Ok, hier mal meine Erfahrungen so über den Tag mit dem CreaClip:) in Bildern :
1. vorher, 79 cm
2. Einklemmen und runterziehen, geschnitten hat dann hinten meine Schwester
3. hinterher, gerade Kante, 73 cm
4. Dann war ich den Tag über draußen unterwegs und machte abends ein Kontrollphoto, wie es sich so "eingehangen" hat über den Tag, fand ich zwar schön, aber mag U-Shape eigentlich lieber, deshalb.....
5. ...Nachschneiden, um die Kante weicher zu gestalten; traute mich nur nicht mehr so viel zu nehmen, da es schon so kurz geworden war vorher, (seufz, Schwesterlein war bisschen überschwenglich

, aber muss ja auf Dauer eh)
6. Endresultat, abgerundete 72 cm
Alles in allem fand ich es ganz gut mit dem CreaClip zu schneiden, muss ich sagen. Er hält auch in glatten Haar soweit ganz ok, also sollte es auch in dünnem Haar klappen, v.a. wenn man es nicht zu "breitflächig" verteilt beim Einklipsen. Meine Schwester meinte es würde sich bestimmt besser in nassem Haar schneiden und die Wasseruhr sei Mist (o tone). Ich fand sie ganz nützlich bzw. wenn man es per Augenmaß machen mag, ignoriert man sie eben. Es ist nur eine ganz träge Flüssigkeit verwendet, also nicht erschrecken, wenn sich das Bläschen erst mal keinen Deut bewegt, geht mit bisschen Geduld dann aber doch. Und trocken und sauber schneiden fand ich für mein glattes Haar auch wirklich sinnvoll. Evtl. probiere ich es das nächste Mal mit feuchten Haaren (meine können echt störrisch sein in trockenem Zustand und "rutschen" dann unter der Schere hin und her

)
Ich hatte eine gerade Kante ausprobieren wollen, hat auch gut geklappt und gut ausgesehen bei glattem Haar (das ja Fehlerchen nicht so gnädig verzeiht), mag es aber insg. lieber meine gewohnte U-Form zu haben, deshalb auch die Nachkorrektur am Abend. Klappt aber beides gut. Ein Wunderding ist der Clip natürlich nicht und über den Preis kann man durchaus streiten. Ich behalte den Clip erst mal, finde so Spielzeuge lustig, für mich praktisch und möchte auch weiter lieber selber schneiden, da ich noch massig Trimmen muss, bis meine Reststrähnen aus den unteren Längen raus und die vielen Stufen nachgewachsen sind. Jawohl, ja, erfolgreicher Trimm heute...und sogar mondgerecht glaube ich
Weine zwar ein bisschen um die verlorene Länge, u.a. wegen der Dutts, die jetzt wieder nicht so gut halten werden, aber so ist es schon eine gesündere Kante und bringt mich meinen Haarzielen näher
.
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm