So, gerade sitze ich hier mit einer Mayokur auf dem Kopf. Angeregt durch den Tip meiner Friseurin habe ich etwas Blondspray mit Alverde Schuppenshampoo gemischt (OK den Tip hatte ich von jemand hier aus dem Board, ich habe aber bei meiner Friseurin angerufen, die mein Kopf ja schon kennt, und mich rückversichert das ich da nicht mit Sachen rumpfusche von denen ich keine Ahnung hatte). Sie meinte das könnte die Farbe evtl. auch etwas lösen. Ja Pustekuchen, nix gelöst. Allerdings habe ich das ganze auch nur 5 minuten auf dem Kopf gelassen. Ich glaube ich sollte eher ein milderes Shampoo oder gleich ne Kur nehmen und dass dann da rein mischen und ne halbe Stunde drauf lassen. Nun denn, jetzt habe ich Mayo, Keratin, Katzenminze und Olivenöl auf dem Kopf und wasche es um 4 Uhr aus...
Achja, Schaumtönung hatte ich gestern auf ner Strähne ausprobiert. Pustekuchen! Plan ist jetzt die Haare hell genug zu bekommen damit ich mit ner Aschfarbe drüber kann wenns nix wird... Sanotint hat da ja was ganz nettes. Ans selber mischen trau ich mich nicht ich kann ja nichtmal Kochen
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Aber kochen ist ganz leicht - sofern man ein paar Grundkenntnisse hat und nicht versucht sich am Anfang an Rezepte zu halten. Wenn man improvisieren kann, misslingt eigentlich kein Essen ungeniessbar.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt. Vorhaben: Gesunde Haare
So langsam glaub ich das war ne Farbe und keine Schaumtönung. Jetzt mal ehrlich so hartnäckig ist ja nichtmal ne Färbung das nächste mal probier ichs stärker gemischt aus und dann geh ich nochmal zum Friseur sofern ich dieses mal einen Finde der nicht Schneidewütig ist und sich mit Farbe auskennt. Bisher hatte ich immernur entweder / oder
ich hab hier grad mal ein Vergleichbild. Man ich könnt -.- Das heute hat nix gebracht, Montag starte ich den letzten Versuch (oder Donnerstag je nach Zeit) und wenns dann nicht besser ist dann muss ich mir was überlegen. Meine Haare gehen im nassen Zustand mittlerweile bis zum Po und es ist für mich absolut keine Option die Haare dunkler zu Färben oder mit diesem Mist rauswachsen zu lassen.
So gehörts
So isses
ich finds furchtbar. da geht auch nixmehr in Sachen Farbe ziehen. Meine letzte überlegung wäre gewesen Montag zum Friseur und mit einer extrem leichten blondierwäsche drüber....
Oh, Midwinter, das ist echt so blöd gelaufen mit der Farbe :/
Kann dich absolut verstehen (auch wenn ich als unbeteiligte die Farbe auch irgendwie sehr hübsch und lecker finde ^^) und voreilig kann man dich nach 3 Monaten warten ja auch nicht nennen. Bitte nicht abschneiden/überfärben und vielleicht können wir dich ja doch noch zu einem bisschen Geduld überreden. Selbst schwarze Chemiefarbe verwäscht sich irgendwann auf Blond (schau dir doch mal die Enden von fliegendes Kind an)... aber das dauert nunmal leider verdammt lange. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann den, dass du noch 2-3 Monate wartest
Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich!
1cMii (6cm) BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Danke dir Risalis. Ich hätte vorhin in der Dusche alles kurz und klein hauen können. Neonrot ging raus ohne Probleme aber sowas nich? naja das hatten wir ja alles schon... Hab mir überlegt zu einem Naturfriseur zu gehen in Stuttgart aber irgendwie trau ich mich nicht. Ich trau mittlerweile nur noch meiner Stammfriseuse aber die ist nicht so bewandert was Farben angeht, ist halt eher Omafriseur. Hm und der Naturfriseur liegt warschl. auserhalb meines Budgets
Fragen kostet ja nix. Manche haben ja eine Homepage mit E-Mail Kontakt, du könntest ja mal deine Situation schildern und dir Vorschläge und Preise schicken lassen. Wenn die das nicht machen, hast du gleich einen Grund, da nicht hinzugehen
1cMii (6cm) BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
So Haare sind getrocknet, Farbe is nix raus. Aber sie sind toll. Die Kur mit Keratin scheint ihnen gefallen zu haben. Dazu noch Mandelöl und perfekt Etwas frizzig wegen dem Schuppenshampoo aber das geht noch. Tröstet mich jetzt doch etwas über das Farbdesaster hinweg