Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kisara

#1651 Beitrag von Kisara »

Hallo, leider kann ich im Moment nicht so toll posten, da ich keinen Internetzuggang habe, und Handy ist kein richtiger Ersatz. Tja, das hab ich davon, den Telefonambieter zu wechseln und zur Telekom zu gehen. Aber die Techniker arbeiten dran...
Ich kann die Tabelle nicht kopieren, daher nur so meine Monatslänge:

Kisara 52 cm.

Wird aber bald etwas getrimmt, die Spitzen sind so schrecklich trocken, trotz Öl, Sheabutter, Condi. wie gemein...
Haartyp: 1bFii
Bild
Soullady

#1652 Beitrag von Soullady »

Yulan hat geschrieben:Soullady, ich glaube, da relativiert sich auf Dauer noch mehr als du jetzt denkst. Die Theorie dahinter ist schon völlig klar, nur in der Praxis wird vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ich habe einmal von Stoppel und einmal von etwa 3 bis 4 cm aus wachsen lassen - so ziemlich genau deine Frisur jetzt, und ich mag auch lieber eine gerade Kante. Habe auch oft größere Längen zurückgeschnitten, um die zu erreichen. Aber vieles von dem Durchgestuften sieht man in der Länge nicht mehr so, wenn man die großen Löcher durch die Ohren und nach Bedarf durch den Pony etwas angleicht. So kannst du nachher einiges zumindest eine Weile auf Länge tragen, was jetzt noch nicht so erscheint, auch ohne, dass es nach Vokuhila aussieht. Das wirkt in der Länge einfach anders (sofern du auf dem Oberkopf nicht ständig nachkürzt ;)).
Die untersten ganz dünnen Bereiche werden sicherlich relativ flott angeglichen besser aussehen, aber es müssen nicht alle Haare auf einer Länge sein, damit es gut aussieht, und viele entscheiden sich dafür, erst einmal über Schulterlänge zu kommen, um die Haare auch mal wegstecken zu können, bevor sie eine absolut einheitliche Kante anstreben.

Aber wie gesagt, wenn du dich jetzt einfach damit wohler fühlst, dann mach es so wie du möchtest. Letztlich orientieren wir uns alle immer wieder neu. Manchmal ändert sich eine Meinung, manchmal auch nicht. :)

da ich ja eh dem fred bis ende des jahres nicht mehr zu schneiden beigetreten bin... brauch ich mir eigentlich jetzt noch keine gedanken zu machen.... :roll: :roll: aber ich bin immer mit dem kopf schon viel weiter... ans angleichen hatte ich noch gar nicht gedacht... aber recht hast du!!!
moni31254

#1653 Beitrag von moni31254 »

@ Soullady: ich hab anfangs auch gedacht, erstmal eine ewigkeit nicht schneiden zu lassen, aber irgendwann fühlt man sich so unwohl, dass man doch ein bisschen angleichen lässt.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Soullady

#1654 Beitrag von Soullady »

moni31254 hat geschrieben:@ Soullady: ich hab anfangs auch gedacht, erstmal eine ewigkeit nicht schneiden zu lassen, aber irgendwann fühlt man sich so unwohl, dass man doch ein bisschen angleichen lässt.
Danke!!! Ich werde eure lieben Ratschläge annehmen und zum nächsten Monat, schreibe ich dann einfach nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf und meine reale Länge.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1655 Beitrag von MiMUC »

Mist, der Schnitt hat mich um 1,5 Monate zurückgeworfen. Ab jetzt bin ich aber am 4. fällig mit Messen.

Heute hab ich mal einen ersten Bierhefetag eingelegt. Mit 6 Stück am Tag zu Beginn. [-o< Vielleicht hilft es ja.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
moni31254

#1656 Beitrag von moni31254 »

MiMUC hat geschrieben:Mist, der Schnitt hat mich um 1,5 Monate zurückgeworfen. Ab jetzt bin ich aber am 4. fällig mit Messen.
ging mir letzten monat genau so. aber dafür kommen sich die stufen immer näher ;-)
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1657 Beitrag von MiMUC »

Die hab ich nicht, na ja, bei 2x im Jahr Spitzenschneiden hab ich immer noch mind. 10cm Zuwachs.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1658 Beitrag von Bea »

Erklärt mir bitte nochmal jemand, wie ich nen French Twist mit Forke hinbekomme? Irgendwie stecke ich sie falsch durch, das Ganze löst sich immer wieder auf. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#1659 Beitrag von moni31254 »

Bea hat geschrieben:Erklärt mir bitte nochmal jemand, wie ich nen French Twist mit Forke hinbekomme? Irgendwie stecke ich sie falsch durch, das Ganze löst sich immer wieder auf. :(
das wüsst ich auch gern. ich hatte mal eine videoanleitung gesehen, aber ich finde die nicht mehr :(

Adime

#1660 Beitrag von Adime »

Hmm entweder von oben nach unten oder seitlich wie ein Bananenkamm...so hälts jedenfalls bei mir...dabei halt immer erst in der Gegenrichtung Haare aufnehmen, umklappen, reinstecken.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adania

#1661 Beitrag von Adania »

Kirschtasche 51cm
Adime 43.5cm
Yulan 54,5cm
Quabbu 51cm
Bea 43,5 cm
li-tze 48 cm
Schneeweibchen 47 cm
Elfriede 55 cm
Aida 48cm
Sophie 50cm
Schrödi 49,5 cm
Spiderdust 50 cm
Soullady 35cm
Adania 47,5

Dieses Mal leider "nur" 1 cm zuwachs...
Bea

#1662 Beitrag von Bea »

Ich meinte speziell die Version von oben nach unten. Wenn ich die Forke direkt gerade durchstecke, fällt alles wieder auseinander. Auch, wenn ich sie direkt an der Kopfhaut entlang führe. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Adime

#1663 Beitrag von Adime »

Nenene einfach so von oben nach unten durchstecken geht bei mir auch nicht wirklich. Ich mach das so:

Eindrehen wie gehabt. Bei mir ist das dann meistens so, dass oben noch ein Ende rausschaut. Dieses benutze ich eigentlich schon beim eindrehen, um am Ende noch etwas nachzudrehen, falls noch was locker sitzt.
Wenn ich das Ende so festhalte, ist das meistens so, dass die Haare, die von der Seite kommen, direkt unter den Fingern anfangen.
Ich stecke dann die Forke erstmal unter den Fingern in die Frisur, meistens bis zur Kopfhaut. Die Forke halte ich dabei mit der breiten Seite Parallel zum Boden, also so dass man eben die Forke gerade reinsticht, bzw wenn sie mal drinsteckt, nur die Spitzen der Zinken auf die Kopfhaut kommen.
Dann klappe ich das Ende der Forke nach oben und schiebe sie (der Kopfhaut entlang) nach unten.

So klappt das eigentlich meistens.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bea

#1664 Beitrag von Bea »

Adime, danke dir für deine Arbeit mit der Beschreibung. Aber ich bin einfach nur doof. Ich krieg's nicht hin! :oops:
Hab jetzt auch nochmal den Bananenthread durchgelesen und mir die diversen Videos angeschaut. Aber auf den meisten sind die Haare viel länger als meine und werden auch anders eingedreht. Ich würde so gerne mal ne Banane mit senkrechter Forke machen können. Na ja, irgendwann werde ich es vielleicht auch mal kappieren... :roll:

Adime

#1665 Beitrag von Adime »

Gehts denn schräg? Also wie ein Bananenkamm?
Ich hab nämlich oben runter erst richtig hingekriegt, als ich die Banane ein paar mal schräg getragen habe. Ich finde, damit bekommt man ein Gefühl dafür, wie es sein sollte.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten