Das Hafer-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#271 Beitrag von violetvitch »

Ich habe gestern mein nächstes Päckchen mit 500g geleert. Und die Haarlis sind sogar schon wieder 1cm gewachsen :D .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
schmolldrops
#272 Beitrag von schmolldrops »

das mit den fingernägeln ist mir noch nicht aufgefallen, aber das liegt vermutlich auch daran das ich sie laufend schneide sobald sie ca. 2 mm rausgewachsen sind. ansonsten brechen oder reißen die bei mir auch viel zu schnell. mir ist aber mein allgemeiner hautzustand positiv aufgefallen. ob das aber nur am hafer liegt vermag ich nicht zu sagen, da ich auch noch brennnesselsamen mit reinmische. mein blöden minipickelchen im gesicht sind fast komplett verschwunden und meine schuppenflechte ist nicht mehr gerötet und juckt nicht mehr, sondern verblasst und ist kaum noch sichtbar. :D
Länge: 98 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 100 cm
ansatzweise
#273 Beitrag von ansatzweise »

Also ich habe auch das Gefühl, dass sowohl Nägel als auch Haare schneller wachsen. Ob die Nägel fester sind kann ich nach einem Monat noch nicht sagen. Noch sind die (kurzen) Spitzen ziemlich brüchig und dünn. Dabei hätte ich so gerne dicke weiße Spitzen, sodass man niemals Trauerränder sieht :lol:
Aber vom Haarwachstum bin ich ja begeistert! Nach dreimaligem, ungläubigem Messen habe ich einen Zuwachs von 1,5 cm innerhalb von 10 Tagen. Offiziell messe ich dann nochmal am 05.05. Also entweder hab ich grad ne gute Phase oder Hafer wird mein Wundermittel!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#274 Beitrag von MiMUC »

Also ich hab meine ca. 0,5cm lang (das Weiße überm Rand gemessen). Die brechen nie. Umknicken geht nur mit Gewalt und tut sehr weh.
Wenn, dann reissen sie seitlich an der Kante ab (diesen Effekt kann man auch zum Kürzen nutzen statt Abschneiden, hört sich nur so brutal an).

Ich werde öfter gefragt, ob die echt oder künstlich sind :roll: dabei finde ich die meisten künstlichen Nägel so schlecht gearbeitet (meist so dicke Klopper, die am Dauem oft die reinste Krallenform haben).
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Feuer300

#275 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Ihr.

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurueck und habe mich grad in der Tabelle nachgetragen. Habe nur 1,5 cm Zuwachs, ist danach anscheinend stagniert der Wachstum...oder ich habe doch falsch gemessen beim letzten Mal :twisted:

Na ja, Flocken schmecken immer noch sehr gut.... :wink:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
violetvitch

#276 Beitrag von violetvitch »

Ich habe die letzte Woche fast keinen Hafer gegessen :( war morgens nicht in der Stimmung überhaupt irgendwas runterzukriegen. Vielleicht klappts nächste Woche wieder besser.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Noire_DD
#277 Beitrag von Noire_DD »

Geht mir ähnlich.
Wir waren nur unterwegs die letzten Wochen. Hab zwar früh auf Arbeit an manchen Tagen meinen Hafer gehabt. Aber wirklich dolle viel wars diesen Monat nicht. Aber nuja. Wird auch wieder anders.
Gemessen hab ich noch nicht. Hab aber auch nicht das Gefühl, dasses dolle mehr geworden ist.
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
blondie86

#278 Beitrag von blondie86 »

Schön, dass du wieder da bist Feuer300. Ich hoffe der Urlaub war gut :D.

Ich habe jetzt über Ostern auch nicht viel Hafer gegessen. Aber wegen dem warmen Wetter habe ich auch eh nicht so viel Hunger. Ich glaube diesen Monat komme ich nicht auf die gleiche Menge wie letzten Monat... :nixweiss:
Vielleicht nächsten wieder.

Lieben Gruß
ulli44

#279 Beitrag von ulli44 »

Huch, das ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht, hab nämlich auch nicht viel Hafer gemampft die letzte Zeit - keinen Appetit drauf :roll:
blondie86

#280 Beitrag von blondie86 »

@ulli: Ja ich habe allgemein relativ wenig Appetit gerade. Ich denke es liegt wirklich am Wetter :)

@Schrödi:
Ich hab rad einfach keinen Hunger morgens :roll:
ratwoman

#281 Beitrag von ratwoman »

:oops: hab auch wenig Hafer gefuttert, gab leckerereres Frühstück - Brötchen und Eier und Speck =P~
Da hab ich den Hafer links liegen lassen - aber ich gelobe Besserung 8) habs der Waage versprochen, die ächzt schon :lol:

Dafür hab ich richtig Kohldampf und vernichte dann 5-6 EL :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#282 Beitrag von MiMUC »

Letzte Woche auch wieder 60g geschafft, ich mach echt Fortschritte :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#283 Beitrag von Sirrpa »

hallo ihr haferflockenverputzer....sagt mal, wisst ihr ob es was ausmacht ob man die haferflocken roh oder gekocht isst :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Eleanore

#284 Beitrag von Eleanore »

Sirrpa hat geschrieben:hallo ihr haferflockenverputzer....sagt mal, wisst ihr ob es was ausmacht ob man die haferflocken roh oder gekocht isst :?:
Ich bin da jetzt zwar kein Fachmann, aber meines Wissens nach zerstört man durch das Kochen zumindest einen Teil der hitzeinstabilen Vitamine und denaturiert die Proteine. Gesünder dürften demnach auf jeden Fall die rohen Haferflocken sein. Da man Haferflocken aber in der Milch erhitzt, hat man dennoch die wasserlöslichen Vitamine dabei (z.B. Biotin!).
Brighe

#285 Beitrag von Brighe »

Proteine werden zwar denaturiert durchs Kochen aber spätestens im Magen passiert das sowieso (Magensäure). Insofern gehen dabei nut Hitzeinstabile Vitamine verloren. Mir ist das aber ehrlich gesagt egal, ich koch meinen Hafer schon immer in der Mikro. :wink:
Meine Vitamine hol ich mir aus Obst und Gemüse.
Antworten