Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ach, es ist alles so schlimm!!! *heuls*
Gerade diese Woche mal abgemessen und festgestellt: ich kann schon Midback schreiben, und für 1 cm brauchen meine Haare, vorsichtig geschätzt, 25 Tage.
Dann habe ich die Fotos vom Betriebsausflug bekommen, festgestellt, daß ich wirklich zwar noch hobbitmäßig aussehe, aber schon etwas weniger, daß das Schlimmste nur der Hals ist (mehr altes Frosch als Hobbit
) und vor allem, daß mein Flechtzopfi am 12. und 13. Tag nach dem Waschen lang nicht so dünn ist, wie ich ihn sehe.
Aber was ist, wenn meine Haare jetzt nur eine Phase haben und dann wieder gar nicht wachsen? Früher sind sie ja auch nie normal schnell gewachsen!
Ich hätte mir schon ausgerechnet, wann ich einen Meter Haare habe, aber wenn sie dann wieder so langsam wachsen wie sonst immer? *heuls*
Und "dick" ist mein Zopfi noch lange nicht, nur weil es auf den Fotos nicht ganz so dünn wirkt.
Gilt ja auch für meinen Luxuskörper - anhand der Bilder von den andren kann ich ja sehen, daß zwei Dimensionen statt der realen drei die Geschichte schon etwas verflachen und verbreitern.
Wahrscheinlich ist das mit dem Zopfi auch so. *weiterheuls*
Gerade diese Woche mal abgemessen und festgestellt: ich kann schon Midback schreiben, und für 1 cm brauchen meine Haare, vorsichtig geschätzt, 25 Tage.
Dann habe ich die Fotos vom Betriebsausflug bekommen, festgestellt, daß ich wirklich zwar noch hobbitmäßig aussehe, aber schon etwas weniger, daß das Schlimmste nur der Hals ist (mehr altes Frosch als Hobbit

Aber was ist, wenn meine Haare jetzt nur eine Phase haben und dann wieder gar nicht wachsen? Früher sind sie ja auch nie normal schnell gewachsen!
Ich hätte mir schon ausgerechnet, wann ich einen Meter Haare habe, aber wenn sie dann wieder so langsam wachsen wie sonst immer? *heuls*
Und "dick" ist mein Zopfi noch lange nicht, nur weil es auf den Fotos nicht ganz so dünn wirkt.
Gilt ja auch für meinen Luxuskörper - anhand der Bilder von den andren kann ich ja sehen, daß zwei Dimensionen statt der realen drei die Geschichte schon etwas verflachen und verbreitern.
Wahrscheinlich ist das mit dem Zopfi auch so. *weiterheuls*
- erdbeerfreak
ich glaub ich muss dringend nen ganzes stück abschneiden
die sehen unten nicht wirklich kaputt, aber dennoch recht unordentlich aus. und das ist nicht grade schön. dabei habe ich mich doch schon gefreut, dass sie fast überbrustlänge haben.
naja wird wohl noch ne weile dauern, bis ich meine haare als wirklich lang empfinde...

die sehen unten nicht wirklich kaputt, aber dennoch recht unordentlich aus. und das ist nicht grade schön. dabei habe ich mich doch schon gefreut, dass sie fast überbrustlänge haben.
naja wird wohl noch ne weile dauern, bis ich meine haare als wirklich lang empfinde...
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
- IchmöchteschönesHaar
Ich find das immer so gemein, dass meine Freundinnen alle schöne voluminöse Haare haben. Jedenfalls sehen die Haar immer so toll gesund aus und ich weiß das sie keine Sili Produkte benutzen.
Und wie sehen meine Haare aus? Hängen wie doof runter und sehen garnicht so gesund aus und ich pflege meine Haare besser als die.
Also ich meine mit "besser pflegen" ich achte auf Inhaltsstoffe, benutze Nk und öle. Dabei färben die auch ihrer Haare
Und wie sehen meine Haare aus? Hängen wie doof runter und sehen garnicht so gesund aus und ich pflege meine Haare besser als die.
Also ich meine mit "besser pflegen" ich achte auf Inhaltsstoffe, benutze Nk und öle. Dabei färben die auch ihrer Haare

Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back
♥
Haarlänge: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back
♥
*zur tür reinschleichs und nach keksteller schiels*
Mein Papa hat mir Fotos geschickt. Ein paarmal war eine Cousine drauf, die ich schon ein paar Jahre nicht gesehen habe.
Die hat inzwischen soooooooo schöne Haare!!! Glatt, naturbraun und Midback.
Auch so schöne Haare mags!!!
*heuls*
Mein Papa hat mir Fotos geschickt. Ein paarmal war eine Cousine drauf, die ich schon ein paar Jahre nicht gesehen habe.
Die hat inzwischen soooooooo schöne Haare!!! Glatt, naturbraun und Midback.
Auch so schöne Haare mags!!!
*heuls*
Zuletzt geändert von Cimbra am 12.07.2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- asi fjotre
Also wenn ich mich so im Spiegel betrachte und objektiv über die Länge meiner Haare in Zusammenhang mit meiner Körpergröße und Erscheinung insgesamt, dann scheint mir die dreifache Kopflänge, Sprich sogesehen 3x das Gesicht untereinander, als optimale Länge der Haare vor und das ist nun mal bei mir ca. der Bauchnabel bzw. kurz vorm Hosenbund. Erst dann werde ich wohl sofort sagen können "wow..lang".
Es reicht dann natürlich nicht wenn nur die Spitzen die Länge erreichen, sondern es muss schon der ganze Zopf bis zu dem Level sein.
Was dadrüber hinaus geht wird zwar beeindruckend sein, aber finde ich in der Regel schon wieder etwas sehr asi, ja fast unästhetisch - zumindest an mir.
Es reicht dann natürlich nicht wenn nur die Spitzen die Länge erreichen, sondern es muss schon der ganze Zopf bis zu dem Level sein.
Was dadrüber hinaus geht wird zwar beeindruckend sein, aber finde ich in der Regel schon wieder etwas sehr asi, ja fast unästhetisch - zumindest an mir.
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii
Struktur: 1af/ii
so, jetz bin ich auch da. Habe nämlich gestern angefangen fotos von mir zusammenzusuchen wegen eines potentiellen haartagebuchs. und bin draufgekommen, dass ich schon vor JAAAAHREN lange haare hätte haben können wenn ich nur durchgehalten hätte
und durch diese verdammten stufen die ich immer wieder rausgeschnitten hab, habe ich jetzt zwar halbwegs gleichlange haare aber sie waren hinten zumindest vor zwei jahren auch schon mal fast so lang *snüff*
jetzt kommt mir vor wachsen sie dafür gaaar nicht. bis bsl dauerts noch ewig.

und durch diese verdammten stufen die ich immer wieder rausgeschnitten hab, habe ich jetzt zwar halbwegs gleichlange haare aber sie waren hinten zumindest vor zwei jahren auch schon mal fast so lang *snüff*
jetzt kommt mir vor wachsen sie dafür gaaar nicht. bis bsl dauerts noch ewig.

1bFi (5 cm) /NHF: blond
- erdbeerfreak
das spitzenschneiden rückt immer näher. dabei will ich doch aber nicht das was in letzter zeit dazugekommen ist abschneiden. meine haare sind mir doch eh schon viel zu kurz
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
Ich steh im Moment ganz oft vor dem Spiegel und denk mir "Oh Gott, die Haare sind viel zu kurz! Höchsten Midback! Und der halbe Rücken ist noch frei!! Noch nicht mal die Hälfte.."
Ich weiß, ich bin komisch
Aber so irgendwie...
Ich weiß, ich bin komisch

2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neues Projekt: Endspurt!
*reinschlech, nach Keks guck und Träne runter fließ*
Hallo. *auf Boden guck*
Ich bin die Franzi und ich muss zugeben, dass ich auch betroffen bin.
Meine Haare sind ja soooo kurz, dünn, glanzlos, platt, einfach unschön!!!
Es kommt mir so vor, als hätte ich nichtmal Kinnlänge (obwohl Fotohandy/Spiegel versuchen, mich mit Achsellänge aufzumuntern). Aber die Haare sind so dermaßen durchgestuft, dass ich diese Länge gar nicht zählen kann!!! Diese dünnen Funseln, die nach nix aussehen ... *wein* Ich erreiche BSL niiie!
Ich vergleiche meine Haare immer mit der Moderatorin von taff und obwohl unsere Haare ungefähr gleich lang sind, sind ihre länger *empfind* Ihre sind sowieso viel toller als meine! *schnief*
Meine Funseln wachsen auch kein Stück, weigern sich richtig!!!
Die Haare von anderen Leuten sind jedes Mal ein ganzes Stück länger geworden, wenn ich sie wieder seh und meine baumeln immer noch auf gleicher Kürze rum! *Träne kuller*
Andere haben ja sooooooooooo tolle Haare *in die Runde guck und bei jedem tollere Haare seh als bei mir ... tolle Locken seh!!!* ... meine wissen nichtmal, ob sie gewellt oder glatt sein wollen *schlurchzzz* ... *schniiiiiiiief* Das sieht ja soooo dämlich aus!!!!
*Keks brauch*
~schnüff~
Hallo. *auf Boden guck*
Ich bin die Franzi und ich muss zugeben, dass ich auch betroffen bin.
Meine Haare sind ja soooo kurz, dünn, glanzlos, platt, einfach unschön!!!
Es kommt mir so vor, als hätte ich nichtmal Kinnlänge (obwohl Fotohandy/Spiegel versuchen, mich mit Achsellänge aufzumuntern). Aber die Haare sind so dermaßen durchgestuft, dass ich diese Länge gar nicht zählen kann!!! Diese dünnen Funseln, die nach nix aussehen ... *wein* Ich erreiche BSL niiie!

Ich vergleiche meine Haare immer mit der Moderatorin von taff und obwohl unsere Haare ungefähr gleich lang sind, sind ihre länger *empfind* Ihre sind sowieso viel toller als meine! *schnief*
Meine Funseln wachsen auch kein Stück, weigern sich richtig!!!

Andere haben ja sooooooooooo tolle Haare *in die Runde guck und bei jedem tollere Haare seh als bei mir ... tolle Locken seh!!!* ... meine wissen nichtmal, ob sie gewellt oder glatt sein wollen *schlurchzzz* ... *schniiiiiiiief* Das sieht ja soooo dämlich aus!!!!

*Keks brauch*
~schnüff~
*franzi keksi zustecks* *heimlich cimbrahaare herzeigs zum trösten*
@erdbeerfreak
Probier's doch mal mit Spitzencreme.
Oder, womit ich letzten Herbst einiges gerettet habe (grob schätzomativ 10cm), war die berühmte nasse Ölkur: jedesmal vorm Waschen am Vorabend gefährdete Spitzen mit warmem Wasser naßmachen, ausdrücken, irgendein Öl rein (biologisches Salatöl tut's auch), Plastik und Handtuch drum, morgens normal Haare waschen.
Ich hatte das billigste und kleinste Flascherl ausm Bioladen, 50ml, und hab's einfach durchgehend aufgebraucht. Dann nimmer schneiden hat müssen *stolzgrins*
@erdbeerfreak
Probier's doch mal mit Spitzencreme.
Oder, womit ich letzten Herbst einiges gerettet habe (grob schätzomativ 10cm), war die berühmte nasse Ölkur: jedesmal vorm Waschen am Vorabend gefährdete Spitzen mit warmem Wasser naßmachen, ausdrücken, irgendein Öl rein (biologisches Salatöl tut's auch), Plastik und Handtuch drum, morgens normal Haare waschen.
Ich hatte das billigste und kleinste Flascherl ausm Bioladen, 50ml, und hab's einfach durchgehend aufgebraucht. Dann nimmer schneiden hat müssen *stolzgrins*
Oh mann, meine Haare machen mich echt fertig
Ich habe das Gefühl, sie werden immer dünner, keine Frisur hält oder es sieht einfach nur mickrig aus. Wenn ich mir hier diese ganzen tollen Knoten und Hochsteckfrisuren betrachte, die lediglich mit einem Haarstab halten....*heul*
Mit einem einzelnen Haarstab hält nichts, mit einer Forke ein wenig mehr, aber sonst.......
Mein Flechtzopf, den ich mir immer abends mache, ist so erbärmlich und dünn.
Was nützt es, wenn die Haare wachsen, aber es viel zu wenig sind?

Ich habe das Gefühl, sie werden immer dünner, keine Frisur hält oder es sieht einfach nur mickrig aus. Wenn ich mir hier diese ganzen tollen Knoten und Hochsteckfrisuren betrachte, die lediglich mit einem Haarstab halten....*heul*
Mit einem einzelnen Haarstab hält nichts, mit einer Forke ein wenig mehr, aber sonst.......

Mein Flechtzopf, den ich mir immer abends mache, ist so erbärmlich und dünn.

Was nützt es, wenn die Haare wachsen, aber es viel zu wenig sind?