Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Satine

#811 Beitrag von Satine »

Kat, wenn sie noch länger werden, kannst Du beim umziehen den Zopf um den Hals wickeln, damit er aus dem Weg ist - mach ich immer so :wink:
Leylalou

#812 Beitrag von Leylalou »

Also ich liebe das Gefühl von den Haaren an den Armen oder am Steiß :pigtails:
Inzwischen hab ich beim Anziehen oder Rucksack - Aufsetzen schon so ne Automatik - Bewegung drauf, um die Haare möglichst ohne Geziepe unterzubringen :lol: Drauf sitzen tu ich (leider) noch nicht, aber auch dann findet sich bestimmt ne Lösung :wink:
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Mi-chan

#813 Beitrag von Mi-chan »

Mittlerweile gewöhne ich mich auch an meine Haare und schreie nicht mehr wie am Spieß, wenn ich irgendwo was kitzelt :oops:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
ratwoman

#814 Beitrag von ratwoman »

Leylalou hat geschrieben:Also ich liebe das Gefühl von den Haaren an den Armen oder am Steiß :pigtails:
Inzwischen hab ich beim Anziehen oder Rucksack - Aufsetzen schon so ne Automatik - Bewegung drauf, um die Haare möglichst ohne Geziepe unterzubringen :lol: Drauf sitzen tu ich (leider) noch nicht, aber auch dann findet sich bestimmt ne Lösung :wink:
Ich seh immer arg deppert aus, wenn ich meine Haare beim Anzeihen hin und herwedele, um sie nicht einzuklemmen :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lythande

#815 Beitrag von Lythande »

ratwoman hat geschrieben:Ich seh immer arg deppert aus, wenn ich meine Haare beim Anzeihen hin und herwedele, um sie nicht einzuklemmen :lol:
hihi, das kenn ich... Haare nach links, rechts, vorne, hinten werfen je nach Kleidungsstück das grad dran ist.
Zuletzt geändert von Lythande am 02.05.2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Efa

#816 Beitrag von Efa »

...denkt man sich, die Haare seien endlich lang genug für den keltischen Knoten, den man vor einem Jahr probierte, als die Haare noch zu kurz waren und kläglich gescheitert ist.
Dann sucht man sich eine Anleitung und entdeckt, dass das namenlose Gewurschtel, welches man seit Wochen täglich in der Uni fabriziert ein Kelte ist :roll:

Ok, so blöd bin dann wohl doch nur ich :lol:
1c M, 82cm
Baeckchen
#817 Beitrag von Baeckchen »

Neuerdings bleib ich in den BH-ösen oder Bodyösen stecken wenn ich mich anziehe.. das nervt, an die Knöpfe hab ich mich ja gewöhnt... aber diese kleinen fiesen Ösen....
70 cm bei 1,81m
NHF=hellbraun, aber dunkelbraun gefärbt
Typ= 3ACiii durchgestuft,
Ziel=Tailie
FrauKatze

#818 Beitrag von FrauKatze »

blondie86 hat geschrieben:Bemerkt man beim Offen tragen, dass anscheinend alle die einen Umarmen über den Rücken rubbeln. Mittlerweile hab ich da Angst um die Haare, wenn die so an der Kleidung gerieben werden. :irre:

Lieben Gruß
Ich hab da ne Taktik für entwickelt! :lol:
Sofern die Haare nicht eh hochgesteckt sind mach ich das so: Person umarmt mich, ich erwider das einseitig (also benutz zur Umarmung nur einen Arm) und lehn mein Kopf gleichzeitig in die Richtung des umarmenden Armes. Hat bisher nahezu immer funktioniert.
Und wenn es mehrere Personen gibt, wurschtel ich meine Haare immer schnell nach vorn und leg sie in eine Seite der offenen Jacke oder so :lol: Glücklicherweise sind diese Praktiken bisher niemandem aufgefallen und ich hab das eigentlich auch nicht bewusst eingeführt sondern das hat sich so nach und nach eingeschlichen; nachdem ich früher öfter mal meine Spitzen aus den Reisverschlüssen von Lederjacken rupfen durfte...

(oh man, wie doof das klingt. "Taktiken zum Schutz der Haare während Umarmungen :ugly: )
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Pili-pala

#819 Beitrag von Pili-pala »

... kriegt man in der kühlen Jahreszeit einen Kälteschock, wenn man die nassen Haare unter der Dusche ausdrückt und dann mit Schwung auf den Rücken wirft. Brrrrr!!!!

Liebe Grüße,

Pili-pala
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#820 Beitrag von Escada »

... und man ewig keinen Pferdeschwanz getragen hat, wundert man sich, warum der Zopf so schwer ist.
Schwer ist ja relativ und meine Haare sind ganz sicher nicht schwer, aber wenn man wirklich ewig keinen Pferdeschwanz getragen hat, merkt man wirklcih einen Unterschied.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
blondie86

#821 Beitrag von blondie86 »

Find ich ja gut, dass ich da nicht alleine bin. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht :lol:

@FrauKatze: Das muss ich mal ausprobieren... Obwohl das schon komisch ist, bei Umarmungen an die Haare und nicht das Gegenüber zu denken :irre:...

Lieben Gruß
Annikki

#822 Beitrag von Annikki »

... man plötzlich beim Friseur um die Spitzen zu schneiden aufstehen muss, weil der Friseur die Haare über die Stuhllehne hängend nicht so gut und gerade schneiden kann.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Rapunzelchen
#823 Beitrag von Rapunzelchen »

vergrößert sich der Dutt. Auf einmal wird dann das Stäbchen so merkwürdig kurz ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Pie666

#824 Beitrag von Pie666 »

Annikki hat geschrieben:... man plötzlich beim Friseur um die Spitzen zu schneiden aufstehen muss, weil der Friseur die Haare über die Stuhllehne hängend nicht so gut und gerade schneiden kann.
das muss ich seit 6 Jahren :oops:

werden die neidischen Blicke von kurzhaarigen immer größer.
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
nicchessa

#825 Beitrag von nicchessa »

Wirft man im Halbschlaf beim umdrehen die Haare automatisch mit dem freien Arm vorher auf die Seite, auf die man sich dreht.( Sofern man nicht eh einen hohen Schlafdutt trägt)
Antworten