Hab mich ja eine Weile nicht gemeldet. Meine Restschwangerschaft war etwas holprig. Genauso wie die Geburt und die Zeit danach. Ich hatte also eine zeitlang nicht wirklich Zeit mich hier aktiv dem Forum zu widmen. Aber ab jetzt gehts wieder los.
Warum das EDIT? Mein Ziel war es ja meine NHF wieder zu erlangen. Dies hat sich nun erstmal erledigt. Seit ein paar Wochen färbe ich wieder. Ich habe mich gedanklich immer mehr unwohl gefühlt, wenn ich an meine NHF gedacht habe und daran das die bald mein ganzes Haupt zieren soll. Irgendwie ist mir die "Farbe" nichts. Ich brauche irgendwie etwas aussagekräftigeres als mittel-/dunkelaschblond.
Aber. Ich bin ganz brav und färbe nicht mit Chemie. Neeeein. Die emalia hat sich das erste mal in ihrem Leben an PHF gewagt. Weiteres zu den ersten Versuchen ab Seite 2.
Ich werde hier auch unten im Text nichts verändern. Sonst sind die posts danach irgendwie sinnfrei

Also weiter gehts auf Seite 2...
Hallo,
heute eröffne ich auch mal mein PP. Ich möchte hier meine Erfolge und Problemchen festhalten.
Wie der Titel schon sagt, ist mein Hauptziel aktuell meine Naturhaarfarbe zurückzubekommen. Die ist ein aschiges Mittel- bis Dunkelblond. Zumindest habe ich sie so in Erinnerung. Und nebenbei die Chemieleichen, die mich wohl noch eine ganze Weile begleiten werden, so ansehnlich wie möglich zu halten bzw. zu bekommen. Also, zuerst einmal zu meiner
Haarigen Geschichte:
Als kleines Kind hatte ich immer raspelkurze Haare mit einem "wunderschönen" Popperschwanz. Fand meine Mutter ja so niedlich


Übergang nicht so krass ist. Das ganze hab ich auch ein dreiviertel Jahr durchgezogen. Dann wollte ich jemandem besonders gefallen der total auf blond stand und bin zum Friseur um mir ein Haufen blonde Strähnen setzten zu lassen. Total bescheuert, nur für einen Mann. Da war also mein Rauszüchterfolg das erste Mal dahin. Hab das aber so bereut, dass ich nur das eine Mal hab strähnen lassen und dann wieder anfing rauszuwachsen zu lassen. Hab dann wieder gut ein dreiviertel Jahr durchgehalten. Bis ich aus einer Laune heraus, ohne groß drüber nachzudenken, meinet ich könne ja mal schauen wie ich so mit braunen Haaren ausschau. Also war das zweite Mal mein Zuchterfolg dahin. Hab dann ich glaub insegsamt 3 Mal dunkel gefärbt. Bis ich gemerkt habe, auch das steht mir so gar nicht. Und da hats dann endgültig Klick gemacht. Hab einfach die Nase voll. Will meine NHF wieder haben. Nicht kommt an die Qualität von unbehandeltem Haar ran. Und die NHF steht einem dann doch am Besten meiner Meinung nach.
Habe im Moment leider keine Fotos von Früher. Ich muss mal bei Muttern die Fotoalben durchstöbern. Dann reiche ich Fotos nach.
Edit: Hab jetzt mal alle Fotos die ich von früher hab durchgewühlt und hab tatsächlich eins gefunden wo man meine NHF sieht. da war ich so ungefähr 12 13. ist also...rechen...rechen...gut 15 jahre her.

Und ich hab ganz vergessen, dass ich doch vom letzten September ein paar Fotos habe wo man ganz gut den Ansatz sieht. Da hatte ich bereits 9 Monate rausgezüchtet. War kurz bevor ich dunkel gefärbt habe. Fotos sind nur mit Handycam geschossen, deswegen allgemein zu graustichig. Aber für einen kurzen Eidruck reicht es denk ich.


Aktuell:
...siehts so aus, dass ich mir Ende März letztmalig Strähnen hab setzen lassen, damit der Übergang nicht zu hart wird. Ausserdem konnte ich das dunkle echt nicht mehr sehen. Ich sah richtig krank aus. Bin danach ncoh einmal selbst mit Farbe drüber weil mir die Strähnen zuuu hell geworden sind. Was dann wiedrum zu dunkel wurde und ich bissl Farbziehkuren gemacht hab um wieder hller zu werden...Gott wenn ich das lese denk ich mir selbst, wie bescheurt meine Aktionen waren

Mein Ziel:
...ist also meine NHF wieder zu bekommen. Ich habe jetzt eindeutig dazugelernt und werde diese ganzen Färbeaktionen sien lassen. Ein weiteres Ziel, welches aber noch in weiter Ferne liegt, ist dann mal auf Länge zu züchten. Das will ich jetzt aber nicht bewusst in Angriff nehmen. Weil für mich schnellstmöglich komplett NHF zu haben wichtiger ist als Länge. Was aber nicht heisst, dass ich ständig zum Friseur rennen werde. Das bringt ja nichts, deswegen wächst die NHF auch nicht schneller oben raus. Ich werde also, eher weil ich meinen Geldbeutel schonen will, erst frühestens Ende des Jahres zum Friseur gehen um dann ein großes Stück abzuschneiden. Ich trage die Haare sowieso immer zum Zopf. Ich möchte aber noch ein paar Frisuren finden die ich auch mit jetztigen Länge machen kann. Was echt nicht einfach wird. Weil man mit kurz über Schulter langen Haaren nicht wirklich was machen kann. Ist meist zu kurz. Na mal schauen was ich da so finde.
Ach so, noch ein Ziel (was ich aber kaum beeinflussen kann): ich bin aktuell im 8. MOnat schwanger und habe mir zum Ziel gesetzt auch nach der Geburt nicht auf Haarpflege etc. zu verzichten. Die Zeit versuche ich mir abzuknapsen. Ich hoffe, ich komme wenigstens einal die Woche zum Kuren. Und ich habe auch sehr Angst vor Haarausfall. Viele schreiben, dass sie nach der Geburt ertsmal ordentlich Haarausfall bekommen haben. Ich hooooffe, ich bleibe weitestgehend davon verschont.
Meine aktuelle Pflege:(hier werde ich immer aktualisieren wenn sich etwas ändert, deswegen wird hier nur aufgeführt was ich auch gut finde, wenn ich was neues ausprobier was nix ist wirds nur in einem aktuellen post erwähnt)
...besteht sowhl aus NK als auch aus KK, auch mit Silis. Das brauchen meine Chemieleichen einfach. Reine NK funktioniert bei den kaputten Haaren leider nicht. Da klettet einfach alles zusammen vom feinsten.
Shampoos:
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose
- Alverde Birke/Salbei
- Alverde Grüner Kaffee
- Alterra Aprikose/Weizen
- Fructis Purer Glanz
- Kérastase für sensible Kopfhaut
- babydream Pflegebad verdünnt
Spülungen:
- Alverde Zitronenblüte/Aprikose
- Alverde Aloe Vera/Hibiskus
- Alterra Aprikose/Weizen
- Schauma Repair & Pflege
- Schauma Superfrucht
- Garnier Arganöl/Cranberry
- Fructis Glättung & Seidenglanz
Leave Ins:
- Alverde Arnikablüten Massageöl
- Weleda Granatapfle Regenerationsöl
- sexy hair soy renewal (mit Arganöl)
- Loreal Professionel Absolute Repair Aktiv Creme
Kuren:
schwanken bei mir stark, werde ich dann in den einzelnen Beiträgen berichten welche ich gerade genommen habe
aktuelle Fotos:
habe ich extra heut noch gemacht, so sehen sie aktuell aus. Den Ansatz spar ich mir vorerst. Wie soll ein Aschblond schon bei bissl mehr als 1cm schon aussehen


Ich weiss nicht wie das Bild bei euch ausschaut. Aber bei mir ists trotz das ich es verkleinert habe noch riesig, also soooorry dafür. *blödes photobucket*
Man missachte das Chaos auf der Couch. So ists wenn man den ganzen Tag daheim ist und rumgammeln kann :oops