Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#421 Beitrag von Lori »

Oh ja, einmal die Woche waschen *.*
Jetzt wo es Richtung Sommer geht ist das wohl eh (noch) utopisch :?

Und wie war das Sante?
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#422 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 25.04.2011 :showersmile:

Ich komme grad zu nichts... hab noch nicht mal die letzte Wäsche dokumentiert. Dafür habe ich heute ein paar Fotos im Gepäck.

Letzte Wäsche war Montag abend mit folgendem Waschablauf:
- CW (C= SBC, ca. 20 min. eingewirkt; W= verdünntes Sante Henna Volumen)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand war ganz gut: Die Haare waren sehr sauber, haben beim AUsspülen auch gequietscht, demnach keine strähnigen Längen. Allerdings waren die Längen und Spitzen relativ trocken und nicht so gut kämmbar, der Glanz war mit anderen Shampoos auch besser. Über Nacht habe ich die erneut angefeuchteten Längen und Spitzen dick mit Sheabutter eincremt und dann waren sie am Morgen ganz schön.

Gestern habe ich einen Cinnamon mit meiner Norsi getragen und ich habe sogar ein Foto davon:
Bild Bild
Beides geblitzt, aber links irgendeine andere Einstellung, daher mit Rotstich

Langsam freunde ich mich mit dieser Frisur an: Ist schnell gemacht und fängt langsam an, nach etwas auszusehen. So richtig schön wird er dann, wenn ich nochmal 10-15 cm mehr Länge habe *träum*

Was mich voll gefreut hat: Eine Kollegin (über 40 mit etwa BSL-langen Haaren) hat mich gestern auf meine SL Norsi angesprochen, dass die ja total hübsch sei und sie schon voll lange nach so einer "Nadel" sucht, da bei ihr nie was halten würde und woher man denn sowas bekäme. Das war natürlich mein Stichwort! :D Ich habe ihr dann die SL-Seite gezeigt, von der Opera war sie auch gleich sehr angetan ;), und hab ihr dann noch von Ficcare vorgeschwärmt. Heute habe ich ihr dann meine 2 Ficcare-Schätze mitgebracht und ihr gefiel die Primavera sehr, auch mit meinen Größen (M und L) würde sie zurechtkommen. Aber bei dem Preis überlegt sie es sich nochmal, kann man ja auch verstehen. Vor etwa 1 Jahr hätte ich auch nie geglaubt, dass ich mal um die 40 € für eine Haarspange ausgeben würde!

In meiner Mittagspause war ich heute bei Six und habe ein Haarspangenset in Schleifenform (aus Metall) und ein Haarband mit Blumen mitgenommen:
Bild Bild

Bild Bild

Die Haarspangen sind zwar nicht unbedingt haarfreundlich, aber ich pinne meinen Pony ja zur Zeit häufig nach oben (wenn er nicht frisch gewaschen ist) und mit einfachen Bobbypins ist mir das auf Dauer zu langweilig. Werde die Tage mal gucken, ob ich noch mehr hübsche kleine Spängchen finde.

Das Haarband wollte ich eigentlich nicht als Haarreifen tragen, sondern z.B. als Verzierung um einen Sockendutt schlingen. Die Farben könnten auch gut zu meinem Cocktailkleid passen, welches ich im Juni als Trauzeugin meiner Freundin tragen werde. Ich weiß allerdings noch nicht, was für eine Frisur ich dazu tragen werden. Meine Opera mit der lilafarbenen Kugel würde auch toll dazu aussehen.

@ lorelay_cry: Ja, es wäre echt super, wenn ich es langfristig hinkriegen würde, die Längen nur einmal pro Woche zu waschen und dazwischen den Ansatz mit Scalp-wash. Heute sind sie für Tag 2 schon mal relativ unfettig, was ja für das neue Sante Shampoo spricht. Eigentlich komisch, da es sehr stark reinigt (zumindest kam es mir so vor). Das Alverde O/H hat mir bisher besser gefallen, aber ich denke dass das Sante ganz gut geeignet ist, um ab und zu eine kleine Tiefenreinigung zu machen oder auch um Ölkuren rauszuwaschen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lori

#423 Beitrag von Lori »

Yay Bilder :D
Die Norsi macht sich super. Brauch ich nix weiter zu sagen :wink:
Das Schleifchenspängchen sind ja neckig ^^
Vielleicht passt der Hairpaddy drum (zwecks Schonung) *grübel
Der gestanzte Rand von dem Blumenband gefällt auch, hat was!

Ende des Jahres werden die Haarlis wieder ein gutes Stück länger sein :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#424 Beitrag von Estrella »

Notfall-Hochzeits-Frisur :naegel:

Eben gerade bekam ich spontan Lust mein neues Blumen-Haarband auszuprobieren und tadaa im schnell hingewurschtelten Sockendutt:

Bild Bild

Ich finds ganz hübsch, für den Alltag allerdings etwas too much. Aber wie im Titel angedeutet, könnte das eine gute Notfall-Frisur für die Hochzeit meiner Freundin im Juni sein, falls ich morgens verzweifelt vor'm Spiegel stehe würde und nichts funktionieren möchte. Der Sockendutt klappt ja eigentlich immer und macht schon auch was her.

Ich sollte mir mal langsam Gedanken machen, was sonst noch für Frisuren in Frage kommen. Am liebsten mag ich mich ja mit offenen Haaren, aber für den besonderen Anlass möchte ich schon gerne irgendwas schönes Hochgestecktes. Als Schmuck würde ich gerne eins meiner Senza Limiti Stücke einbinden. Gut wäre, glaub ich, etwas Classic- oder Lacebraid-ähnliches, weil das meinem Gesicht von vorne schmeichelt und ich als Trauzeugin wohl auf einigen Fotos sein werde (ich hasse Fotos von mir mit zurückgebundenen Haaren!).

Ansonsten nichts Neues, nachher werde ich Scalp-wash machen, habe tatsächlich noch heute durchgehalten (Tag 3). Die Haare sind - wie man auf den Fotos oben sieht - zwar nicht mehr frisch, aber frisiert noch durchaus öffentlichkeitstauglich. Für Tag 3 fühlen sie sich auch noch relativ gut an, definitiv weniger Fett als sonst. Nachher benutze ich trotzdem wieder das Alverde O/H, hab heute auch ein paar kleine weiße Schüppchen entdeckt. Keine Ahnung, ob das vom Sante Shampoo oder vom längeren Nicht-Waschen kommt. Ist aber eh nur ganz leicht.

@ lorelay_cry: Eine von den Schleifenspangen ist gleich kaputt gegangen, die Schleife hat sich von der Spange gelöst :? Nervig gleich am ersten Tag, aber kann man mit Sekundenkleber sicherlich wieder ankleben. Ansonsten werde ich die Spangen nochmal mit Klarlack bearbeiten, da sind ein paar unschöne Stellen. Ein Hair Paddy würde nicht funktionieren, da das zu dick ist und die Spange dann nicht mehr zugehen würde. Sind halt diese ganz typischen einfach Clip-in-Spangen (keine Ahnung, ob die einen richtigen Namen haben?).
Ja, die Haarlis wachsen ja auch brav. Im letzten Jahr bin ich ja immerhin von etwa APL auf knapp BSL gekommen :) Aber Dutts fangen bei meinem Umfang leider meistens erst an, nach was auszusehen, wenn die Haare RICHTIG lang sind. Also so ab 80 cm oder so, dann macht sogar ein einfacher Flechtdutt oder Cinnamon richtig was her und da ich ja nicht so als Frisuren-Königin bekannt bin, wäre das ganz praktisch ;) Wobei ich gar nicht weiß, ob ich sie überhaupt so lang wachsen lassen möchte... Schau'n wir mal! 8)
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lori

#425 Beitrag von Lori »

Oh nice :wink:
Simpel, macht aber was her.

Flechtdutt würde mir jetzt auch spontan einfallen.
Rosebun wäre noch schick und einfach, Braided Beehive und Masara.

Narf, ärgerlich wegen dem Spängchen.
Sekundenkleber müsste aber helfen.
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#426 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 28.04.2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich wie geplant an Tag 3 Scalp-wash gemacht.

Waschablauf war folgendermaßen:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde O/H
- kalte Rinse
- offen lufttrocknen lassen
:arrow: Haarzustand ist ganz toll! :) Sie sind so sauber geworden, dass ich sie sogar heute offen trägen könnte (tue ich aber nicht ;)), glänzen fein, fühlen sich weich an und Schuppen sind auch überhaupt nicht zu sehen :yess: Wenn das so weitergeht mit diesem Shampoo könnte das echt mein HG sein.

@ lorelay_cry: Danke! :) Ja, wir wissen ja alle, dass der richtige Haarschmuck einiges ausmacht, deshalb geben wir ja auch immer so viel dafür aus... :pfeif: Ich befürchte, dass ein simpler Flechtdutt und Rosebun bei meiner Länge etwas klein/mickrig wirken könnten. Die anderen beiden Frisuren habe ich noch nie probiert. Ich werde demnächst mal eine Hochzeitsfrisur-Session machen. Eine Hochsteckfrisur, die ich früher öfters getragen habe, als ich noch nicht im LHN war und von Frisuren noch überhaupt keine Ahnung war, finde ich auch eigentlich immer noch ganz hübsch, relativ einfach und wirkungsvoll. Die Frisur geht so: Hohen Pferdeschwanz mit einem volumengebendes Haargummi machen (ich habe mir dafür eins mit falschen Haaren in meiner NHF gekauft, so gab es ordentlich Volumen, aber man hat den Fake nicht gesehen, auch wenn ich nicht so sauber gearbeitet habe) und dann einzelne, dünne Strähnen abteilen, eindrehen, bis sie sich von selbst einkringeln und dann kreuz und quer über dem Haargummi feststecken. Meistens hab ich dann noch eine Blume oben befestigt und tada fertig. Dauert keine 10 Minuten und ich hab öfters Komplimente dafür bekommen. Das könnte Notfallfrisur Nummer 2 werden ;) Vielleicht baue ich die demnächst mal wieder und zeige dann ein Foto. Ansonsten: Ich brauche lange Haare - und zwar sofort!!! :lol:
Estrella

#427 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute Mittag habe ich gekurt und komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 5). Ich hätte auch noch bis morgen aushalten können, wenn ich heute keine Verabredung gehabt hätte.

Kur- und Waschablauf waren so:
- Kur: SMT (2 TL SBC, 2 TL Wasser, 1/3 TL Honig, 1 TL Aloe Vera Gel)
- Einwirkzeit: ca. 1 Stunde
- ausgespült mit viel Wasser
- Ansatz mit verdünntem Alverde O/H gewaschen
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist wieder gut: Glänzend und saftig mit ein paar vereinzelten Schüppchen (ich hab allerdings auch recht heiß gewaschen).

Meine Mutter meinte heute wieder, wie lang meine Haaren geworden sind :) Danach hat sie dann allerdings gesagt, dass die Spitzen es mal wieder nötig hätten... war aber nicht böse gemeint und sie hat ja Recht :? Ich habe auch gerade gestern ziemlich lange an meinen Haaren rumgezupft und die Stufenspitzen geschnitten. Die Spitzen sind wirklich dünn, erstens durch die blöden Stufenreste und zweitens durch das S&D in den letzten Wochen. Ich werde es wohl wirklich ein paar Monate durchziehen und meinen Zuwachs ab BSL (= 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) jeden Monat kappen (also vermutlich schon jetzt ab Mai). Ich hoffe, ich halte das durch... Aber wenn ich sie mal offen habe, gefallen sie mir nicht mehr so wirklich. Theoretisch müssten da mindestens 5-10 cm runter, aber ich hänge so an der Länge!

Zum Schluss noch was Schönes: Ich habe heute die Zusage für eine schöne 2-Zimmer-Wohnung bekommen! :huepf: Spätestens zum 1.6. habe ich also wieder eine eigene Wohnung (und kann wieder bei meinen Eltern ausziehen, 1-2 Monate reichen auch ;)). Ich freue mich schon aufs Einrichten und Dekorieren. Mal gucken, wie ich meinen Haarschmuck dann in Szene setzen kann.
Estrella

#428 Beitrag von Estrella »

Fotos

Ich habe mal wieder ein paar Foto, leider nur vom Handy, daher keine tolle Qualität.

Die hier sind von heute, meine SL Norsi im lockeren Cinnamon:

Bild Bild Bild

Die Fotos habe ich gemacht, bevor ich das Haus zu einer erfolgreichen Flohmarkt-Tour verlassen habe. Der Dutt ist ein bisschen abgerutscht, sieht aber trotzdem noch gut aus. Nächstes Mal vielleicht noch etwas höher ansetzen. Ansonsten gefällt mir die Duttgröße schon ganz gut (ist ja auch extra locker gewickelt ;)). Die Spitzen muss ich allerdings mit einem Bobbypin sichern, sonst hält es nicht.

Hier noch ein "Actionpic" von einer Stern-Nadel von Elemiah Delecto. Leider ist es so verschwommen und klein, dass man vom Schmuck so gut wie gar nichts sieht. Aber ich mag die Länge, deshalb poste ich es trotzdem:

Bild

Richtige Fotos davon gibt es demnächst bestimmt auch mal, vielleicht nächstes Wochenende, wenn ich bei meinem Freund bin. Dann wird auch endlich gemessen und neue Längenfotos gemacht.
Katagena

#429 Beitrag von Katagena »

Meine Güte sind deine Haare lang geworden! Und das Blumenband macht sich sehr sehr gut.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Lori

#430 Beitrag von Lori »

*Katagena zustimmt
Auf dem Bild wirken sie schön lang.
Die Frisur klingt gut!
Nimmst du dieses Fakehaarteil, oder was nimmst du für die "Basis"?
Der Cinnamon finde ich gut gelungen.
Steht nichts raus, fettes Teil und überhaupt.

Flohmärkte *.* *sich totkaufen könnte xD
Gratulation zur neuen Wohnung!
Die Flexi Bilderrahmen bekommen bestimmt nen Ehrenplatz hrrrhrr
*auf neue Bilder wartet : F
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#431 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 03. Mai 2011 :showersmile:

Gestern abend habe ich Scalp-wash (an Tag 3) gemacht.

Ablauf war wie immer:
- Scalp-wash
- verdünntes O/H
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist wieder sehr gut, alles schön sauber und keine Schuppen. Die Längen waren heute morgen auch ganz flauschig, sie scheinen das neu gemixte Sprüh-Leave-in zu mögen; und das Nicht-waschen sowieso :)

Als Frisur gab es heute mal wieder einen Cinnamon mit meiner Norsi. Wenn ich die Haare gleich daraus "befreie", sind sie bestimmt immer noch/wieder weich und schön, weil sie im Dutt nicht so verstrubbeln wie im Flechtzopf.

Meine Kollegin hat mir heute erzählt, dass sie sich 2 Schmuckstücke von Senza Limiti zulegen wird, eine Opera und eine Norsi 41. Habe ich sie also erfolgreich angefixt! :D

Leider kann ich am Wochenende doch nicht messen, weil ich doch nicht zu meinem Freund fahren werde :( Ich werde mal selber versuchen zu messen, auch wenn das Ergebnis dann nicht sehr aussagekräftig sein wird.

@ Katagena: Dankeschön! Ja, irgendwie sieht man inzwischen echt eine Veränderung in der Länge :) Ohne Fotos zum Vergleichen und Visualisieren würde ich das aber wahrscheinlich gar nicht richtig bemerken. Wobei es letztens eine Situation beim Mittagessen gab, als mein Zopfende in der Salatschüssel schwamm. Bis dahin war ich es nicht gewöhnt, dass meine Haare so lang sind, dass sie den Tisch und die darauf liegenden Gegenstände berühren ;)

@ lorelay_cry: Danke! Ja, es geht voran - endlich! Ich glaube ich ein paar Zentimetern werde ich auch Neuland betreten, da meine Haare noch nie länger als knapp über BSL waren. Die letzten Male, wo ich sie ähnlich lang hatte, waren 2003 und 2007. Da hatte ich zwar 2003 noch Locken, aber ich glaube, dass sie mindestens BSL-Länge hatten, vielleicht auch schon Midback oder zumindest etwas dazwischen.
Als Basis nehme ich für die Frisur dieses Zopfgummi hier ganz oben rechts:
Bild
Flohmärkte sind toll! Ich bin auch grad in 'nem totalen Shoppingwahn und kaufe grad Dekokram und kleine Möbel für die neue Wohnung ohne Ende. Mein neueste Errungenschaft von heute: http://de.dawanda.com/product/17890317- ... ckstaender. Der Flexi-Bilderrahmen bekommt definitiv einen Ehrenplatz, wahrscheinlich im Schlafzimmer, welches ich Lila, Schwarz und Weiß einrichten werde (das Wohnzimmer wird hauptsächlich Weinrot und Weiß). Hach ich freu mich schon so! :)
Katagena

#432 Beitrag von Katagena »

Naja, je nachdem was für ein Dressing das war hast du deinen Spitzen ja eine hübsche Ölkur gegönnt 8) Spaß beiseite, mir geht es auch so, dass man bei gewissen Dingen (ja, z.B. beim Essen) besser auf die Haare aufpassen muss. Aber schließlich ist das ein Zeichen für das Wachstum, eigentlich sollten wir uns freuen.
Zuletzt geändert von Katagena am 05.05.2011, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Lori

#433 Beitrag von Lori »

Der Fiffi sieht ja ulkig aus :D
Die Spängelchen unterhalb gefallen auch hehe

Noch nie länger als BSL?
Dann wird es mal Zeit :wink:

Toller Schmuckständer! (Genau mein Geschmack *.*)
Was gibts Besseres als eine neue Wohnung einzurichten?
(Vor allen Dingen hat man dann genügend Gründe, um vieeeel Geld für neue Sachen auszugeben :lol: )
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#434 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 07.05.2011 :showersmile:

Gestern morgen bin endlich mal wieder dazugekommen meine Haare zu waschen (an Tag 4!). Donnerstag (Tag 2) haben sie noch gut überstanden und sahen dabei auch frisch und ansehnlich aus, eigentlich hätte ich dann abends waschen müssen, aber ich war erst spät nachts zuhause, deshalb ist es morgens auch ausgefallen, war für Tag 3 auch noch ok. Und da ich abends nichts vorhatte, habe ich es dann nochmal eine Nacht weiterverschoben.

Waschabaluf war so:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde O/H (2 Mal hintereinander Scalp-wash!)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist wieder toll, sauberer Ansatz und Pony und weiche Längen, die noch ein weiteres Mal vor dem "bösen" Shampoo gerettet wurden
Überlegung dahinter war, dass ich heute mehr Zeit für eine ausgiebige (Öl-)Kur haben werde und da die Längen noch nicht strähnig waren, reichte eben auch Scalp-wash. Mal schauen, ob ich das jetzt öfters so mache, wenn ich nichts super Wichtiges vorhabe, wo ich meine Haare offen tragen möchte.

Frisur war gestern ein seitlicher Flechtzopf plus Lacebraid. Leider hab ich unter der Woche morgens nie Zeit dazu, obwohl ich inzwischen echt schnell einen vorzeigbaren Lacebraid hinbekomme. Aber die 2 oder 3 Minuten mehr, habe ich morgens einfach nicht ;) Ich finde, dass die Frisur dann auch von hinten mehr her macht und außerdem kann ich mir den Bobbypin im Nacken sparen, der sonst herausfallende Härchen halten muss. Im Lacebraid ist immer alles gut verpackt. Könnte im Sommer auch eine gute Strandfrisur werden :)

@ Katagena: Leider war es ein recht zitronenlastiges Dressing, so dass die Haare komisch hart wurden. Deshalb habe ich die Spitzen danach einmal mit Wasser ausgewaschen und danach Spitzenbalsam reingeknallt, dann ging es wieder 8) Jaaaaa, ich freue mich ja auch über die Länge und bin gerne bereit, gewisse Vorsichtsmaßnahmen in Kauf zu nehmen :)

@ lorelay_cry: Ja, sieht komisch aus, ist aber echt praktisch. Bevor ich meine Duttrolle hatte, war der regelmäßig im Einsatz. Die Spangen hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, ich weiß grad gar nicht wo die sind? :gruebel:
Nee, viel länger als BSL (also wahrscheinlich irgendwo zwischen BSL und Midback) waren sie noch nie. Allerdings bin ich ja auch recht groß, d.h. ich schätze, dass sie so maximal 75 cm lang waren (was bei mir kurz vor Midback ist und bei anderen schon Taille oder noch mehr).
Jaaa, ich liebe den Schmuckständer auch! Leider ist er noch nicht da, aber ich werde eh erst frühestens in 2 Wochen umziehen, bis dahin sollte er ja dann auch angekommen sein. Hehe, GENAU das nehme ich als Grund, um mir grad richtig viel neuen Dekokram und kleine Möbel zuzulegen... :pfeif: z.B. Ohrringständer in Kupfer, weißes Telefontischchen und zwei dazu passende Beistell-/Blumentischchen, Kerzenständer, Bilderrahmen, Dekoblumen, Gardinen usw. :D Haarspielzeug oder Haarkram generell muss also erstmal ein bisschen warten, da die Einrichtung der Wohnung Priorität hat. Außerdem hab ich ja auch eigentlich genügend Haarschmuck und Shampoos sowieso.
Estrella

#435 Beitrag von Estrella »

Kur- und Haarwaschtag :showersmile:

Heute habe ich wie geplant gekurt und komplett gewaschen (Ansatz an Tag 1 und Längen an Tag 8 ).

Ablauf war folgendermaßen:
- Öl-Condi-Kur (Rezept: ca. 1/2 EL Kokosöl, ca. 1 EL Condi bestehend aus SBC und Alverde Z/A, ein paar Tropfen Seidenprotein, ca. 3 Tropfen Jojobaöl, ca. 1 EL Wasser)
- Einwirkzeit: ca. 4 Stunden (im Dutt, z.T. in der Sonne)
- ausgewaschen mit viel Condi (ca. 20 Minuten eingewirkt) und Wasser
- Ansatz mit verdünntem Sante Henna gewaschen (in die Längen kam der Schaum an meinen Händen)
- kalte Rinse
- offen lufttrocknen lassen
:arrow: Haarzustand reiche ich morgen nach, da die Haare noch nass sind.
EDIT 09.05.2011: Haarzustand heute abend ist ganz schön, gestern abend war es auch nicht schlecht: Die Haare sind sehr sauber, keine Spur strähnig oder ölig (von der Kur) und keine Schuppen. Allerdings waren die Längen und Spitzen nicht so saftig, wie ich es sonst nach einer längeren Kur kenne. Über Nacht habe ich ein wenig Sheabutter in die Haare gepackt und nun sind sie wie gesagt ganz schön. Brave Haarlis! :)

Zum Sante Henna Shampoo: Ich mag den Geruch irgendwie, es riecht herb-würzig nach Kräutern, irgendwie natürlich, dabei aber nicht so eklig wie die AO Shampoo, die ich bisher kenne und geruchsmäßig ziemlich widerlich finde :wuerg: Es lässt sich ganz gut verdünnen und schäumt toll. Die Haare haben beim Ausspülen wieder gequietscht.

Ansonsten ist seit heute Mittag haarmäßig nichts Spannendes passiert ;)
Gesperrt