PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#826 Beitrag von PrincessLeia »

Muhaha, richtig! :D

Also, die Panacea scheint in Ordnung zu sein, ich hab eine ordentliche Menge als Prewash-Kur verwendet, danach den Rest vom Herbal ( :cry: ) - jaaa, jetzt ists endgültig alle. Dann reichlich Condi, und nun habe ich schöne, weiche Längen.
Die Panacea hat nur einen Nachteil: wenn man sie direkt aus dem Pöttchen nimmt, riecht sie ja ganz gut, aber nach ca. 5 Minuten kriegt der Geruch echt was von Mottenkugeln. Rausgehen würde ich damit nicht.

Hachja, und elektrisch sind sie mal wieder... :roll:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#827 Beitrag von PrincessLeia »

Waaah, ich bin so ein Sammeltier... :roll:

Aber ich besser mich, was nicht oft benutzt wird und/oder mittlerweile zu klein ist, geht nun wirklich in die TB, ich hab schon angefangen.

Und die Shampoo- und Condisammlung wird nun auch konsequent leergemacht, eh ich was Neues anfange.

Ich hab ne ganze abgebrochene Strähne am Oberkopf, wie ist das denn passiert? :cry: Heute morgen beim Kämmen ist mir das aufgefallen, bestimmt 50 Haare, die nun nur noch ca. 5 cm lang sind. Wie ärgerlich. Und ich habs nicht gemerkt. Neuwuchs ist das definitiv nicht, der sieht anders aus. So'n Mist...
Doro

#828 Beitrag von Doro »

Meine PNs an dich bleiben leider immer im Postausgang hängen, keine Ahnung warum -.-
Deswegen auf diesem Weg: Ich überweise das Geld morgen, und hoffe dass hier bald wieder alles tut, so dass ich dir meine Adresse schicken kann.
Nebenbei bemerkt hast du richtig tolle Haare, ich werde mich hier gleich mal ein bisschen einlesen ;)
3 a f ii
Ms. Figino
#829 Beitrag von Ms. Figino »

PrincessLeia hat geschrieben:Ich hab ne ganze abgebrochene Strähne am Oberkopf, wie ist das denn passiert? :cry: Heute morgen beim Kämmen ist mir das aufgefallen, bestimmt 50 Haare, die nun nur noch ca. 5 cm lang sind. Wie ärgerlich. Und ich habs nicht gemerkt. Neuwuchs ist das definitiv nicht, der sieht anders aus. So'n Mist...
Das tönt ja sehr mysteriös - rauchst Du? Evt. abgebrannt? Würde ja aber stinken, dass würdest Du merken.......... Evt. scharfe Sonnenbrillenbügel?
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#830 Beitrag von PrincessLeia »

Doro, sorry, ich hab die letzten Tage nicht reingucken können, aber ich hab's nicht vergessen! :wink:

Also, vom Rauchen kann's mit der Strähne nicht kommen, hab ich noch nie - aber Sonnenbrillenbügel ist möglich. Sowas Blödes... :roll:

Sonntag hab ich nochmal nen W/O-Versuch gestartet, hat dieses Mal richtig gut geklappt! Ansatz ist immer noch schön, und das elektrische ist nun endlich mal komplett weg.
Sooo, und jetzt brauch ich ne geeignete Yogafrisur... :D
Mal in den entsprechenden Fred gucken!
PrincessLeia

#831 Beitrag von PrincessLeia »

Wohooo, mein zweiter Savi-Stab! :D

http://de.dawanda.com/product/19191941- ... n-Ebenholz

Das Inlay soll aber noch etwas heller werden. Ich freu mich schon!

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, Haare wachsen munter vor sich hin, mit NEMs mache ich gerade Pause, der Körper ist durcheinander genug. :?
Mal gucken, ob es einen großen Unterschied im Wachstum macht...
desaster_area

#832 Beitrag von desaster_area »

Oh wow, das ist ja ein edles Teil. Sehr hübsch :D
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Thalia
#833 Beitrag von Thalia »

Oha, der ist ja toll!
Wenn mein Urlaubsgeld da ist, werde ich mir auch einen gönnen 8)

Für welche Yogafrise hast Du Dich entschieden?
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
PrincessLeia

#834 Beitrag von PrincessLeia »

Hmmm, was die Yogafrisur angeht, bin ich noch unentschlossen.
Mein dicker Dutt ist da einfach doof, Zopf ist auch nix (so tief im Nacken kann ich den gar nicht ansetzen, dass das Gummi nicht nervt), offen will ich nicht (und würde wohl auch zu Verwicklungen führen), also werd ich morgen mal nen Flechtzopf ausprobieren. Versuch macht kluch.
Beehive wäre vielleicht auch was, der ist ja schön flach, aber da pieken nachher die Nadeln... :roll:

Spinning ist da definitiv unkomplizierter. :mrgreen:
Mach ich auch wieder, mit Holzforke hält der Wickeldutt da wunderbar.
Jaaah, ich bin wieder sportlich... meiner Figur tuts gut. Jetzt brauch ich noch was für Tae-Bo und Bodypump, da will ich auch wieder einsteigen, außerdem ne wasserfeste Forke zum Schwimmen. Aber alles der Reihe nach. :D

Die letzten zwei Tage war ich wieder mordselektrisch, wann hört das endlich auf? Es nervt... :evil:
Thalia
#835 Beitrag von Thalia »

Ich glaub, das liegt am Wetter, meine sind auch elektrisch. Und am ED Condi.

Hast Du den mal angeschaut? http://www.youtube.com/watch?v=6vRgZuXse5o
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
Ms. Figino
#836 Beitrag von Ms. Figino »

PrincessLeia hat geschrieben:Hmmm, was die Yogafrisur angeht, bin ich noch unentschlossen.
Mein dicker Dutt ist da einfach doof, Zopf ist auch nix (so tief im Nacken kann ich den gar nicht ansetzen, dass das Gummi nicht nervt), offen will ich nicht (und würde wohl auch zu Verwicklungen führen), also werd ich morgen mal nen Flechtzopf ausprobieren. Versuch macht kluch.
Beehive wäre vielleicht auch was, der ist ja schön flach, aber da pieken nachher die Nadeln... :roll:
Also mein Haar ist ja viel kürzer - aber ich hatte immer einen Franzosen, dass ging eigentlich gut... bei mir :wink:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#837 Beitrag von Schneevogel »

*reinschleich*
Jetzt brauch ich noch was für Tae-Bo und Bodypump
Für TaeBo kann ich empfehlen: Chinese ( manchmal mit 1-2 Haarnadeln sicherheitshalber), Pinless braided Bun, Flecht- und Kordeldutte, Klassiks irgendwie hoch, LWB mit 1-2 Nadeln (nur bei Haarstab, bei Forken hält er auch so) ... ähm, bei mir hält eig. alles, wobei Pferdeschwanz und Flechtzöpfe nicht zu empfehlen sind, wegen erhöhter Selbstgeißelungsgefahr ;)

Bodypump hab ich noch nicht mitgemacht, das sieht mir recht eintönig aus... ;)

Probier einfach, mehr als aufgehen kann nicht passieren. Alles, was einen Tag übersteht, ohne Schaden zu nehmen, geht auch beim Sport, hab ich festgestellt, ich geh da mit jeder Frisur hin, solange der Nacken frei ist (mag das nicht so, wenn ich schwitz).

Vielleicht hilft dir das weiter :)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Schneevogel

*rausschleich*
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
PrincessLeia

#838 Beitrag von PrincessLeia »

Danke, Schneevogel, wird alles probiert! :D

Yogafrise ist nun der normale Flechtzopf, hat recht gut funktioniert und war nicht allzu sehr im Weg. Wird beibehalten.
Gestern hab ich nochmal meine "Spinningforke" ausprobiert, die hält ja sooo bombenfest im Dutt, ich hab nur Bedenken, dass die irgendwann anfängt zu stinken (man schwitzt ja schon ziemlich), die Haare am Oberkopf sind immer durch, und es ist ne Holzforke. Aber Metall könnte wohl rosten mit der Zeit, oder?
Zopf geht nicht mehr, verfängt sich in der Schraube zum Widerstand Verstellen bzw. in der Bremse. :? Früher ist der Zopf einfach munter im Takt hin- und hergebaumelt. Was 20 cm so ausmachen... :lol:

Tja, ansonsten fahre ich im Moment absolutes Minimalprogramm, ich hab einfach zu wenig Zeit.
Viel zuviel Stress, ich brauch mal wieder ein langes WE oder so... meiner Haut sieht man es auch an. Jede Menge Pickel, einer davon so riesig, ich könnte mich als Einhorn bewerben. :? Ich schwöre, der leuchtet sogar im Dunkeln. Spätpubertät, was? :lol:

Naja, Haare wachsen auch im vernachlässigten Zustand weiter, und der Rest wird sich auch wieder einpendeln...
Mrs. Lydia Deetz

#839 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Du könntest die Forke, je nachdem was es für eine ist, mit einem leicht eingeölten Tuch abbreiben. So kriegst du evtl. "Schnodder" runter und das Holz wird gepflegt.
Übrigens gehts mir mit Pilates genau so: Flechtzopf ist einfach am Besten, weil dann beim Liegen nix im Nacken drückt. Dutts sind dafür einfach nur unbequem.
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
PrincessLeia

#840 Beitrag von PrincessLeia »

Könnte ich mal probieren...

Sooo, wenn alles gut geht, verkrümel ich mich morgen bis Sonntagabend Richtung Süden (auf einen Geburtstag bzw. unser 5-Jähriges feiern)! :D
Drückt mir die Daumen, dass Mr. Solo es sich nicht anders überlegt!

Seminararbeit an der Fernuni ist auch erfolgreich erschlagen, die war zum Üben. Jetzt wird Bachelorarbeit geschrieben! :D
Hach, mir geht's gut!
Alles geschafft, Mr. Solo ist wieder da, nachdem er mich ne Woche arbeitsbedingt alleingelassen hat... keiner da, den ich verrückt machen konnte! Aber nun hab ich ihn wieder, und er hat mich grad gaaanz lieb bekocht!

Nur der Kopfhaut ist mal wieder nicht zufrieden, die hat sich nun entschieden zu schuppen und überhaupt nicht mehr zu fetten.
Ist ja nett, aber auf die Schuppen könnt ich echt verzichten. :?
Eindeutig Stress.
Aber wenn's weiter nix ist...
Gesperrt