Durchhalten ~ Lomiels Weg zu taillenlangem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rero

#46 Beitrag von Rero »

so ich hab jetzt dein Projekt kurz eingelesen, und wollte dir viel ERfolg beim wachsen lassen wünschen -gerade weil ich auch bei so einer Länge(nur etwas extremer Durchgestuft) angefangen habe :wink:

Finde es toll das du deiner NHF eine Chance gibts - sieht ja bis jetzt echt klasse aus :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Lomiel

#47 Beitrag von Lomiel »

Danke Rero =)

Zur vorherigen Wäsche... Haarlies sind jetzt (2 Tage später) etwas besser... die oberste SChicht der "Längen" ist immer noch riegdnwie hart udn strohig... ich dcahte mir, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Silikone sich langsam rauswaschen... wäre das denkbar?

Die Schwarztee-Rinse hat überhaupt nichts gebracht... hab nen halben Liter Wasser und mehrere Eßlöffel Schwarztee genommen und knapp ne STunde ziehen lassen (das war vermutlich zu wenig =/ ) nach dem ausspülen der Kur/Spülung ins Haar gegeben und ne Weile einwirken lassen. Beim Ausspülen kamen mir die Haare so hart vor, dass ich direkt den Rets von dem ersten Swiss-o-Par-Kissen mit Limette Ingwer oder was das war reingemacht hab, damit sie wiecher werden... hata uch geklappt.

Als nächstes wird das Apfelblüte-Kissen ausprobiert... als letztes C der für Samstag vorgesehenen CWC.
Ich hoffe mla ich halts bis Samstag aus... wären von MOntag bis Smastag ein Tag mehr als der üblichen 3 1/2... wenns garnicht geht schieb ich Freitag ne CO ein... hoffe aber mal, dass die Haarlies mitspielen... mein Problem ist immer weniger das Aussehen als der Geruch...
Ich mag den Gedanken nicht, dass mein haar riecht, vorallem nciht wiel ich den Geruch nach ungewaschenem Haar absolut nicht gut haben kann...
1bMii(i) | 48cm

Farbe:"Amaretto Dunkelbraun-Twist" von "Syoss"| Färbedatum: 26.02.11
NHF vermtl mittel- bis dunkelbraun

Mein Tagebuch
Lomiel

#48 Beitrag von Lomiel »

CO kam schon Donnerstag... dafür seit der WC am Samstag nichts mehr bis heute (Dienstag)... Haare sind durch das Swiss-o-Par Apfelblüte kissen seeehr schön weich.
Werde definitiv demnächst zum Fiseur gehen udn die Zotteln angleichen lassen.... bin unzufrieden mit dem rausgewachsenen... sieht fusselig und ungepflegt aus.
Mal sehen wann ich das nächste mal wasche... wäre cool wenn ichs bis Freitag rauszögern könnte, aber vermutlich wasch ich schon morgen doer spätestens übermorgen.
Mal sehen was die Haarlies morgen machen...
Sie reagieren auf die zwei Wäschen Wochenende mit leicht erhöhten Haarausfall, aber insgesamt ist es ok.

Farbe ist jetzt entgültig eher rötlich braun als schwarz.
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#49 Beitrag von Lomiel »

Donnerstag ne CO mit den gemischten ALterrasachen gemacht. Haare sind heute seeeehr schön.
Hab mir gestern selbst den Pony geschnitten und bin sehr zufrieden. War ganz einfach =)

Haarlies liegen endlich mal wieder gut =DD Weiß nicht obs an dem Pony liegt oder einfach so, aber sie gefallen mir. Wenn sie so bleiben, muss ich sie vllt doch nicht angleichen lassen ^^
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#50 Beitrag von Lomiel »

Haarlies sind irgendwie echt umwerfend in den letzten Tagen =)

Öl-Kur von Sonntag auf Montag und Montag C(Alterra)W(Orangenblüte)C(S-o-P Apfelblüte).
Die Swiss-o-Par Apfelbüte ist jetzt leider alle, wird aber defintiv in Massen nachgegkauft.
Haare glänzen wie bekloppt und sind weich wie schon lang nicht mehr. Ich glaub ja fast, dass das Zeug mit Silis vollgepumpt ist =/ weiß da jemand was?
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#51 Beitrag von Lomiel »

So jetzt komm ich auch endlich mal dazu wieder in mein TB zu schreiben ^^

Haarlies sind glatt und glänzend wie immer... allerdings hab ich seit heute vermehrten Haarausfall festgestellt :?
Keine Ahnung ob es mehr als 100 Haare am Tag sind, vermutlich nicht (gottseidank), aber es sind definitiv mehr als sonst.

Kann die Haare jetzt endlich mit ner großen Spange hinten aufstecken =DD
Bin so froh, weil das viel besser aussieht als son Stummelpferdeschwänzchen...^^
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Adime

#52 Beitrag von Adime »

Jeei supi Lomiel, von jetzt an sollte es wirklich nicht mehr lange dauern bis auch andere Frisuren klappen :)

Schieb den Haarausfall erstmal auf den Fellwechsel, der steht ja im Moment an, hab ich jedenfalls schon mehrfach bei anderen gelesen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lomiel

#53 Beitrag von Lomiel »

Danke Adime.
Ja davon gehe ich auch erstmal aus... hat sich auch schon wieder etwas gelegt ^^

Hab jetzt angefangen mit dem Alverde-Rot Shampoo zu waschen und auch die Kondi zu benutzen...
Beides riecht leider meiner Meinung nach ein bisschen komisch aber naja... ich benutz es als erstes C und als W von daher kommt danach ja nochwas rauf, dann merkt man es nicht so.
Hoffe damit, den leichten Rotstich meiner NHF, die irgendwo auf meinem Kopf ist ein bisschen hervor zu locken...
Nach der ersten Wäsche war das Resultat, dass meine Haare jetzt wieder violett/lila glänzen, weil vor dem schwarz eben Violette Farbe drauf war... :/
Aber abgesehen dessen sind sie jetzt zumindest weider braun.
Ein oder zwie Farbzieherkuren später sollte auh der letzte Rest Farbe noch rauskommen.

Mal sehen ob ich das Rote Alverde Zeug beibehalte oder es erstmal wegstelle bis die NHF wieder ganz da ist und die Haare noch ein Stück länger sind...
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#54 Beitrag von Lomiel »

Und wiedereinmal spiele ich mit dem Gedanken, mir die Haare wieder zu färben...
Noch ist es für rot zu früh, da ich der Meinung bin, dass rot erst bei Haarlies ab BSL gut aussieht.
Aber was apssiert als ich friedich und unschuldig durch den DM laufe und sogar all den tollen Produkten die ich eiegntlich nciht brauche wiederstehen kann? Mich lacht die Werbung für die neue Syoss-Haarfarbe an... "Amaretto-Dunkelbraun-Twist" nennt sich das ganze... ein wirklich hübsches, leicht rötliches Dunkelbraun... wirklich, wirklich schön... bis jetzt konnte ich wiederstehen... aber der Ansatz in meinen Haaren fängt an mich zu nerven und ich merke jetzt schon wieder, dass ich meine NHF sowieso nicht lange behalte... vorallem, weil sie im Ansatz wie ein langweiliges dunkles Mausbraun wirkt.... ich weiß, dass sie, wnen alle Haare so sind nicht so wirkt... aber bis es soweit ist dauert es noch Jahre...

Ich muss... wiederstehen... :shock:
Kann nicht... wiederstehen... :cry:
Muss...
ach verdammt...

Dazu kommt, dass ich in letzter zeit auch immer wieder mit bösen Sili-shampoos bzw. Condis/Kuren liebäugle...
Sie riechen so toll und versprechen so viel... *sfz*
Aber ich muss stark bleiben...
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Adime

#55 Beitrag von Adime »

Hey Lomiel!

Oh jee schöner Mist mit den Farben. Also ich würd dir ja anraten gar nicht zu färben und vielleicht doch rauswachsen zu lassen? Weil grad mit unserer Länge dauerts nicht soo lang bis die letzte Farbe rausgeschnitten ist, stell dir bloss vor: Du färbst und dann liest du auf einmal all die tollen Berichte über NHF und die Tatsache, dass du nie mehr Färben müsstest und denkst dir "warum bloss Farbe". So gings mir jedenfalls :)

Aber wenns dir so gar nicht gefällt. Nunja, auch andere Färben hier mit Chemie, mit der richtigen Pflege lässt sich das bestimmt regeln.

Wünsche dir viel Kraft!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lomiel

#56 Beitrag von Lomiel »

Muss neue Alterraprodukte kaufen...
Die alten sind alle und haben vorallem bei CO als Mischung voll überzeugt...
Feuchtigkeitskur und Glanzspülung kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die Haare werden wohl doch ziemlich sicher gefärbt... ich werd mich drüber ärgern, weil es mir die Spitzen austrocknen wird... aber die Syoss-Farbe ist einfach so toll und meine Haarlies nerven mich grade mal wieder so sehr, dass ich sie permanent mit 'ner großen Spange hochstecken muss und da will ich wenigstens 'ne hübsche Farbe haben :(

Mal schauen, ob ich dann wieder davon loskomme zu färben, aber im moment sind sie noch kurz genug, dass ich die gefärbten Stellen später gut rausschneiden kann...
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#57 Beitrag von Lomiel »

Also die Haare sind gefärbt.
Sehen auch ganz hübsch aus und es sind erfreulich wenige Haare ausgegangen bis jetzt.
Hab enmal ne Intensiv-Sili-Kur für braunes Haar von John Frieda benutzt. Ich konnte nicht wiederstehen udn den Haarlies gehts super.
Wasche ansonsten mit CWC oder CO mit den Alterra Sachen (Alverde rot zwischendurch auch mal).
Hab gesagt bekommen, dass meine Haare ja deutlich länger geworden seien =D
Muss neue NEM holen. Hab zu lange keins mehr benutzt.
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#58 Beitrag von Lomiel »

Also.
Hab meine NEM wieder.
Hab mehrfach gesagt bekommen, dass meine Haare so schön lang geworden sind
Hinten gehen sie jetzt entgültig schon über die SChulter (vorne leider noch nciht).
Sobald sie vorne auch so lang sind, lass ich sie einmal etwas angleichen und dann einfach nurnoch runter wuchern.
Sie haben die Farbe super verkraftet und sind jetzt schön gleichmässig rötlich braun (werd vllt, wenn wieder ein Ansatz da ist mal versuchen mit braunem Henna zu färben).

Bin in letzter Zeit dazu übergegangen immer einen Zopf oder eine Spange zu tragen, weil die Haarlies im Moment offen leider unmöglich aussehen, weil sie hinten so viel länger sind als vorne. Und ich muss sagen, die wegsteck-therapie wirkt... war neulic h schon ganz überrascht als ich sie zum duschen aufgemacht hab.

Gewaschen wird im Moment überwiegend mit CO (in unterschiedlichen Variationen von Alterra und Alverde Produkten).

Fotos kommen bald neue =)
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#59 Beitrag von Lomiel »

Spitzen und Pony sind geschnitten.
Pony ist jetzt ganz grade, Stufen wurden angeglichen.
Hab im Urlaub Sillizeug in die Haare gepumpt und muss mich jetzte rstmal dazu bringenw ieder damit aufzuhören... :S
Haarlies wachsen schön und voll. Glänzen schön und lassen sich ohne Spangen in nen hübschen kleinen Dutt drehen. Dadurch sehen sie noch länger aus *freu*
Leider ist schon wieder 3 cm Ansatz drin -.-... dabei war die alte Farbe sooo schön... Bin am überlegen nochmal nachzufärben... hab aber eigentlich keine Lust... vllt hau ich schonmal die erste Runde Henna rein... fragt sich nur rot oder braun... hab noch ein halbes Päckchen rotes... könnte es nur kurz einziehen lassen und hoffen, dass die Haare einen hübschen kastanien Ton bekommen... werde das, denke ich testen und zur Not dunkel überfärben.
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Lomiel

#60 Beitrag von Lomiel »

Und wieder lockt mich die Farbe bei 3 cm Ansatz...
Diesmal ist es "Rusty Braun" von Syoss...
http://www.syoss.de/index.php?id=219

Ein schönes Rotbraun...
aber ich kann mich nciht entscheiden... im Moment ist der Ansatz noch zu kurz als dass man ihn mit farbe nicht sehenw ürde... denke ich werd erstmal ein paar farbzieherkuren in meine Haare klatschen um den Übergang etwas weicher zu machen und sehe dann wieter....
1bMii(i) | 48cm

Mein Tagebuch
Antworten