Water Only: Erweiterte Diskussionsrunde. ;)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ylvi

#46 Beitrag von Ylvi »

danke für die Antwort- das heisst also, pro WO--> Kopfhaut wird geschont, Haare trocknen nicht aus. Contra: Haare quellen trotzdem auf.

Ich werds beibehalten für zwischen den Wäschen, meiner Kopfhaut gefällts. Wenn WO besser geht, werd ich vielleicht ganz zu euch stossen :D
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Sookie

#47 Beitrag von Sookie »

Muss nochmal was berichten: Hab die Haare nämlich gerade zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder gekämmt. Eigentlich wollte ich das ja sein lassen, weil ich das Gefühl hatte, es belastet die Haare zu sehr und sie brauchten es auch nicht.

Dann hatte ich mir aber überlegt, dass das bei NW/SO ja auch sehr wichtig ist um das Sebum zu verteilen und das hier ja auch als Tipp genannt wurde, hab ich es nun doch nochmal ausprobiert. Nur ganz kurz, einmal normal, einmal über Kopf. Und jetzt bin ich wirklich total begeistert, denn nun sehen die Haare wirklich aus wie frisch gewaschen. Genial! :shock:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Ardora

#48 Beitrag von Ardora »

Meine gestern WO-gewaschenen Haare sind übrigens super-fluffig :shock: Hätte ich nicht gedacht. Und sooo weich! Und lockiger als sonst.
Also, Fazit: Für meinen Bedarf, nämlich als nach-Sport-Wäsche statt Shampoo-Überschuss, ist es nach dem ersten Test für gut befunden :D Werde es weiter probieren und schauen, ob es längerfristig auch klappt.
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
ratwoman

#49 Beitrag von ratwoman »

Ich hab immer bei WO so nen merkwürdigen Zauber-Fett-Effekt: ich WOe, es sieht wie frisch gewaschen aus, am nächsten Tag aber so, als hätte ich nix gemacht - sehr komisch, was mach ich falsch? :?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sookie

#50 Beitrag von Sookie »

Mmmh. Vielleicht zu wenig Kopfhautmassage bzw. Sebumverteilen?

Das ist übrigens genau der Effekt, den ich bei mir erwartet hätte...
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Oh_No

#51 Beitrag von Oh_No »

Ich habs nur zwei Mal ausprobiert. Während des Waschens war es immer sehr angenehm. Am gleichen Tag waren die Haare dann aber schlimmer als vorher (ganz eklig fettig). Am zweiten Tag wurde es dann etwas besser, da hat sich das Sebum besser verteilt.
Aber kein Vergleich zur Shampoowäsche.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Yulan

#52 Beitrag von Yulan »

Ja, so ist es bei mir auch. Am Tag der WO sieht alles eher noch fettig aus und trocknet ewig, am nächsten Tag ist viel von dem Fett verschwunden und die Haare sind wieder vorzeigbar.
Timmy

#53 Beitrag von Timmy »

Eigentlich sollte Waschen ja gerade dafür da sein, dass die Haare wieder vorzeigbar sind...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
MyDarkFlower

#54 Beitrag von MyDarkFlower »

Das legt sich, die Haare werden echt mit jedem Mal sauberer, sie sind bei mir mittlerweile wirklich fast wie frisch gewaschen.
Der einzige Unterschied zwischen WO und Seifenkraut ist, dass sie WOt besser liegen und kein bisschen struppig sind.
Ich wasch eigentlich nur deswegen an und zu mit SK, weil ich mich noch nicht ganz von der eingeimpften Vorstellung freimachen kann, dass man ab und an die Haare "richtig" waschen muss. Aber irgendwann...
Also, bisschen Geduld und fleissig staubkämmen oder bürsten, dann wird das. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Nandori

#55 Beitrag von Nandori »

puh also wenn ich das hier so lese könnte ich mich in den sommerferien dazu durchringen, das mal einen monat zu testen.

leider sehen meine haare schon am dritten tag spätestens blöd aus.. fettiger ansatz und dazu strähnig an den kopf geklatscht. absolut nicht ausgehtauglich >.<
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Yulan

#56 Beitrag von Yulan »

Timmy hat geschrieben:Eigentlich sollte Waschen ja gerade dafür da sein, dass die Haare wieder vorzeigbar sind...
Jo, sind sie dann ja auch... nur halt einen Tag später. ^^
Für kurzfristige Termine ist das allerdings eher nix. Aber wer weiß, vielleicht wird das ja noch. :nixweiss:
wuschlon extraordinaris

#57 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Meine Haare werden durch nur mit Wasser spülen struppig. Da ist es besser gar Nichts zu machen statt sie zu spülen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
MyDarkFlower

#58 Beitrag von MyDarkFlower »

Wuschlon: Vielleicht zu hartes Wasser? Rinse hinterher?
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Feuer300

#59 Beitrag von Feuer300 »

Wegen dem "nach dem waschen Fett Look"....

Buerstet ihr die Haare denn auch gründlich zwischendurch, bzw. Die Kopfhaut?
Wenn ihr die Kopfhaut nicht freihaltet und mind. Alle zwei Tage bürstet (ich nehme WBB) koennte dass das Problem sein.
Ihr verteilt mit der Buerste ja das Fett in die Laengen und die Kopfhaut ist recht frei vom Sebum. Wenn ihr es nicht macht, verklebt diese und beim naechsten waschen habt ihr dieses massige Kopfhautfett in den Ansaetzten.

Ich kann bei mir keine fettigen Haare feststellen, aber ich mag auch nicht diesen Frisch gewaschenen Look....da seh ich so elektrisch aus :wink:
Habe einfach zu viele kleine Babys aufm Kopp.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
flyingkitten

#60 Beitrag von flyingkitten »

Also ich habe es dann heute zum ersten mal wirklich getestet und war einigermassen überrascht...positiv...
Die ansätze und auch der rest sind blitzeblank sauber..!Super kämmen ließ es sich auch,was will man mehr..
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Antworten