Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
WORUM GEHTS IN MEINEM PROJEKT?

1. Seborrhoisches Ekzem in den Griff kriegen (Keine Schuppen, kein Kratzen, kein Haarausfall)
2. Länge gewinnen
- APL bei 61 cm (erreicht bei Start des Projekts: März 11)
Bild
- BSL bei 68 cm (erreicht im Juni 11)
Bild
- Midback bei 71 cm (erreicht im Dezember 11)
Bild
- Taille bei 75 cm
Bild
- Hüfte bei 90 cm (erreicht im November 2013)
Bild
- Steiß bei 97 cm
- Klassik bei 113 cm
3. Spaß am Haar haben - viele Frisuren ausprobieren und Haarspielzeug sammeln :lol:

HAARZUSTAND
2bCii... rotbraunblond?!...
- mit Chemieleichen (Schwarzrotfärbungen, Blondierungen bis Februar 2011)
- größtenteils Pferdehaar und ganz viele empfindliche Babyhaare
- Henna-Cassia-Katam-Färbeversuche, ab und zu Tönungen & Farbziehversuche


FRISUREN
1. Woche
Bild Bild
Elling Frau & Haarband Hochsteckfrisur

2. Woche
Bild Bild
Nautilus & Angel Bun

3. Woche
Bild Bild
French Pinless & Spiral Braid

4. Woche
Bild Bild
Twiddle Bun & Flacher Vierer

5. Woche
Bild Bild
Figure 8 & Fischgräte

6. Woche
Bild Bild
Coil & Messy Amy Lee Bun

Jetzt werden die Arme langsam schwer, aber ich hole die restlichen Frisuren bald nach.

Edit: Weiter gehts:

7. Woche
Bild Bild
Braided Beehive & Alternativer Sockendutt

8. Woche
Bild Bild
Wickeldutt & Fünferzopf

9. Woche
Bild Bild
Pony Wrapped Stick Bun & Gibson Braids

10. Woche
Bild Bild
Keltischer Knoten & Waterfall Braid

11. Woche
Bild Bild
Hochgesteckte Classics & Mischzopf

12.Woche
Bild Bild
Orchid Bun & Runder Vierer

13. Woche
Bild Bild
Renaissance Bun & Seashell Bun

14. Woche
Bild Bild
Masara & Rose Bun

Bild Bild
Pha Bun & Runder Sechser


Zuletzt geändert von ansatzweise am 01.11.2013, 11:44, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
***** = Heiliger-Gral-Anwärter
**** = sehr wirkungsvoll
*** = okay, aber nur aufbrauchen. Nicht nachkaufen.
** = damit komm ich nicht gut klar
* = nicht weiter benutzen

Pflege
je nach Lust und Haargefühl verwende ich zum Shampoonieren:
Bonacure Hairtherapy (nur bei extremem Fettkopf oder „Überpflegtheit“) zieht Farbe & entfernt Silikone, trockene Kopfhaut, trockenes Haar
Eubos Trockene Haut Urea 5 % momentanes Lieblingsshampoo
Alverde Repair Shampoo Traube und Avocado[ size=9]saubere & weiche Haare[/size]
Weleda Rosmarin Shampoo für empfindliches, feines Haar Haare fühlen sich beim Waschen plastisch an
Khadi Herbal Shampoo Neem & Aloe Verasaubere, aber flauschige Haare

Spülung/Kur
Alverde Repair Spülung Traube und Avocadobringt viel Feuchtigkeit für trockene Längen
Alverde Sensitive Spülung Birke und SalbeiKämmbarkeit leicht verbessert
Khadi Amlapulver (noch Ausprobieren!)
Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera und Hibiskus macht Längen klätschig bei längerem Einwirken

Zum Nachschmieren
Phyto 9 reichhaltige Tagescreme göttliches Zeug
Sante Balm Care knirschige Spitzen
Alpecin Medicinal intensiv Kopfhaut - & Haatonikum (gg. Schuppen, fettige Haare & Haarausfall) erste Hilfe bei juckender Kopfhaut, wirkt Fettkopf entgegen, nicht gut auf trockenen Haaren
Brokkolisamenöl macht trockene Spitzen weicher
Calendulaöl nur auf Kopfhaut, bei entzündeter Haut, hilft Heilen?!
Jojobaöl ok, Längen wirken schnell klätschig
Klecks Jojobacreme + Klecks Aloe Vera + Babassuöl macht griffige Haare
Kokosöl

Seife
Habe bis jetzt nur Sheabassu & Aegyptus von (damals noch) Seifenparadies probiert und habs nicht länger als 4 Haarwäschen am Stück ausgehalten. Der Kopfhaut gings gut, aber die Längen waren total verseift. Will aber unbedingt meine Seife finden. Als nächstes kommt mir also eine Seife mit Zitronensäure ins Haus.

Haarkram


Haferprojekt



Ponyprojekt


Zuletzt geändert von ansatzweise am 05.05.2011, 09:52, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu,

ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Zielen! Ich hab auch viel verfärbt und verschnitten an meiner Mähne, aber es geht steil bergauf... ich Kämpfe ncoh gegen spliss und Chemieleichen, aber die Haare werden immer länger, und das klappt bei dir sicher auch ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Vielen Dank fürs Mutmachen, DarkEternity!

Ich denk schon auch, dass die Haare schnell wieder wachsen werden. Aber es kribbelt/juckt schon wieder so verdächtig.
Das ist mein Problem... wenn die Längen sich gut anfühlen, rebelliert die Kopfhaut und umgekehrt.
Mal sehen ob ich was reinschmieren muss oder es reicht ein bisschen im Sonnenschein spazieren zu gehen. :lol:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Das Problem kenne ich, das wird auch noch ne Weile so bleiben ;) Wennd i eLängen schön sind, ist der Ansatz kläschig, und wenn der Ansatz schön ist, sind die Längen nur Stroh....

Als ich noch mit Shampoo und Condi gewaschen hab, kam bei mir der Condi nur in die Chemieleichen, der Rest brauchte keinen Condi, sondern nur einen winzigen Tropfen Öl (den die Chemileichen zum Glück auch dankbar annehmen). Vielleicht klappt das bei dir ja auch?

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hmm... mit Öl brauch ich meinen Haaren gar nicht kommen.
Außer beim Brokkolisamenöl reagieren sie sofort mit Strähnchenbildung und hängen einfach nur noch unmotiviert und
ein bisschen drahtig an mir herunter. Sieht für mich ungesund aus.
Hab schon überlegt obs an der Dosierung liegt.
Aber nehm ich weniger Öl passiert gar nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd ums vernünftig zu verteilen. :roll:
Das gleiche passiert beim Waschen mit Haarseife. Kopfhaut fühlt sich wohl,
10 cm Ansatz sieht schön fluffig aus und ab da wird alles klätschig/drahtig.
Ansonsten ist der Ansatz eher zu trocken wenns den Längen gut geht.

Als ob die Chemieleichen sämtliche Pflege an sich reißen, aber nicht aufnehmen wollen... ick weeß och nich
Wird wohl wieder ein Schuppenschub wegen Hautkrankheit sein derzeit.
Setze all meine Hoffnung jetzt erstmal in die Brustwarzensalbe, die nach der ersten Anwendung
in den Spitzen gestern bisher noch kein Inferno ausgelöst hat.
Aber wirklich schön siehts auch nicht aus.
Bild

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Wenn bei Öl garnichts passiert, ist das schonmal gut ;)

Du kannst ja abends so wenig in die Haare geben, dass du das Gefühl hast, dass sich garnichts tut und das dann am folgenden Tag wiederholen :D

Und zur Lavaerde: ich pansche damit meinen Ansatz ein und verteile dann den Rest so alibimäßig in den Längen, da bleibt es dann auch, bis ich mit meinem Körper fertig bin...

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Lavaerde *notier* muss ich auch noch ausprobieren. Kommt auf die Liste mit dem ganzen Haarschmuck,
den ich hier zum ersten Mal gesehen hab.

Dabei hab ich mir bis Mitte April ne Einkaufssperre gesetzt. :lol:
Solange versuch ich erstmal die Haare nicht ständig mit neuen Mittelchen einzuschmieren.
Tag 5 nach der letzten Haarwäsche (nur mit Eubos Shampoo) - die Haare sind nicht mehr so strohig.
Sie scheinen auf das Bürsten mit Holzbürste (seit 2 Tagen) zu stehen. Nicht so sehr auf WBB.
Muss ich mal beobachten.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ohh, der Kaufrausch in den ersten LHN-Wochen ist wirklich schlimm! ich habe immernoch tonnenweise condi im Bad stehen, dabei verwende ich kaum noch Condi :D

Ich habe mein Geld in erster Linie bei behawe gelassen, da kan man aber auch so schön und viel shoppen und noch dazu habe ich über das Forum ja auch angefangen, Seife selbst zu sieden.. Da kann man auch schön viel Geld investieren :)

Die Einkaufssperre ist sicher eine Gute Idee, ich hab mich damals einfach aus 10€/Monat beschränkt und als Grundregel hatte ich "bevor das eine nciht leer ist, gibt es auch kein anderes" :)

EDIT: Zur WBB: die ist eigentlich zum Fett verteilen gedacht, wo kein Fett ist, kann sie schnell elektrisieren und auch zu Spliss führen... Wobei sie auch gut geeignet ist, um Frisuren den letzten Schliff zu geben ;)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
:lol: "Die ersten Wochen" ist gut! Ich lese hier ja schon gut ein Jahr mit. Mal abgesehen vom Haarschmuck (ich hatte so gut wie gar nichts vorher), hab ich im letzten Jahr bestimmt pro Monat drei "Waschutensilien" für die Haare gekauft. Mit denen ich größtenteils nicht klarkomme.
Bei behawe hatte ich schonmal eine große Bestellung gemacht und mich vorgestern dabei erwischt, wie ich ganz viele Zutaten für Haarseife und Salben in den Warenkorb gelegt hatte. Dabei komm ich mit Haarseife gar nicht klar. Und vom Salbe machen hab ich keine Ahnung.

Mit der WBB wollte ich mehr meine Kopfhaut massieren... Das kann sie sogar besser als mein Freund...
Aber wenns die Haare strohig macht, muss ich wieder meinen Freund dafür missbrauchen.

Tag 6 nach der letzten Haarwäsche: Ansatz ist leicht fettig, aber nicht strähnig. Haarwurzeln tun weh. Ich hab das Bedürfnis zu waschen. Aber ich warte noch bis morgen. Die Haare haben fast keine Wellen mehr seit 2 Wochen... komisch.
:?

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Für die Kopfhautmassage nehm ich die finger ;)

Öhm, JETZT könntest du die WBB sicher gut verwenden, die Kopfhaut damit n bissl befreien und das FEtt nach unten verteilen, darüber freuen sich sicher Kopfhaut und Haare :)

Und zum Waschen-wolle: Oft ist das auch psychisch bedingt, dass man sich einfach cnihtmehr wohlfühlt durch den langen waschrythmus (oder das Sebum, dass sich sammelt), dass man sich dann einfach schlimm fühlt, das Spiegelt die Kopfhaut auch wider. Wenns garnicht geht, besser waschen als warten.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Muah... jetzt hab ich 3 Stunden Logona umbra-braun einwirken lassen.
Und ich sehe KEINE Wirkung! :zorn:
Aber die Haare sind wieder weich, sauber, glücklich, fluffig... wenigstens einer ist glücklich...

Nochmal zur Kontrolle für morgen, wenn sie bestimmt noch vier Nuancen nachgedunkelt sind...:lol:
Bild Bild
vorher (im Hellen) & nachher (im Dunkeln)

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
So... natürlich ist auch nach 2 Tagen GAR nichts nachgedunkelt.
Werd mir also wohl nochmal Henna und Katam bestellen und dann beides separat für mindestens 4 Stunden einwirken lassen. Aber erst in einem Monat.

Ãœberlege grade auch mir selbst Klettenwurzelöl anzusetzen. Da ich mir aber eine Einkaufssperre gesetzt hab, werd ich mal sehen, ob ich jetzt schon irgendwo Kletten identifizieren kann. Früher bin ich ja auch jederzeit barfuß reingelaufen.
Und Pappelknospen muss ich auch noch sammeln gehen, um dann eine Salbe daraus zu machen.
Wenn wirklich beides haarwuchsfördernd wirkt, habe ich bestimmt in einer Woche 40 cm mehr und kann mich auf gesunde Spitzen konzentrieren... :lol:
Oder zumindest gesündere Kofhaut, hoffe ich.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Wenn du in einer Woche 40 cm mehr hast, dann musst du mir unbedingt dein Rezept geben! :D

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Alles klar, ich sag Bescheid. :lol:
Die Pappelknospen brauchen allerdings auch noch ne Woche um zu reifen, danach muss ich sie dann ja erstmal 4 Wochen ins Öl legen. Klettenwurzel werd ich wohl auch im April dann erst bestellen.

Hab ja vor vier Tagen Haare das letzte Mal gewaschen, die sich nach der Hennabehandlung auch ganz wohl gefühlt hatten. Weil sie gestern Abend dann schon ein bisschen strähnig am Ansatz wurden, hab ich dann mal die WBB angesetzt um das Sebum zu verteilen. Aber nein... 5 Minuten später rieseln mir auf einmal haufenweise Schuppen vom Kopf. Riesen Juckreiz!
Selbstgemachte Ringelblumensalbe mit Teebaumöl, Jojobaöl, je 2-3 Tropfen Nachtkerzen und Aprikosenkernöl direkt auf die Kopfhaut geschmiert verschaffte erstmal Linderung. Aber ich werd wohl später noch waschen.

Bin auch grad auf der Suche nach einem Leave-in zu selbstpanschen. Irgendwas für mehr Feutchtigkeit. Vom Sante Balm Care werden die Haare nämlich eher hart. Und gesünder sehen sie auch nicht aus.

P.S.: Die letzten Spitzen erreichen doch schon eine Länge von 63 cm. Könnte ich beim ersten Mal falsch gemessen haben?
...ich bilde mir jetzt einfach ein, dass das mein Superheldenhaarwachstum ist.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de