Sante Expresskur 2in1 Mango

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
black_beauty

Sante Expresskur 2in1 Mango

#1 Beitrag von black_beauty »

Hallo ihr Lieben
wie im anderen Thread schon angekündigt, habe ich heute mal die Sante Mango Expresskur 2in1 ausprobiert und zwar als Kur.

Gewaschen habe ich zuvor mit Alverde H/O zum klären damit die Kur auch richtig wirken kann.

Die Kur befindet sich in einem (meiner Meinung nach etwas unhandlichen) Pumpspender. Ich ging zunächst davon aus, dass der Geruch der SBC ähnlich wäre, ist er aber leider nicht, eher etwas muffiger (ohne es wertend klingen zu wollen) oder herbaler. Jedenfalls hat er mir nicht wirklich zugesagt, aber das ist Ansichtssache. ;-)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua (Water), Alcohol*, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Betaine, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sucrose Cocoate, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Glycerin, Parfum (Essential Oils), Tocopherol, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, - Bestandteile: gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Glycerin-Milchsäureester, Fettalkohol, Broccolisamenöl, Sorbitanstearat, Natriumcetearylsulfat, Betain, Mangobutter, kationisches Aminosäurederivat, Zuckerester, Brennesselextrakt*, Glycerin, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe. *aus biologischem Anbau

Die Kur ist cremig, reichhaltiger und dickflüssiger als die SBC (ist ja logisch), von der Textur her der Alverde A/H ähnlich. Gut dosierbar durch den Pumpspender, wenn man erstmal den Dreh raus hat.

Ich habe die Kur extra wegen des darin enthaltenen Brokkolisamenöl gekauft, angeblich sollte das ja einen dem Silikon ähnlichen Versiegelungsmechanismus haben (o.s.ä.).

Im nassen Zustand sind meine Haare unheimlich toll kämmbar - wie zu Silikonzeiten, ich kann mit einem Kamm gerade durchziehen - von oben an.

Im trockenen Zustand (luftgetrocknet) jedoch, fällt das Fazit nicht so gut aus - sie sind kaum kämmbar, trockene Spitzen, von der Kur ist nur noch ein extreeem fettiger Rückstand auf den Haaren zu bemerken (fettige Hände beim durchs Haar fahren obwohl ich bestimmt 5 min ausgespült habe!!)

Kein Nachkaufprodukt für mich. Sorry. :shock:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Silber

#2 Beitrag von Silber »

Antworten