Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doro

#1306 Beitrag von Doro »

Schöööön dass duu wieder da bist, Veela :D

Und ich musst irgendwie auch bei dem zweiten Bild erst mal denken: Häh, war die Veela beim Frisör oder warum hat sie da ein Loch? :lol:
Aber das ist ja zum Glück nicht dauerhaft.
3 a f ii
Veela

#1307 Beitrag von Veela »

Warum bekomm ich eigentlich keine Mail-Benachrichtigung, wenn hier was passiert - und vor allem, wenn hier soviel passiert? ;-)

@ oleander: Der Kulturschock von professionellem Nichtstun zu Jetzt-wieder-Schule ist immer heftig. Aber: Schule macht nach 4 Stunden sofort wieder Spaß. :-) Dass die Dingers echt gewachsen sind fällt mir irgendwie auch nur auf Fotos auf. Aber das Syndrom haben wir vermutlich alle ... ;-)

@ vanillamorning: Au ja! 25 Grad! Oder zumindest zweistellig am frühen Morgen ...

@ Fey: Danke! :knuddel: So ein LHN-Jahr geht echt fix rum - zum Glück sieht man das wenigstens an der Länge. ;-)

@ Karma: Den sanften Wochenstart hatte ich! :bussi: Und Ein-Jahr-Vergleichs-Bilder sind immer motivierend. :-)

@ Lotti: Die ganzen Seiten würd ich auch nicht lesen. ;-) Und Samtkopf ist bei mir immer eine Option. Wenn es aus irgendwelchen Gründen einen Haarunfall geben sollte (wobei die Heiz- und Kerzenzeit ja zum Glück vorbei ist), dann wäre der Schnitt bei mir gleich radikal. :-) Aber keine Bange, das ist nicht vorgesehen.

@ flap: Keine Ahnung. Ich wüsste nicht, warum es den Stand nicht geben sollte (der Umsatz im letzten Jahr kann nicht schlecht gewesen sein ...), im Zweifel warte einfach oder schreib Thea an. :-)

@ Doro: Hast recht - das ist echt ein grottiges Längenbild. Das Loch sieht irgendwie ... sch%&'#e aus. ;-)

--

Es wird gekokosölt, geploppt und die Haare sind weich. Sie verschwinden im LWB - und irgendwie hab ich momentan mehr Lust auf Sonne als auf Internet. Also kann es gut sein, dass ich mich hier auf das Wesentliche beschränke.
Asselwoche ist angesagt, täglich früh Schule und Mengen an Leistungskontrollen zu korrigieren ... *gnarf*
Mein Wellland-Probe-Päckchen hat mich nicht erreicht. Aber da auch ein zweiter Brief verschwunden ist, denk ich mal, dass das nicht an Thea liegt, sondern an missgünstigen Bürgern. Hoffentlich freut sich jemand anders über die schönen Seifen. :roll:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Cracy

#1308 Beitrag von Cracy »

Veela hat geschrieben:Mein Wellland-Probe-Päckchen hat mich nicht erreicht. Aber da auch ein zweiter Brief verschwunden ist, denk ich mal, dass das nicht an Thea liegt, sondern an missgünstigen Bürgern. Hoffentlich freut sich jemand anders über die schönen Seifen. :roll:
Bei Thea ist was zurückgekommen, frag doch mal nach :) .
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1309 Beitrag von Leni vom Park »

Huhu Veela, schön, dass du zurück bist! :winke:

Über Seifchen gibt es hier einen Beitrag, vielleicht passt dieser ja auf dich?
Veela

#1310 Beitrag von Veela »

:knuddel: Danke Leni + Cracy!

Jepp, das war mein Päckchen, dass zurückgekommen ist. Hab Thea angeschrieben und freu mich jetzt einfach nochmal auf Proben. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

chagrineuse

#1311 Beitrag von chagrineuse »

Wow, deine Haare haben ja eine ordentliche Wegstrecke geschafft im letzten Jahr. Und schöööön sind sie!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Layla

#1312 Beitrag von Layla »

Man sehen deine Locken toll aus! Und gewachsen sind sie ganz schön ordentlich, gratuliere!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Veela

#1313 Beitrag von Veela »

:oops: Danke!

Aber ... ohne dass das jetzt als fishing for compliments durchgehen soll: Auf dem Bild sehen die Locken nicht toll aus, sondern sie sind trocken, hängen total aus und gehen maximal als Wellen durch. :!:
Für mich definiert ich "tolle Locken" jedenfalls anders. Gewachsen sind sie aber wirklich ganz schön - da unterschreib ich mit. :-)
Momentan hab ich sie wieder täglich hochgesteckt mit nachmittäglichen S&D-Sessions in der Sonne (so sie denn ihre Strahlen gnädig auf meinen Balkon lenkt ...). Lockenpflege ist gerade nicht so dran. Aber bei der nächsten Wäsche werd ich endlich wieder zur Seife greifen, dann darf es sich auch wieder richtig locken. :-)

Lotti
#1314 Beitrag von Lotti »

Veela hat geschrieben:Auf dem Bild sehen die Locken nicht toll aus, sondern sie sind trocken, hängen total aus und gehen maximal als Wellen durch.
Wellen? Öhm.... ja :-k
Die Wirren des menschlichen Empfindens sind unergründlich ;-)
Also mach hinne mit deiner Seife, damit wir wieder tolle Lockenfotos gucken dürfen ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Veela

#1315 Beitrag von Veela »

Gestern war Waschtag:

"Dogs for people / Streunerschaf" mit 8% ÜF war angesagt, anschließend
saure Rinse (Zitrone).

Das Schaf riecht toll! Herrlich kräuterig, blumig wundervoll. Leider hat sich der Duft nicht gehalten. Die Haare waren bei der Wäsche schon total weich, anschließend nach der Sonnentrocknung griffig, angenehm und deutlich kraftvoller, als nach den letzten Shampoowäschen! Ich maaaag Seife. :-)

Über Nacht hab ich ohne Öl oder nochmal befeuchten geploppt, dementsprechend wellig ist das Ergebnis - dennoch sind mehr Locken zu erkennen, als nach der AO-Wäsche letzte Woche:

Bild Bild Bild

Ziemlich wirr sieht's aus, nichts zum offentragen. Also hab ich sie fix hochficcarisiert und gut ist. :-)

Lotti
#1316 Beitrag von Lotti »

Dankeschön :-)
Ich finde, die wirren Locken kannst du problemlos auch offen tragen. Mir gefällts :-) (aber ich bin eh super neidisch auf alle mit solchen Locken ;-) )
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Veela

#1317 Beitrag von Veela »

Nee ... zum offentragen fehlen noch ca. 2 Nächte mit Kokosöl, dann geht es wieder. :-)
Gestern hab ich vor der Wäsche eine S&D-Runde in der Sonne eingelegt ... offentragen wird erstmal wieder eingeschränkt. ;-) Und die Spitzen werden in Lanolin gepackt, damit sie wieder etwas besser geschützt werden.

Ach ja, vergessen: Vor der Wäsche gestern hab ich ca. 2 TL Amla-Öl auf Kopfhaut + Längen verteilt und ca. 5 Stunden lang einwirken lassen. Der Geruch gefällt mir nach einer Eingewöhnungszeit ganz gut, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das meiner Umgebung ebenso geht ... Ist also eher was für nächtliche Kuren.
Die Seife ist mit dem Öl gut fertig geworden. Ob es was gebracht hat, kann ich schlecht einschätzen - jedenfalls sind die Haare dadurch nicht "schlechter" geworden. :-)

inmeinerwelt

#1318 Beitrag von inmeinerwelt »

Mensch Veela - Deine Farbe gefällt mir immer besser, je häufiger ich Bilder von Dir sehe. So ein Honig-Dingens - schööön.
Und mit dem roten Top - Knaller!!! Das tut zwar nix zur Sache, aber:
Rot besser als neutrale Farben sein - ugauga...

Und laaang sind die!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken

#1319 Beitrag von Karma »

Ich auch Fan von rotem Oberteil sein *uga.uga* ;-) :lol:

Wie machst Du das, Veela...du steckst die Locken 2 Tage mit einer Ficcare (die die Haare ja doch ziemlich in eine gewisse Form drängt) weg und dann am 3. Tag kannst du offen tragen? Rein nur das Ploppen über Nacht holt die Locken her? *dasnieverstehenwerde* ;-)

Schönen Sonntag Dir - :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#1320 Beitrag von oleander »

Ich, oder besser gesagt meine Haare wollen auch nicht verstehen wie das gehen soll mit dem Haare geschlossen tragen und dann einfach wieder Locken hervor zaubern. :-s Das machen sie nicht mit.

Zurück zum Thema:
Pro rotes Top!
Pro Veela Locken!
Signalfarbe + Locken = Nonplus Ultra :wink:

Wie gefällt dir das Amla-Öl sonst so? Ich werde es mir wohl demnächst bestellen, kannst du mir ein bisschen mehr über den Geruch erzählen?

Lanolin nehme ich, seit ichs hier gelesen hab, auch für die Spitzen. Die sind seitdem schön weich. Danke für dn Tipp. :knuddel:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Antworten