ratwoman hat geschrieben:darf ich mal fragen, wie das waschen dann aussieht? Also wie bekommst du das Wasser in die Dusche/auf den Kopf? hast du nen großen Kanister und kippst den dir über?
Darfst du.

Aber da das bei mir alles noch im Wandel ist, kann ichs dir nicht so wirklich befriedigend beantworten, fürchte ich.
Wenn ich mit gefiltertem Wasser wasche (und das wird ja dann beim miracle water auch so laufen, wenn mich nicht noch ein Geistesblitz erschlägt), habe ich einen Eimer mit Wasser und einen Behälter mit Essigrinse und wasche die Haare dann über der Wanne, also kopfüber, indem ich mit einer kleineren Schüssel Wasser über den Kopf gieße und erst einmal einhändig im Haar herumhantiere. Das Wasser fange ich in einem Behälter auf und tunke bei Bedarf einfach den ganzen Schädel noch mal rein, wenn ich der Meinung bin, ich bräuchte mal beide Hände. Zwischendurch gieße ichs immer mal weg.
Ich finde es jetzt nicht so kompliziert, wie es zugegebenermaßen klingt, aber es ist schon recht behälterintensiv, zumal ich mittlerweile zwei Eimer brauche - warmes und kaltes Wasser.

Zwischenzeitlich hatte ich es mal wieder einfach unter der Dusche versucht, aber das Kalkwasser ist definitiv nicht gut für meine Haare - ärgerlicherweise. Das merke ich sofort. Wäre natürlich um Längen bequemer.
btw. sag doch mal bescheid, wie es mit der Solardusche klappt, wenn du es wirklich ausprobierst. Ich kann mir das schwer vorstellen, es klingt aber spannend, und beide Hände frei zu haben, das wäre schon fein.
Lotti hat geschrieben:Da würde ich lieber gleich Regenwasser nehmen - sofern man es auftreiben kann.
Kann ich leider nicht auftreiben. Würde ich aber wohl auch eher machen, wenn ich könnte.
Wobei nen halben Teelöffel Zitronensäure in einen Eimer Wasser schippen jetzt auch nicht sooo der Aufriss ist. Zumal ich mein Eimerchen dabei nicht durch die ganze Wohnung schleppen muss - steht ja schon in der Wanne.
Das mit den Eierschalen ist ja schräg. Das muss ich wirklich mal ausprobieren. Wieviele Schalen nimmst du denn da? Von gekochten Eiern oder von rohen? Hm, wahrscheinlich wäre roh irgendwie nicht so lecker, wenn das ein Weilchen steht... *überleg* Ich glaube, da setze ich morgen (...*hust* heute...) direkt mal was an.
Sookie hat geschrieben:Das zu lesen macht mich gerade sehr glücklich, weil ich demnächst nach Kiel ziehe und da soll das Wasser ja auch ziemlich hart sein, hab ich gehört.
Ooooh ja, das ist es.
Dafür haben wir die Ostsee gleich ums Eck. Das bringt zwar den Haaren nix, aber der Psyche. ^^