So, nun habe ich die Clips heute Abend mal getestet und ich habe doch ein paar Millimeter gekappt

. Da es halt nur so ein minimales Stück war, habe ich auch keine Vorher-Nachher-Fotos gemacht. Hätte sich wirklich nicht gelohnt, denn ich wollte auch nur die Handhabung testen.
Ich muß sagen, daß mich die Clips schon sehr überzeugt haben. Es ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ich habe die nach allen 3 Methoden von Feye angewendet und es klappte sehr gut. Ich habe sogar hinten alleine schneiden können. Ich habe per Spiegel geguckt, ob die Luftblase in der Mitte liegt (auch per Augenmaß) und habe dann so weit nach unten gezogen, daß ich wirklich nur die Spitzen kappen konnte. Ich habe mir dazu dann das ganze nach vorne geholt und konnte die Spitzen super gut trimmen. Das "nach vorne holen" habe ich ähnlich gemacht wie mit dem Haargummi. Ich habe hier nur drauf geachtet, daß ich den Clip in der Mitte gut zusammendrücke, damit mir nichts verrutscht. Und ich habe für alle 3 Methoden auch beide Clips angelegt. (Natürlich habe ich nicht jedes mal getrimmt

) Ich muß sagen, daß für das "hinten schneiden" auch der kleine Clips sehr gut ist, da er strammer sitzt und nicht so schnell verrutscht. Aber auch mit dem großen ging das super. Die Haare lassen sich halt leichter schneiden als mit der Haargummi-Methode, da die Haare eben gleichmäßiger verteilt sind.
Einzig und alleine hat mich das Geräusch etwas skeptisch gemacht, als ich die Clips durch die Haare gezogen habe. Allerdings habe ich keine glatten Haare und die Clips gleiten nicht so leicht wie Butter durch die Haare. Ich denke, das ist also normal. Haare rausgerissen habe ich mir damit aber nicht!
Es gibt so ein paar kleine Pressnähte, aber ich denke, da man den Clip nicht täglich anwendet, dürfte das kein Problem sein.
Also ich bin echt zufrieden und froh, daß ich mir die Teile bestellt habe. Ich habe zum Schluß sogar nochmal den Test mit einem Haargummi gemacht (hinten gerade nach unten gezogen) um zu sehen, ob es wirklich gerade geworden ist, da ich das mit meinen Naturlocken, -wellen nicht immer so gut einschätzen kann. Und ich kann sagen, das es gerade geworden ist. Also ich finde die Clips richtig gut.
Edit: die Wasserwaage ist wirklich recht schwerfällig, aber kurz anklopfen und sie funktioniert.