Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Ich hab bisher auch noch nicht im Ausland bestellt, shortend. Wenn die erste Sammelbestellung so klappt, wie sies sollte, könnten schwere Zeiten auf mein Konto zukommen.

@ Darketernety: Ich hab ja ganz doll aufgepasst. Aber eben nur auf die Finger. Und dann hats den Daumenballen erwischt. Der scheinbar sehr gut durchblutet ist. Gott sei Dank ist mein Körper zu faul zum Stark-Bluten!
Brauche unbedingt professionelleres Werkzeug. Hab hier nur mein Taschenmesser und Schleifpapier. Aber beruhigt bin ich schon, dass es dir trotz besserer Ausrüstung nicht anders geht. :lol: Aber deine Forke ist echt schick! *neidisch rüberschiel*


Habs gestern mit dem Ölen nach dem Haarewaschen übertrieben und werd heute nochmal vernünftig waschen. Und danach ein bisschen vom eben ergatterten Kokosöl in die Spitzen schmieren. Alverde Birke & Salbei Spülung werde ich erstmal absetzen, davon werden die Haare nicht satt /wirkt sogar kontraproduktiv!

Heute morgen musste ich festellen, dass ich innerhalb der letzten 3 Wochen gut 800 g Haferflocken gefuttert hab :? und außerdem hab ich mir Bierhefetabletten besorgt. Mal sehen, obs was bringt (am besten für die Haut!) Schönes Haupthaar wär natürlich auch ne nette Nebenwirkung. [-o<

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Naja, den Großteil mach ich ja auch mir Schleifpapier und Taschenmesser :)

en Daumenballen hab ich auch einmal getroffen, allerdings zum Glück nicht tief :)


zum Kokosöl: Das bekommst auch gaaaaanz günstig im supermarkt, das normale Palmin, eignet sich super und lässt sich auch zum Backen und Braten verwenden :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
So, dann werd ich das Ganze hier mal ein wenig aktualisieren.

Meine Haare fühlen sich wieder wohl.

Ich hab Pappelöl angesetzt. In einer halben Woche dürfte es fertig sein.
Wenn ich in 3 Tagen mehr Geld hab, werd ich auch noch ganz viele Rohstoffe bei Omikron bestellen und versuchen mir mein eigenes Klettenwurzelöl anzusetzen. Außerdem möchte ich die Phyto 9 Creme nachbauen. Wird also ein teurer Einkauf.
Meine Mutter hat mir ganz viele Äste mitgegeben, die ich alle zu Haarstäben weiterverarbeiten möchte. (Dafür bin ich grad auf der Suche nach einem Dremel...) Und die werden dann bunt.
Fimo hab ich auch nachgekauft. Da werd ich also außerdem weiterbasteln.

In der Stadt hab ich dann dummerweise einen SIX-Store entdeckt. Mir sind irgendwie drei Fake-Ficcares hinterhergelaufen. Jetzt lasse ich sie bei mir wohnen.

Und zur Dokumentation für mich:
BildBild

Erstes Bild ist nach ner Spülung mit Alverde Birke & Salbei entstanden. Sieht ganz schön stumpf aus, ist knirschig und lässt sich schwer kämmen.
Zweites Bild nach Alverde Avocado & Traube Spülung mit noch einem Schuss Kokosöl. Haare fühlten sich gleich viel seidiger, aber auch schwerer an. Trotzdem sehr angenehm.

Außerdem noch zwei neue Frisurenversuche.
Bild
Gibson mit einem meiner neuen Mitbewohner.

Bild
Und ein schnellgezwirbelter holländischer Fünfer. Wenn ich mir Mühe geb, sieht er bestimmt irgendwann mal richtig schick aus. Und er hält besser als andere Flechtzöpfe, die Stufen kommen scheinbar schlecht da raus.

Mit den Fake-Ficcares krieg ich nur leider Dutts schwer festgesteckt. Das braucht dann wohl noch Ãœbung.
Und morgen wird gemessen.

*wieder zum Basteln verkrümel*

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Oha... heute morgen habe ich mir mal wieder Schorf (?) von der Kopfhaut kratzen müssen. Obwohl ich nichts an der Pflegeroutine geändert habe. Ich war nur für ein paar Stunden in der Sonne, hab aber keinen Sonnenbrand oder sonstiges. Scheinbar trotzdem etwas zu viel des Guten für die Kopfhaut.
Als Erste-Hilfe-Maßnahme probiere ich gerade Pappelöl aus. Zumindest juckt es jetzt nicht mehr.
In die Spitzen habe ich vor ein paar Stunden ordentlich Kokosöl gegeben und eben festgestellt, dass ich doch ordentlich Spliss habe stellenweise. Habe also abgeschnitten, was ich innerhalb einer halben Stunde finden konnte. Jetzt überlege ich ob ich in letzter Zeit doch falsch gepflegt habe oder sonst einfach nicht so genau hingesehen habe. :?

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Habe gestern zum ersten Mal mit Khadi hellbraun und dunkelbraun gefärbt, ist ein schönes, sattes Braun geworden finde ich. Ließ sich super verteilen und relativ einfach wieder auszuwaschen.
Hatte irgendwie gehofft, dass sich meine Kopfhaut jucktechnisch danach beruhigt, war nach den letzten Färbungen schließlich auch so. Ist aber nicht passiert... :(

Gestern Abend hab ich wegen Ostern bei ***zensiert*** bestellt (Ficcare und Forke aus Horn) und ich freu mich schon soooo!

Und ich kann nicht aufhören zu basteln...
Bild
Das ist alles noch nicht perfekt geschliffen, einiges noch gar nicht, aber ich eigentlich versuch ich auch grade was für die Uni zu machen. :lol:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Zuletzt geändert von ansatzweise am 14.04.2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Foddos bitte!
Und das mit dem Jucken ist ja ätzend, hoffentlich findest du bald etwas, das hilft.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Naja...so hundertprozentig in den Griff kriegen werd ichs wohl nie, ist scheinbar etwas, was mein Papa mir hinterlassen hat und hängt vom allgemeinen Befinden ab. Foddos werden nachgeliefert sobald die Wohnung und ich wieder tageslichttauglich sind. :saumuede:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hab jetzt mal ein Vergleichsbild...
Bild

links: nach Katam & Cassia | 4 Stunden eingewirkt
mittig: ca 3 Wochen nach Katam und Cassia
rechts: nach Khadi hellbraun und dunkelbraun

Fazit vorerst: Katam & Cassia war zwar dunkler, aber sehr fleckig. Gruselig beim Ausspülen, Farbe hatte sich stellenweise schnell wieder verzogen
Mit Khadi macht das Färben mehr Spaß :gut:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Sooo... grade beim Haarewaschen kam noch ordentlich braunes Wasser mit raus, aber ich bin glücklich, dass ich mir endlich wieder die Avocado-Traube-Spülung in die Längen klatschen konnte. War doch schon alles arg trocken.

Bei der Post ist ein Päckchen angekommen, dass ich mir nachher abholen werde. Ist bestimmt von ***zensiert***... =P~

Und ich konnte mir das Messen nicht verkneifen. Letztes Mal hatte ich am 05.04. gemessen, da waren es 62 cm. Eben, nach nicht mal 2 Wochen, (wieder im nassen Zustand gemessen) 63,5 cm?! Hab 3 Mal nachgesehen, aber es wurde nicht weniger...
Das geht doch nicht. Auch wenn ich echt verdammt viel Hafer esse. :oops:
Mal sehen, wie weit ich am 05.05. bin.
Nicht, dass ich mich zu früh freue.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Muahhh...heute morgen um 5.10 Uhr hatte ich plötzlich einen Ich-hab-nichts-anzuziehen-Anfall.
Betraf natürlich die Haare. Wollte keinen Zopf, weil ichs bei der Arbeit nicht mag, wenn ich was am Hals hab.
Wenn ich Haarstäbe trage, machen sich die Leute darüber lustig, dass da was im Haar steckt.
Sockendutt war letztes Mal über längere Zeit zu schwer und ich hab gerade Kopfschmerzzeit.
Da hab ich mich entschlossen die neue, farblich absolut nicht zum Arbeitsshirt passende Ficcare
zu tragen und hab damit ner Kollegin bei der Begrüßung leicht ins Auge gepiekt. 8-[ ...
Kann doch nicht sein... Mein Haarkrambestand hat sich in den letzten Wochen verzwanzigfacht. Und NICHTS passt.

Und ich hab jetzt schon ein bisschen den Ãœberblick verloren, weil alles in einer Blechdose liegt.
---------------------------------------------------------------------------
Deshalb katalogisiere ich ab jetzt meinen Haarkram



(Fake) Ficcare
BildBildBildBildBild


Forken
Bild


African Butterflies
BildBild


Spangen
BildBildBild


Stäbe
BildBildBildBildBildBild
BildBild


Es fehlt eindeutig an echten Ficcares und schicken Forken sowie nicht selbst gebastelten Stäben!!! :irre:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 17:59
Beiträge: 39
Wohnort: Osthessen
Cooli :D
Eine mitleserin:-)

Ich werde auch gerne mal bei dir vorbei schauen;-)

Du hast übrigens die haarstruktur die ich gerne hätte xD voll schööön Bild

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011, 17:59
Beiträge: 39
Wohnort: Osthessen
Ach ja da waren die noch sooo schön :)
Hoffentlich finde ich bald mal n paar gute bilder (auf vielen mach ich nur quatsch :lol: )

Ja mittlerweile kann ich es ganz gut, also ich hab vor 3 jahren mal lust gehabt mir das beizubringen :)
spiele auch e-gitarre, aber akkustik ist etwas einfacher xD

lg :wink:

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarfarbe: Dunkelbraun
NHF: Aschiges Mittelblond
Mindestziel: BSL
Höchstziel: Taille
cul8er's Projekt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Oh man... Sonne stinkt... So viel Spliss hab ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen! :lol:
Ernsthaft: Da ist eine Strähne in der Unterwolle auf der rechten Seite, in der wirklich jedes Haar splissig war. Und da ich mich die letzten Tage meistens auf Arbeit befand, konnte ich die kaputten Spitzen noch nicht mal sofort abschneiden. :roll:
Jetzt hab ich mich nach dem Waschen heute gar nicht getraut die Haare zu kämmen. Also nur die gröbsten Dreads mit den Fingern entfernt, mit ordentlich Kokosöl geschmiert, weil ich gefühlt nur Draht auf dem Kopf hab, und holländisch eingeflochten.
Hab wieder verstärkt Schuppen bekommen.
Außerdem hab ich mal nen vernünftig sitzenden BH anprobiert und gesehen, dass BSL irgendwie doch noch 4-5 cm weiter entfernt ist, als gedacht (also bei ca 68 cm). Mal abgesehen davon, dass dann sowieso erstmal nur die ersten schiefen Stufen angekommen sind.
Und: Die nächste Ficcare (Gray oder Honeymarble) rückt wieder mindestens 1 Monat weiter in die Ferne.
Muss mir erstmal nen neuen Staubsauger besorgen, da meiner just den Geist augegeben hat.
Er ruhe in Frieden.

Doof, das alles.
:cry:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Heute war wieder Waschtag. Hatte ordentlich fettige Kopfhaut garniert mit feinen Schüppchen.
Als Beilage drahtige Spitzen mit Olivenöl angemacht.

Nach der Kur mit Alverde Hibiskus fühlen sich die Spitzen viel weicher an, sehn aber immernoch drahtig aus.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Genial... Ich hab endlich die Original Phyto 9 in die Finger gekriegt. Nachdem ich gestern sämtliche Apotheken/Reformhäuser/Douglas-Filialen in der Innenstadt abgeklappert hatte, hat sich eine Apothekerin erbarmt mir die Haarcreme zu bestellen. :lol:
Bei der letzten Wäsche konnte die Alverde Avocadokur schon nichts mehr rausreißen bei den knirschigen Spitzen. Auch die "revitalisierende Intensivcreme Probe" aus der Apotheke (Karité von Rene Furterer, falls das jemandem was sagt?!) - mit viel Sheabutter - hatte irgendwie nur einen glättenden Effekt. Heute Abend hab ich dann die Phyto 9 mal einmassiert (und nicht wenig!)...Jetzt bin ich gespannt wie die Haare morgen sind. Noch sind sie schön weich, scheinbar ausreichend durchfeuchtet, nicht strähnig. Ich glaub die Phyto und ich, wir werden gute Freunde!

Dafür fettet die Kopfhaut gerade echt schnell nach, was wahrscheinlich bald wieder zu einem neuen Schuppenschub führt. Also werd ich morgen schon wieder mit gut verdünntem Shampoo waschen...
Mein schöner Rhythmus ist...dahin. :(

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de