Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ronja

#166 Beitrag von Ronja »

Eilantha hat geschrieben:Wow, schade, dass ich zwei linke Hände hab, aber so ein großer Scrooo ist ja mal geil!
Probieren geht über studieren :wink:
Ronja

#167 Beitrag von Ronja »

sodale...ich hab mir jetzt mal ein paar hairsroos gebastelt :D und die dinger halten echt bombig :gut:
hier sieht man mal eins
Bild
aber die dinger die ich gemacht habe sind nicht "doppelt" gedreht sondern einfach nur spiralen,außerdem hab ich nagellack auf die enden gepinselt,damit es nicht knirscht :wink:
Eilantha

#168 Beitrag von Eilantha »

Ich glaub ich muss meinen Mann überreden, sowas mal zu machen. :D Also einfach irgendwo Kupferdraht besorgen und äh *hust* dann ganz lieb sein.

So ein großes Scroo schaut im Dutt total edel aus.
Elena
#169 Beitrag von Elena »

@ Ronja: Wie hast du das gemacht??? Will auch basteln... :-)
Typ : 1b F/M iii (11 cm)
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Kerri

#170 Beitrag von Kerri »

esyre hat geschrieben:@ Ronja: Wie hast du das gemacht??? Will auch basteln... :-)
Blaetter mal hier eine Seite zurueck, da hab ichs (allerdings nur mit Worten) beschrieben.

Gruesslies, Kerri
Elena
#171 Beitrag von Elena »

@ Kerri: Danke!! Wow, sieht das toll aus!!! :shock: Was für einen Plastikstab hast du denn zum Drumwickeln benutzt? Schade, dass ich keinen Bastelladen in der Nähe habe...

Liebe Grüße!!
94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), hennarot

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Ronja

#172 Beitrag von Ronja »

ich hab einfach ein chinesisches-essstäbchen zumdrumwickeln genommen und statt kupferdraht hab ich aludraht genommen.das war echt easy :wink:
Elena
#173 Beitrag von Elena »

@ Ronja: Danke für die Info!! Ich werde es sofort ausprobieren, wenn ich Draht habe. :-)

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Faye
#174 Beitrag von Faye »

So, ich konnte mich gestern nicht zurück halten und habe zwei Esstäbchen "misshalndelt".
Hier das Ergebniss:

Bild
Elena
#175 Beitrag von Elena »

Oh wie schööööön!!!!!!! Die türkisblauen großen Perlen sind ja wunderwunderschön!!! *völlig verzückt guck*

Haariges Kunstprojekt
Flechtwahnsinn
Claire

#176 Beitrag von Claire »

Ohhhhh! Bild Total hübsch!
Kerri

#177 Beitrag von Kerri »

esyre hat geschrieben:[...] Was für einen Plastikstab hast du denn zum Drumwickeln benutzt? [...]
Ui. Irgendeinen, der grad zufaellig rumlag im Labor, in dem ich arbeite. Ist im Grunde genommen auch egal, was genau man zum drumwickeln nimmt, entscheidend ist, dasses ueberall die gleiche dicke hat. Einfach mal mit offenen Augen durch die Wohnung gehen, es wird sich sicher was finden, was die passende Form hat :)

Gruesslies, Kerri
Merrick

#178 Beitrag von Merrick »

Hab meinen Ex jetzt auch mal auf so ne Riesenscroo angesetzt. "Du bist doch handwerklich soooo geschickt" *säusel* :D
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#179 Beitrag von aeryss »

Hach ich geh morgen gleich ins Bastelgeschäft Draht kaufen.. das ist ja mal geil. Ich glaub irgendwo im Netz hatte ich so ne Riesenscroo auch schon mal gesichtet, war mir aber viiiel zu teuer. Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. :D

Muss nur Schmirgelpapier finden, Baumarkt gibts nämlich in meiner Nähe ganz und gar nicht. :?
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
stin

#180 Beitrag von stin »

hey ihr seid ja mal krativ hier...

den scroo kann man doch auch bestimmt anstatt rund eckig machen also um was eckiges wickeln...sieht bestimmt auch witzig aus.

hab noch ne idee zu den stäbchen....(ma könnt heulen, dass meine haare für so feine sachen noch viel zu kurz sind)

man könnte doch auch einfach,wenn man keine chinamann-stäbchen hat normal 08/15 holz oder sonst was stäbchen nehmen und dann aus schönem papier ein rechteck ausschneiden bei dem die eine seite so lang wie das stäbchen ist...dann da nochmal diagonal das rechteck durchschneiden.
den starb an die pasende seite kleben und den rest aufwicken und zb mit selbstklebender buch-einbindefolie umwickeln
wird dann ja auch am einen ende durch das überlappen der papierschichten dicker und das andere bleibt dünn

mit regenbogenpapier würds bestimmt auch interessant aussehen

kennt jemand von euch noch diese perlen selbstmach sets für mädchen?
das prinzip war ja das selbe
Antworten