Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

#4981 Beitrag von Jemma »

Hallo zusammen,

Ich bin diese Woche auf der Suche nach einer besseren Haarpflege auf eurer gaaaanz tolles Forum gestoßen - super Idee, hätte ich das schon früher gekannt, wär mir wohl so manches Experiment erspart geblieben.
Ich hatte als Kind immer lange Haare (so in etwa Hosenbundlänge), als Kleinkind sogar rötlich, mit mal mehr, mal weniger Locken. Damals fand meine Mutter meine langen Haaren allerdings toller als ich, daher kamen sie in der fünften Klasse ab, als wir Schwimmunterricht bekamen und die Sprtlehrerin wärmstens zu kürzeren Haaren riet - mein erstes bitter bereutes Haarexperiment! Danach war ich lange Zeit nicht mehr so richtig zufrieden mit meiner Haarpracht, wurde halt alles irgendwie aus dem Gesicht gewurschtelt und zusammengebunden oder festgepinnt. Im Studium gabs eigentlich wenig Experimente, einmal im Jahr eine Pflanzenhaarfarbe (weniger wegen der Farbe, mehr wegen dem tollen Geruch). Gegen Ende des Studiums hatte ich den endlich eine Friseuse gefunden, die Locken wirklich schneiden kann und sie seitdem immer stufig getragen (sonst siehts eher so aus, als hätte ich in eine Steckdose gelangt und ist offen ein Graus). Als die Grauen mehr wurden (die ersten Weißen hatte ich schon im Kindergarten), begann ich mit regelmäßiger Farbe (Garnier).
Über Shampoos und Pflegeprodukte habe ich mir nie so wirklich einen Kopf gemacht, bis ich vor zwei Jahren gewechselt hab: Ich war ein Garnier-Freak (mamchmal auch Pantene, die "Locken pur"-Serie fand ich ganz klasse), aber dann hab ich einen Testbericht (ich glaube ökotest wars) gelesen, und von da an wollte ich mein Schampoo nun wirklich nicht mehr auf dem Kopf haben. Also, Komplettumstellung auf NK, nach Möglichkeit bio - und guck da: mein elendiger Dauer-Schnupfen, den ich nicht weggebracht hatte, hat sich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mein Kopf Chemie-Frei ist, die rausgewachsene Farbe wurde abgeschnitten und ich hab lange gar nicht gefärbt - bis ich kurz vor Ostern das graue Elend nicht mehr sehen konnte und einen Versuch mit Sante braun-umbra gestartet habe - zur vollsten Zufriedenheit!
Der Haken ist jetzt noch, dass ich nach meiner KK-NK-Umstellung für meinen Kopf noch nicht die richtige Kombi gefunden habe. Früher hab ich meine Locken geliebt, jetzt find ich sie nur noch mit der Lupe. Ich schätze, da müsste ein gewaltiges Mehr an Pflege her, ich hab hier ja ein paar Anregungen gefunden. Danke!
shortend

#4982 Beitrag von shortend »

Herzlich Willkommen @ alle Neuen! Viel Spass hier!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
kissy

#4983 Beitrag von kissy »

hallo an alle,mein name ist kissy ich bin 20jahre alt und komme aus nähe leipzig. seitdem mir eine friseurin voriges jahr meine haare versaut hat(überblondiert) und meine haare sich davon nicht mehr so gut erholen wollten und immer kürzer geschnitten werden mussten :( war ich auf der suche nach der richtigen pflege für meine haare,denn ich möchte endlich wieder einmal über schulterlänge kommen :( ich hab also viel gegoogelt und mich belesen und bin dann auf dieses forum gestoßen,was mir sehr gefallen und mir die augen geöffnet hat.denn ich war vorher ohne es zu wissen,ein ,,silikonbombennutzer''.aber als ich mich dann mal hier so durchgelesen hab,hab ich bemerkt,dass sich das schleunigst ändern muss.nun bin ich dank euch auf alverde und balea aufmerksam geworden und auf noch viele andere nützliche dinge.ich danke euch dafür.

lg kissy
Kleine My

#4984 Beitrag von Kleine My »

Hallo,

nachdem ich hier schon so laaange heimlich mitlesen und von dem langhaarigen Wissen profitiere, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin 41 Jahre, Mutter einer zauberhaften halb fünfen Tochter, Wolfsspitzbändigerin und auch sonst noch allerhand. Ich hatte bis zu meiner Hochzeit schon immer lange Haare und kam dann auf die irrige Idee jetzt muss mal ein flotterer Haarschnitt her. Desaströs. Ein Jahr später (2004), fing ich wieder an, meine Haare wachsen zu lassen. Vor drei Jahren habe ich mit silikonhaltigen Haarmistdings aufgehört und ein Jahr später auch das chemische Färben ad acta gelegt. Wobei ich während Schwangerschft und Stillzeit auch nicht gefärbt habe, sah das scheckig aus.
Momentan wasche ich meine Haare 2x in der Woche mit Lush und will jetzt aber auf Haarseifen umsteigen. Alle zwei Monate färbe ich meine Haare mit Henna. Ich mag meine Haare, wobei mir momentan die Spitzen etwas zu schaffen machen. Pupstrocken.

Liebe Grüße
Kleinemy
Antaia

#4985 Beitrag von Antaia »

Herzliches Willkommen an alle Neuzugängen :winke: !
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
Schwanenlied

#4986 Beitrag von Schwanenlied »

Hallöle :) Mein Name ist Julia, ich bin Schülerin, werde demnächst 17 und.. Naja, ich habe Haare. Auf der Suche nach deren optimalen Pflege und neuen Frisuren bin ich schön des öfteren auf eure Seite gestoßen und konnte mich bisher schon Stunden damit beschäftigen, mitzulesen. Also dachte ich, ich melde mich mal an, da ihr ja ein wirklich nettes Völkchen zu sein scheint. :)
Lotti
#4987 Beitrag von Lotti »

Halli, Hallo an alle Neuen in der Runde!

@ Schwanenlied:
Echt, du hast Haare? Ich auch! ;-)
Fühl dich nicht geärgert, aber der musste jetzt sein :lol: Ist kein Stück bös gemeint, ich fands nur süss :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
May-Bee

#4988 Beitrag von May-Bee »

Hallo Ihr Lieben!
Nette Vorstellungen und netter Zuwachs fürs Forum!! :winkewinke:

Liebe Grüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
MissCopacabana

#4989 Beitrag von MissCopacabana »

Hallo zusammen :)
Ich bin MissCopacabana (:D), 15 Jahre alt und Schülerin. Da ich endlich in Besitz meiner Wunschhaarfarbe (rot!) bin, gibt es für mich nur noch ein Ziel: Die Haare wachsen zu lassen. Mindestens bis zur Taille, möglichst gesund und möglichst schnell. Außerdem möchte ich natürlich mein Wissen über Haarpflege etc. erweitern, meine Haarroutine soweit es möglich ist verbessern und mich endlich auch an Flechtfrisuren, Frisuren mit Haarstäben usw. wagen. Das nur kurz zu mir. ;)
Ich denke, ich habe genau das richtige Forum gefunden. Ich habe es erst heute entdeckt und hatte sofort das Gefühl, dass ich hier eine wirklich nette und hilfsbereite Community gefunden habe.
Also, ich freue mich auf eine haarige Zeit! :)
Saraneth
#4990 Beitrag von Saraneth »

Hallo allerseits,

nachdem ich vor einigen Monaten auf der Suche nach besserer Haarpflege auf dieses tolle Forum gestoßen bin und bisher immer als Gast mitlas, hab ich mich heute endlich getraut und mich mal angemeldet.

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem Westen Österreichs (an der Grenze von Deutschland), bin Buch- und Medienwirtschafterin von Beruf und haarlängentechnisch etwa bei BSL angelangt.
Lange Haare wollte ich schon seit ich ein Kind war haben, länger als Schulterlänge wurden sie jedoch nie. Vor 1-2 Jahren hab ich dann angefangen, sie wachsen zu lassen, mein Traum wäre ca. Hüftlänge.

Derzeit sind sie noch chemisch rot gefärbt, ich würde aber gerne auf PHF umsteigen, wenns geht auch auf sili-freie Haarpflege (ein erstes Experiment mit Alverde ging leider schief, das konnten meine Haare absolut nicht leiden, deswegen wasche ich derzeit wieder mit 'normalem' Shampoo). Da bräuchte ich dringend Hilfe hab ich festgestellt, bevor ich meinen Haaren da wieder was antue..Traue mich da nicht, weiter eigenständig zu experimentieren :?

Ideen und Information habt ihr hier ja Unmengen wie ich bisher gesehen habe- nun werde ich mich erstmal weiter einlesen und hoffe auf eine schöne Zeit hier (:

Liebe Grüße,
Saraneth
Aliena

#4991 Beitrag von Aliena »

Hey ihr Lieben,

ich bin 23 und wohne im schönen Hamburg :)

Schon seit ein paar Monaten bin ich als "heimlicher Mitleser" hier im Forum unterwegs und hab bis jetzt suuuper viele tolle Tipps mitnehmen können...

Meine Haare waren noch vor 8 Monaten von vielen Jahren blondieren, waschen mit Silis und heißem Föhnen super kaputt.
Nachdem ich nicht mehr blondiere, auf NK umgestiegen bin und viele Ölkuren mache, geht es meinen Haaren schon viel besser... Inzwischen bin ich kurz über BSL angekommen :D

Ich freu mich jetzt auf noch mehr Infos und Tipps, damit ich schnell meinen Traum von hüftlangen, gesunden Haaren erreiche...

Liebe Grüße!
pi
#4992 Beitrag von pi »

Guden,

Ich komm aus dem schönen Südhessen und lese schon seit Dezember ca hier mit und konnte schon echt viel mitnehmen. Dank euch bin ich auf Henna und NK umgestiegen, hab jetzt einen 2 bis 3 tägigen Waschrhytmus und nach 4,5 Monaten ohne Friseur noch nichtmal Anzeichen von Spliss. Das wäre vorher undenkbar gewesen, nach spätestens 3 Monaten musste die Schere ran oO

Öhm joa, bin zur Zeit bei knapp Achsellänge, mal schaun wie lange ichs noch ohne Friseur aushalte und mein Ziel.. solange bis sie mich anfangen zu nerven! Aber ich bin zuversichtlich dass das noch einige Zentimeter entfernt ist :P

So denn, man liest sich
Pi
Pearl

#4993 Beitrag von Pearl »

Herzlich Willkommen an alle Neuen und viel Spaß in dieser netten Runde!!!!!!!!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
elyrie
gesperrt

#4994 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.
Rhiannon
gesperrt

#4995 Beitrag von Rhiannon »

Bild@all... ab nun werden die Haare schööön!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten