Das Pflege-nach-dem-Mond-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
K.Mille

#151 Beitrag von K.Mille »

Ich möchte auch gerne mitmachen, erstmal nur mit Mikrotrim an Löwetagen und einer Haarkur an Vollmond.

Beim Waschen möchte ich locker drauf gucken, nicht streng.

Bin gespannt, was sich tut.

:D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#152 Beitrag von Bea »

Willkommen K.Mille und sternenmädchen! Hab euch in die Liste eingetragen. Verlinken tue ich, wenn ihr Bilder einstellt. :wink:

Der nächste zunehmende Löwemond beginnt am 09.05.11 um 9.38 Uhr.

Ich werde am 09. oder 10. trimmen. Diesmal aber nur die alleräußersten Spitzchen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
kaktus

#153 Beitrag von kaktus »

Dies stand versehentlich zuerst im Haarpflege-Thread, nun auch noch hier: Ich habe letztes Wochenende erkältungshalber das Haarewaschen ausfallen lassen und wollte heute gern mal wieder waschen. Habe erst hinterher geschaut und gesehen, dass es sich um einen Krebstag handelt, an dem davon abgeraten wird. Das Waschergebnis ist auch tatsächlich etwas flusig und frizzig mit schlappen Locken. :? Hatte sie allerdings auch nicht ganz so lange geploppt wie sonst. Nun ja, wird das also wieder eine Woche der Flechtfrisuren. (Hat auch sein Gutes.)
K.Mille

#154 Beitrag von K.Mille »

Danke für die Begrüßung Bea! :-)

Nach Abwägung diverser Mondkalender hab ich mich etwas umentschieden:

Solange Löwe und Jungfrau im zunehmenden Mond stehen, werd ich mir möglichst den Tag zum Trimmen suchen, der sowohl im tropischen als auch im siderischen Tierkreis Löwe oder Jungfrau ist.
Ist Jungfrau bei beiden Versionen am selben Tag, nehme ich bevorzugt den Jungfrautag statt Löwe.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Bea

#155 Beitrag von Bea »

kaktus, das ist ja interessant! 8)

Ich bin auch am überlegen, wegen meiner Tönungstermine. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Längen zu sehr austrocknen - beim Widdermond steht das auch so geschrieben. Ich wollte es trotzdem versuchen, weil es zeitmäßig am besten gepasst hat. Jetzt hab ich die letzten beiden Male im Widdermond intensivgetönt und mir gefallen meine Längen gar nicht. Vielleicht versuche ich doch, durch schrittweises Verschieben auf den viel geeigneteren Waagemond zu kommen. Allerdings würde das wohl heißen, daß ich wenigstens einmal zu einem wiederum ungünstigen Zeitpunkt tönen müsste, sonst wird der Ansatz zu breit. Oder ich überbrücke mit einer braunen Auswaschtönung. Mal schaun. Weiß noch nicht recht... :-$

K.Mille, manchmal ist es echt nicht einfach, sich bei den unterschiedlichen Kalendern für den geeignetsten Zeitpunkt zu entscheiden. Aber deine Überlegung klingt gut! :gut:

Ich bin heute zu Hause wegen krassen Ischiasschmerzen. Nachher gehe ich zur Ärztin und später werde ich vielleicht, angesichts der gewonnenen Zeit, heute mikrotrimmen. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

sternenmaedchen

#156 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich möchte ja jetzt auch mit der Mondpflege anfangen. Meinen Informationen nach, müsste heute der richtige Tag zum Schneiden sein. Stimmt das, oder hab ich mir was falsches gesucht?
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Bea

#157 Beitrag von Bea »

Stimmt, sternenmädchen. Erst übermorgen Nachmittag um kurz nach 16.00 steht der Mond in der Jungfrau. :)

Ich hab gerade getrimmt.
Diesmal waren die Haare nicht frisch gewaschen und ich musste die Aufsteck-Knicke erstmal nass glattkämmen.
Hatte irgendwie das erste Mal Probleme mit dem Schneiden. Aber wohl auch deswegen, weil ich keine Brille aufhatte. :oops: :lol:
Schließlich fielen höchstens 0,3 cm. Hab danach gemessen: irgendwas zwischen 43,5 und 44 cm. :)

sternenmaedchen

#158 Beitrag von sternenmaedchen »

Also kann ich auch noch morgen schneiden? Das würde mir besser passen. YEAH! :D

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Holly Honig

#159 Beitrag von Holly Honig »

So, hab auch grade frisch getrimmt. Wird aber für die nächsten Monate das letzte Mal sein. Dadurch dass meine Haare einfach nicht länger werden wollen, habe ich beschlossen, sie jetzt einmal eine Weile wachsen zu lassen, egal ob sie unten dünn aussehen oder nicht. Und erst wenn sie mind. 3 - 5 cm Zuwachs haben, trimme ich sie wieder ein bisschen.

Momentan spielen sie eh verrückt. Habe gestern zum 1. Mal Sheabutter ausprobiert und meinem Feenhaar gefiel das gar nicht! Sie waren danach strohig und seltsam verklebt :(
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
schnittlauchlocke

#160 Beitrag von schnittlauchlocke »

ich hab heute nacht getrimmt, allerdings nur die stufen, die längen habe ich so gelassen wie sie waren. ich glaub es ist ganz gut geworden, aber möglicherweise werde ich heute noch mal ein bisschen nachschneiden.
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]
sternenmaedchen

#161 Beitrag von sternenmaedchen »

ich habe vorhin die Spitzen getrimmt. Mal gucken, ob es wirklich etwas bringt :)

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Cholena

#162 Beitrag von Cholena »

So, bin auch gerade frisch getrimmt. 1 cm ist abgekommen.
Zuwachs innerhalb eines Monats waren diesmal nur 0,7 cm. :cry:
Dafür sieht die Kante wieder besser aus. :lol:
Ich habe meine Werte in meinen ersten Post editiert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
eloyse

#163 Beitrag von eloyse »

Bin auch frisch getrimmt, allerdings nur 2 mm,
da ich diesen Monat nur 5 mm Zuwachs hatte *grmpf*

Hatte heute morgen gewaschen und zum ersten Mal hat meine Kräuterwäsche nicht geklappt :-(
Hab die Ölkur irgendwie nicht richtig rausbekommen.
Ich dachte der heutige Tag wäre auch gut für's Waschen? *ratlos guck*
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
töpfchenhexe

#164 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich habe wieder einen Tag vorgezogen und gestern geschnitten. Gefühlt wieder 3 Haare 1 cm :? . Gemessen wird erst wieder am 01.06.11.
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Figolu

#165 Beitrag von Figolu »

Heute morgen hab ich gemessen, getrimmt und gemessen.

1. Messung 54,8 - 55cm --> Zuwachs in 4Wochen 1,8-2cm
Trimm - die Reste im Waschbecken sagen zwischen 0,5 und 1cm
2. Messung - 54,5 cm

Beobachtung, meine Haare wachsen wie gewohnt gut und schnell, vielleicht ein paar mm schneller als im Durchschnitt, bei relativ gleichbleibender Pflege, aber ändern tut sich ja ständig was - jetzt kommt z.B. der Sommer :wink:

Ob ich nächsten Monat nochmal schneide oder messe weiß ich noch nicht, eigentlich kann ich gut ein bisschen warten. Je mehr Zeit vergeht umso mehr Spass macht das Messen meiner Meinung nach!

hier ein Foto nach dem heutigen Schnitt, dummerweise mit Mittagssonne und wie am Hintergrund zu erkennen ist auch gut schief (ganz wie die Haare :roll: )

Bild
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten