Endlich hab ich wieder richtiges Internet

Das war ganz schön nervig die letzten zwei Monate.
@Ms. Figino: Oh ja Taillenparty im September

Das hört sich super an
@elyrie: Vielen Dank

und willkommen in meinem TB
@Belle: Dankeschön
Haarwäschen
22.05.2011 (Musste so bald schon wieder waschen, weil die Haare Chlorwasser abbekommen hatten. Und fettig waren sie auch schon)
C: TBSB
W: Golden Heart verdünnt
C: ITHT
Ergebnis: Viel Frizz, Spitzen trocken, Ansätze waren erst schön, dann kamen Schuppen. Außerdem SEHR schnelles Nachfetten (an Tag 2 schon wieder fettige Schläfen), kein Jucken, leichte Kopfhautbeläge.
Ich glaube dass das Golden Heart Aloe Vera Shampoo für mich somit durchgefallen ist. Was es anfangs versprach hat es nicht gehalten (Frizz, Jucken, Schuppen) und das schnellere Nachfetten ist echt nervig.
25.05.2011
C: Alterra G/A
W: Heymountain Groovy Mango verdünnt
C: Alterra G/A + ITHT (nur in die Spitzen)
Ergebnis: Frizz wieder weniger, Schuppen sind weg, kein Jucken und wieder etwas langsameres Nachfetten. Bin von dem Shampoo positiv überrascht. Schönes Haargefühl. Für einen zweiten Test reicht meine Probe noch. Wenn es da auch wieder so super abschneidet werde ichs mir evtl. mal bestellen. Spitzen waren auch recht weich.
30.05.2011
Prewash-Kur: Heymountain Lemon Crush
W: Babydream verdünnt
C: Alterra G/A
Ergebnis: Mittelmäßiger Frizz, etwas Schuppen und Jucken (ist aber beides inzwischen weg. Die Haare haben sich am Anfang erst voll toll angefühlt aber als sie dann zunehmend trocken wurden, hat es sich am unteren Hinterkopf teilweise so schmierig angefühlt. Ich dachte wirklich sie wären nicht sauber geworden. Sind sie dann doch, gerade so, hat aber wirklich ewig gedauert bis sie dann richtig trocken waren. Glaube die Shampoomenge war wirklich Untergrenze (2TL auf 250ml Wasser verdünnt, Haare waren aber auch wirklich seeeehr fettig). Die Längen haben sich dann auch so komisch rauh angefühlt (hab nicht so viel Spülung genommen wie sonst). Das ging aber dann weg und jetzt sind sie ganz toll eigentlich. Den Spitzen hat die Pre-Wash-Kur auch gut getan. Waren wieder viel weicher als nach den letzten Wäschen (auch ohne zusätzliche Pflege).
Werde das Babydream auf jeden Fall nochmal testen und etwas mehr Shampoo nehmen dann. Hoffe ich bekomme dann nicht wieder so starke Kopfhautprobleme wie mit dem Babylove (Schuppen, Jucken).
Haarfarbe
Ich muss hier mal dringend eine Mitteilung machen

Ich hab ja schon so lange überlegt mir meine Längen mit Cassia und Katam anzugleichen an die NHF. Ich weiß nicht, ob ich das hier mal in meinem TB erwähnt habe (in meinen Gedanken war es jedenfalls oft da). Jetzt hab ich kurz hintereinander über die Tauschbörse eben diese Pülverchen erwerben können

Und am Wochenende hab ichs getan.
Hab also erstmal ne Probesträhne gemacht und dann komplett über die blonden Strähnen gefärbt. Meine Mischung sah so aus:
50g Cassia
25g Katam
10g Henna rot
Hab mir dafür einen tiefen Pferdeschwanz gemacht und dann Strähne für Strähne eingepinselt und dabei geschaut dass ich halt v.a. die blonden erwische und möglichst wenig von der NHF.
Hat auch ganz gut geklappt und ich bin echt begeistert. Am Anfang hats z.T. noch leicht grünlich gewirkt, das ist aber nach der ersten Haarwäsche verschwunden.
Und natürlich habe ich auch Fotos gemacht

Das hier ist noch vor der ersten Wäsche. Im Kunstlicht und mit Blitz. Ist natürlich farblich etwas verfälscht, aber man sieht gut, dass der Übergang jetzt viel haarmonischer ist.

Im Sonnenlicht und ohne Blitz

Auch alle ohne Blitz, wobei hier nicht direkt Sonne draufscheint. Da sieht die Farbe finde ich relativ realistisch aus, wobei es das letzte Bild am besten trifft glaube ich. Aber die Farbe schaut sowieso immer anders aus (auch meine NHF

)