Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
May-Bee

#1621 Beitrag von May-Bee »

... ich würde das Douglas Zeugs zum Ausgehen und für besondere Anlässe benutzen. Dafür ist der KK Kram doch da! Wie Schminke eben.... :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Sirrpa

#1622 Beitrag von Sirrpa »

May-Bee hat geschrieben:... ich würde das Douglas Zeugs zum Ausgehen und für besondere Anlässe benutzen. Dafür ist der KK Kram doch da! Wie Schminke eben.... :wink:
ja, so werde ich das wohl machen, liebes may-beechen.....ich trau mich nur noch nicht ran....aus schiss, dass es gar nicht so dolle ist....oh je das zeug war erschreckend teuer...
muss auch gleich weiter beichten......von kahdi ist shikakai auf dem weg zu mir..... ausserdem habe ich heute beim müller eine neue packung bierhefetabletten besorgt und dabei quasi fast ausversehen von garnier naturals einmal das shampoo mit granatapfel und bierhefe und die spülung mit arganöl und cranberries eingepackt....die flaschen waren so hübsch pink und dunkelrot...ich fürchte ich muss eine einkaufsbetreuung beantragen....oder so....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#1623 Beitrag von Sirrpa »

es nervt mich sowas von, dass meine laengen und spitzen immer so furztrocken werden-sind und dann so bauschig zuckerwattrig doof in der gegend rumstehen. besonders nach dem öffnen einer frisur. manchmal habe ich den verdacht, das die hochsteckerei nicht schonend ist, jedenfalls sehen meine haare dann imer besonders störrisch trocken doof aus. ich wasche jetzt für meine früheren verhaeltnisse echt selten alle fünf tage trotzdem werden die unten immer trockener. oben ist alles schön fettig, örgs und ich versuche fleissig, das sebum in die lanegen zu verteilen, aber es nützt nix. egal ob sebum oder fett von aussen, die laengen und spitzen bleiben zuckerwatte. egal ob mit mit prekuren jeglichster art, mit shampoo only, mit cwc, mit co, mit sauren rinsen jeglichster art, ohne saure rinse, und die bis jetzt probierten kraeuter waren überhaupt das allerschlimmste für die haare.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1624 Beitrag von Sirrpa »

wo bleibt meine beantragte einkaufsbetreuung :?:
habe mir heute ein had-tuch und auch noch ein weiteres shampoo von garnier natural beauty mit kokosöl ud kakaobutter zugelegt.........
mein projekt
Twinflower

#1625 Beitrag von Twinflower »

Fettiger Ansatz und trockene Längen können von zu scharfen Tensiden herrühren. Vielleicht ist deine Kopfhaut aber auch langsam so irritiert davon, dass du ständig die Pflegeprodukte wechselst, dass sie eben sehr stark nachfettet.

Je nachdem, wie man sich ernährt, verändert sich auch die Konsistenz des Sebums. Trinkst du vielleicht zu wenig? Bei mir war es immer so, dass mein Sebum richtig klebrig-fest wurde, wenn ich über längere Zeit zu wenig getrunken hatte.

Edit verbessert Tippfehler
Zuletzt geändert von Twinflower am 15.05.2011, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
2aMiii
Farbe: goldblond
May-Bee

#1626 Beitrag von May-Bee »

Oh - Sirrpa im Kaufrausch. Wie schön - viel lustiger, als Frust. :lol:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
blondie86

#1627 Beitrag von blondie86 »

Oh je, ich weiß zwar nicht, was du machen könntest. Aber ich drück dir die Daumen, dass deine Diven bald wieder brav und lieb sind.

Lieben Gruß
Sirrpa

#1628 Beitrag von Sirrpa »

danke ihr lieben...ja kaufen ist lustiger als über haare quengeln....
mit dem trinken, das ist ein guter tipp, ich vegesse das wirklich viel zu oft.
khadi finde ich prima, schon kurz bevor ich das geld überwiesen hatte mailten die mir, dass sie davon ausgingen, dass ich brav meine rechnung bezahlen würde und dass sie mein packelr schon losgechickt haetten....ohne mich als kundin schon zu kennen. na sowas :!: vielleicht ist es ja morgen schon da -vorfreu-
Zuletzt geändert von Sirrpa am 16.05.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Figolu

#1629 Beitrag von Figolu »

ich wollt mich noch als Einkaufsbetreuung anbieten :D ich bin eigentlich nie öfter als 2 mal jährlich in Deutschland und wenn du jetzt noch dein Haarpflege-und Schmuckguthaben auf folgendes Konto überweist kann nix mehr schiefgehen .. :lol:

kenn das Problem nur zu gut, kann mich auch sehr schwer davon abhalten wieder irgendwelche Öle und Zeugs übers Internet zu bestellen. Sollte ich mir wohl auch mal als Langhaarziel notieren :roll:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#1630 Beitrag von Sirrpa »

hihi figolu, du hast ja jetzt auch schon eine ganz schön feine sammlung an selbstrührersachen.....
ich meine mich erinnern zu können, dass du letztes jahr zu deinem beginn hier da noch seeeehr viel zurückhaltender warst :?:

khadi ist wirklich super, ich habe das paeckchen mit dem shikakai-pulver schon heute erhalten :!: das nenne ich superflott, bin begeistert :!: meine haare sind noch recht frisch, also werde ich es noch nicht ausprobieren...aber dran geschnuppert habe ich natürlich...ich finde es riecht ein bisschen wie getrocknete feigen. shikakai wird mein letzter krautertest sein.
mein projekt
Sirrpa

#1631 Beitrag von Sirrpa »

habe mal vorhin ein bisschen das shikakai-pulver inspiziert. das ist ja recht bröslig scharfkantiges zeug. wird das beim einweichen im wasser eine vernünftig homogene paste :?: ich habe gerade die befürchtung dass das trotz einweichen wieder so ein bröselkram wird, der die haare mechanisch sehr belastet. so war es beim bockshornklee und sogar beim sidr, welches ja beides gut glibberig wird beim einweichen. trozdem gab es im glibber immer noch harte krümel, was fies an den haaren reibt. unschön. hoffe, das shikakai hat erheblich bessere eigenschaften. -noch-hofft-
mein projekt
Twinflower

#1632 Beitrag von Twinflower »

Liebe Sirrpa, denkst du nicht, dass du deine Haare mit den ständigen Herumexperimentieren ein bisschen zu sehr belastest?
Erinnere dich doch mal an die Zeit vor einigen Wochen, als du so extrem verzweifelt warst, weil deine Haarlies einfach nicht so wollten wie du. Da rieten dir viele, das Ausprobieren neuer Produkte etwas einzuschränken. Du fällt jetzt aber schon wieder in diese Experimentierwut zurück.

Versteh mich bitte nicht falsch, das ist wirklich nicht böse gemeint.
Aber denkst du nicht, dass ein wenig Ruhe deinen Haaren gut tun würde?
2aMiii
Farbe: goldblond
ninah167

#1633 Beitrag von ninah167 »

das shikakai verwende ich auch regelmässig. ich persönlich habs aber mit vieeeel wasser angerührt, dann stehen gelassen und abgesiebt, und mir nur den "saft" über die haare gelehrt, weil mir das gebrösel auf die nerven geht. und dann kurz einmassieren und ausspülen und gut is...

mein fazit: die flüssigkeit säubert genau so gut (wenn nicht besser) als die feste pampe, weil damit auch alles auf die kopfhaut kommt. :D

nur achtung auf deine augen, das zeug brennt nämlich ziemlich :?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Sirrpa

#1634 Beitrag von Sirrpa »

danke twin und danke ninah für den shikakai-tip.

ich habe viel gekauft in letzter zeit, da geburtstag.... aber viel experimentiert eher nicht. habe seit einiger zeit mein sparprogramm mit ein bis zweimal die woche nur mit verdünntem shampoo ohne condi zu waschen. ansonsten kam neu hinzu eine selbsterdachte abwandlung einer sauren rinse mit buttermilch und saft, welche eigentlich gute ergebnisse brachte für die ersten zwei tage nach der waesche. nichts desto trotz wurde mein ansatz mit dem waermeren wetter schneller fettend und die tendenz der laengen und spitzen troken und plustrig zu sein bleibt mir einfach erhalten.

ich nehme weiter fleissig die bierhefetabletten - diesmal welche von der müller-eigenmarke - und die haare wachsen fleissig, so scheint es mir. bin sehr gespannt auf meine naechste messung im juni :!:

anfang juli zum löwemond wird getrimmt.
mein projekt
sumpfacker

#1635 Beitrag von sumpfacker »

huhu, Sirrpa

hast mal versucht die saure Rinse zu ersetzen mit einfach kalten Wasser. Bei mir wird das Haar von einer saueren Rinse pulvertrocken in den Längen und Spitzen.

Und Condi benutzt du gar nicht? Nicht mal in den letzten 15 cm? Ging bei mir nicht hätte nur trockenes Klett da unten hängen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Gesperrt