Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tiniii

#226 Beitrag von Tiniii »

danke für die info Mimuc!
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#227 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich mag noch mal auf meine Frage von vor ein paar Seiten zurück kommen:
Wie lange hält der Haarausfall nach Pilleabsetzen an?
Fängt etwa 3 Monate danach an, soviel hab ich hier schon rausgelesen (ist ja auch normal, wegen der 12 Wochen Ruhephase, bevor was ausfällt).
Ich bin jetzt in Monat drei und seit zwei, drei Haarwäschen, also seit etwa einer Woche, hab ich die Bürste voll, das Abflussieb auch und ich kann mir ständig was von den Klamotten sammeln.
Mal gezählt: Nur heute morgen vom Durchbürsten 116 Haare. Und der Tag hat ja gerade erst angefangen und waschen muss ich gleich auch noch...
Autsch.

Ich meine mich zu erinnern das soni den HA mit Priorin wegbekommen hat.
Noch andere Meinungen dazu? Ich wäre dankbar. Wenn mein ZU unter 6cm geht, muss ich echt heulen.

Kann mir vorstellen, dass der HA auch etwa 3 Monate bleibt, weil es jetzt 3 Monate mit dem Fetten und den Hautproblemen immer schlimmer geworden ist und sich jetzt langsam, langsam wieder normalisiert.
3 Monate so viel HA pro Tag, das ist aber ganz schön heftig... :shock:

Ansonsten so als Zwischenstand:
Direkt vor und zu Beginn der Mens hab ich eine sehr angezickte Kopfhaut, die juckt und schuppt und solchen griesigen Talg absondert. (bah, bah, bah, eklig). Das Sebum ist aber anders als früher, will heißen die Haare fetten wesentlich schneller durch, wenn ich sie aber einfach glatt kämme, dann sieht man davon nichts, nur, dass die dunkler sind. Früher waren sie dann immer in so stränigen Strängen zusammengerottet. Jetzt sind sie glatt, sodass ich das sogar in einem Zopf kaschieren kann. Zumindest etwas.

Mitesser im Gesicht, die sich aber noch in Grenzen halten und die Pickel im Dekolltee lassen deutlich nach.

Keine Auswirkungen auf Libido oder Männergeschmack. Ist genauso wie vorher.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Enibas H

#228 Beitrag von Enibas H »

Habe letztes Jahr im September die Pille Belara nach 10 Jahren abgesetzt.
Habe sie durch meinen Schichtdienst ständig vergessen und eine zeit lang mit Durchfällen zu kämpfen.
Habe dann auf den Nuvaring gewechselt und damit ging es mir richtig, richtig schlecht.
Depressionen und Heulkrämpfe ohne Ende und absolut keine Lust mehr.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich dann auf die Gynefix Kette gestoßen.
War bisher rundum zufrieden und glücklich damit.
Nur mein HA ist gerade echt schlimm.
Denke es liegt an der Umstellungsphase.
Die ersten drei Zyklen hatte ich sehr regelmässig. 28 Tage, 30 Tage, 29 Tage.... jetzt bin ich bei Tag 34 und nix ist bisher passiert. Schwanger bin ich nicht, also mal abwarten.....
Pinetree

#229 Beitrag von Pinetree »

@ Enibas: wow, bei dir hält die post-pill-phase ja ganz schön lang an! oder hast du den nuvaring erst kürzlich abgesetzt?

ich hab in den letzten tagen im weiblichen bekanntenkreis eine umfrage gestartet, wie es den damen nach dem absetzen der pille ergangen sei und KEINE EINZIGE konnte von nebenwirkungen berichten! das forum scheint diesbezüglich ein ziemlicher negativ-tummelplatz zu sein ... :?
1aFii, 40 cm; ca. 6,5 cm (ohne Pony)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#230 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ist eben einfach alles komische Statistik. In meinen Umfeld haben alle Probelme mit der Absetzerei von irgendwas Hormonellem. Also fast alle.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Livka
#231 Beitrag von Livka »

Ich habe - bisher - keinerlei Probleme. ;)

Mein Haarausfall ist - gefühlt - weniger geworden, meine Haare fetten genauso schnell/langsam wie vorher, meine Stimmung ist deeeeeutlich besser geworden, Libido wieder da, alles paletti.
Gut, ich hab minimal mehr Pickel als sonst - meine normalen "Mens-Pickel", nur eben ohne Mens - aber das stört mich jetzt nicht so.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Miffy

#232 Beitrag von Miffy »

Also ich kann vorwiegend Positives berichten.
Ich hab im Januar abgesetzt wegen massiven Haarausfalls. Der ist jetzt schon mal viel besser.
Pickel hab ich im Monat 1 oder 2, aber meine Haut ist insgesamt schöner als mit Pille.
Libido hat sich jetzt nicht groß verändert, aber insgesamt fühl ich mich fitter, motivierter und lebenslustiger.
Meine Zyklen sind zwar übermäßig lang und meine Blutungen viel zu schwach, aber da ich keinerlei Kinderwunsch hege, mach ich mir da noch keine großen Gedanken.
Oh_No

#233 Beitrag von Oh_No »

Ich werd die Pille ab Montag nicht mehr nehmen und ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf meine Haare auswirkt. Werde dann berichten.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Jemma

#234 Beitrag von Jemma »

Ich hab vor Jahren die Pille genommen, und dann nach dem Ende einer Beziehung abgesetzt. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung mehr, was danach mit meinen Haaren war oder nicht war. Aber mein Körper hat hinterher zwei Jahre gebraucht, bis ich wieder einen ansatzweise normalen Zyklus hatte und noch länger, bis meine diversen Hormonspiegel wieder im Lot waren.
Fazit: Mir kommen keine künstlichen Hormone mehr in meinen Körper und ich vermeide alles, was wie Hormone wirkt (z.B. chemische Lichtschutzfilter).
Iluvatars-Tochter

#235 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Mir scheint auch das es hier ziemlich viele Negativmeinungen gibt...daher schreibt ich auch mal was...

Ich konnte da nämlich zu davor ( ohne) und jetzt (mit) absolut keine Veränderung an irgendwas erkennen...also weder was positives noch was negatives...alles so wie immer...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
cryptic-elf

#236 Beitrag von cryptic-elf »

Ich habe Freitag den Nuvaring rausgenommen und damit den Hormonen ein Ende gesetzt. Dienstag habe ich den Termin für das Einsetzen der Kupferspirale und bin schon sehr gespannt. Ich werde für mich persönlich jetzt ein Zyklustagebuch führen in dem ich niederschreibe, was ich so alles bemerke, auch in bezug auf meine Haare. Mal sehen ob und was sich verändert, werde dann in ein paar Wochen/Monaten noch einmal hier berichten. :-)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#237 Beitrag von MiMUC »

Iluvatars-Tochter hat geschrieben:Mir scheint auch das es hier ziemlich viele Negativmeinungen gibt...daher schreibt ich auch mal was...

Ich konnte da nämlich zu davor ( ohne) und jetzt (mit) absolut keine Veränderung an irgendwas erkennen...also weder was positives noch was negatives...alles so wie immer...
Das ist bei vielen so, ich kenne genug, die anfingen mit der Pille und da hat man nichts gesehen und nach Absetzen genau dasselbe, also falls du jetzt Haare meinst. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pinetree

#238 Beitrag von Pinetree »

Ich kann mittlerweile einen Zwischenbericht nach 3 Pillenfreien Wochen liefern: Mir gehts prima, fühle mich viel leichter und fröhlicher als zu Pillenzeiten, meine (pillenbedigten?) Angstattacken und weg und viele gesundheitliche Problemchen werden zunehmend besser. Haut ist schön wie eh und je, keine Gewichtsveränderungen, an den Haaren merkt man - welch ein Wunder - natürlich noch nichts.

@ MiMUC: Detto. Natürlich finden sich bei solchen Pillen-Nachbesprechungen viel eher die Negativopfer ein, als jene, die keine Probleme hatten (und in meinem persönlichen Bekanntenkreis bei Weitem überwiegen, aber da wiederhol ich mich jetzt) - ich versuch mich einfach mal nicht aus der Ruhe bringen zu lassen von Negativberichten. Spätestens in 2,5 Monaten weiß ich ja was los ist.

@ MaiGlöckchen: Hat sich bei dir schon etwas verändert? Immer noch HA? Ich drück dir jedenfalls die Daumen! :)
Pinetree

#239 Beitrag von Pinetree »

falls diesen thread noch jemand liest, ich hätt ein kurzes update z.t. pillenabsetzen und gynefix (für alle, dies interessiert :wink:).

hab meinen ersten zyklus hinter mir, (mit überraschenden 32 tagen, obwohl ich die pille 5 jahre am stück genommen hab), hab die mens also fast pünktlich gekriegt, etwas stärler als unter der pille. nach wie vor keine gewichtszu- oder abnahme, haut und haare etwas fettiger als sonst, aber keine pickel o.ä. und auch noch kein haarausfall. und meine oberweite ist etwas geschrumpft, aber nicht weltbewegend.

außerdem hab ich mir gestern die gynefix legen lassen. es hat wirklich UNMENSCHLICH weh getan (hatte weder betäubung noch narkose, würde mittlerweile jedem dazu raten, normalerweise bin ich gar nicht wehleidig, aber das war pervers). anschließend bin ich zwar kurz umgekippt und war sehr schwach, hatte aber kaum noch schmerzen. kostenpunkt (ö) 390.- euronen.

mal sehen ob sie sich bewährt (hoffentlich!). und in 2 monaten weiß ich auch ob mir die haare ausfallen. ich hoffe und bete, dass es nicht so schlimm wird, da ja sonst alles hervorragend funktioniert (hat da jemand erfahrungswerte?)

leider dezent o.t., aber etwas haartechnisches war ja dabei :oops:
Theresa

#240 Beitrag von Theresa »

Pinetree hat geschrieben: außerdem hab ich mir gestern die gynefix legen lassen. es hat wirklich UNMENSCHLICH weh getan (hatte weder betäubung noch narkose, würde mittlerweile jedem dazu raten, normalerweise bin ich gar nicht wehleidig, aber das war pervers). anschließend bin ich zwar kurz umgekippt und war sehr schwach, hatte aber kaum noch schmerzen.
Oh, das ist blöd, dass es dir so weh getan hat. Ich hatte eine lokale Betäubung. Die hat ca. so weh getan, wie das Gynefix legen danach in betäubtem Zustand, also vielleicht wirklich die bessere Alternative. Mit Spritze fand ichs gut aushaltbar.

Zu Pille absetzen und HA:
Habe die Pille jetzt über 3 Monate abgesetzt und der HA ist richtig schlimm :( ich hoffe, das geht bald vorbei
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Gesperrt