Tragt ihr lieber einen hohen/mittleren/tiefen Pferdeschwanz?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niniane

#106 Beitrag von Niniane »

Ich trage immer hohe Pferdeschwänze, das hat nen ganz einfachen Grund: Tiefe finde ich überhaupt nicht schön, erinnert mich auch so ein bisschen an Grundschul/Kindergartenzeit mit vielen fürchterlichen Frisuren :?
Mittleren Pferdeschwanz find ich eigentlich toll, aber ich bekomme nach spätestens einer halben Stunde fürchterliche Kopfhautschmerzen, als würden mit die Haarwurzeln aus dem Kopf gezogen :x dabei sind meine Haare weder lang noch schwer...
bei hohen Pferdeschwänzen bekomme ich zwar auch manchmal Kopfschmerzen, aber das hält sich zum Glück in Grenzen.
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
wuschlon extraordinaris

#107 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Pferdeschwänze trage ich zwar gar nicht, aber um einen Zopf zu flechten, binde ich immer vorher einen Pferdeschwanz. Den trage ich leicht unterhalb der Mitte, auf Ohrhöhe. Tief gefällt mir vom Aussehen her gar nicht und für einen hohen Zopf sind meine Haare zu schwer.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Twinflower

#108 Beitrag von Twinflower »

Ich trage nie Pferdeschwänze. Tiefe sehen meiner Meinung nach an Frauen nur sehr selten schön aus und mittlere bis hohe ziepen fürchterlich. Außerdem ist ein Pferdeschwanz in meinen Augen irgendwie keine richtige Frisur, aber die Haare sind auch nicht richtig offen - das gefällt mir gar nicht. Außerdem gibt es keine Art, die Haare zu tragen, bei der meine Längen schlimmer verfilzen, als den Pferdeschwanz.

Ich mache Pferdeschwänze also nur als Basis für Dutts und dann sind sie meist mittig bis hoch angesetzt.
2aMiii
Farbe: goldblond
Clarita

#109 Beitrag von Clarita »

Einen (tiefen) Pferdeschwanz trage ich auch nur zu Hause.
Für die "Öffentlichkeit" ist der einfach noch zu kurz und zu dünn.
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#110 Beitrag von Sausebraus »

Hoch-Mittel find ich auch am schönsten... nur hält das bei mir nicht. Der Zopf samt Gummi rutscht immer nach unten und landet im Nacken. Deshalb mach ich ihn von Haus aus ganz unten.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Wellow

#111 Beitrag von Wellow »

wenn ich denn mal einen trage ist er in der mitte. optisch gefällt er mir zwar ganz gut, aber es ziept nach'ner zeit wirklich fürchterlich :(
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Bobbala

#112 Beitrag von Bobbala »

Wenn ich Pferdeschwanz trage, dann tief.
Grund: Haargummis mag ich nicht mehr und ich nehme immer die Patentspangen.
Wenn ich hoch trage, bekomme ich Kopfschmerzen, weils Haar einfach zu schwer ist.
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Bobbala

#113 Beitrag von Bobbala »

Wenn ich Pferdeschwanz trage, dann tief.
Grund: Haargummis mag ich nicht mehr und ich nehme immer die Patentspangen.
Wenn ich hoch trage, bekomme ich Kopfschmerzen, weils Haar einfach zu schwer ist.
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
Criosdan

#114 Beitrag von Criosdan »

Tief. Hoch sehe ich wie ein Luftballon aus. Mitte höchstens für 'n Dutt.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
gwenyfar

#115 Beitrag von gwenyfar »

Ich wollte früher immer einen hohen Pferdeschwanz tragen, weil ich Picassos Sylvette so toll fand. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der hohe Pferdeschwanz in meinem "fortgeschrittenen Alter" *hust* noch zu mir passt, da er ja doch eher mädchenhaft wirkt. Fest steht, dass ich mit hohem Pferdeschwanz öfter auf die Haare angesprochen werden als mit tiefem.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Femella

#116 Beitrag von Femella »

Hallo :-) ich trag auch am liebsten einen tiefen Pferdeschwanz, weil er wie meine vorschreiberinnen sagen, keine Kopfschmeerzen verursacht und angenehm hinten bleibt. Wenn die Stirnfransen nerven, trag ich zusätzlich zum Pferdeschwanz ein Haarband. Warum is so ein tiefer Zopf nicht so gut für die Haare? Liebe Grüße, Fee.
Ashera

#117 Beitrag von Ashera »

Hohe/mittlere Pferdeschwänze sehen vielleicht besser aus, aber ich kriege davon auch solche Kopfschmerzen, dass ich es keine 5 Minuten damit aushalte. Die Haare sind einfach zu schwer. Deswegen bleibt nur der tiefe Pferdeschwanz.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Antworten