Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Cimbra

#496 Beitrag von Cimbra »

Juhu! Es hat geklappt! Es hat gekla-happt!! *GinGinumhals*

Also, Janike: Der Zopf ist schon ziemlich in Auflösung begriffen, lang nicht mehr so streng, wie ich ihn ursprünglich gemacht hatte (zu faul zum Haarewaschen - kam auch vor meiner <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Kur ab und an mal vor :oops: ), und jetzt sag mir bitte mal, was an dem Ding weiß wie dick sein soll.
Die Enden sind mit Absicht etwas länger nicht geflochten, weil sonst krieg' ich Depressionen...
Merrick

#497 Beitrag von Merrick »

Meine Haare kommen mir zurzeit auch wieder so kurz vor *heuls*
Durch das neue Alverde Shampoo sind sie zwar ganz schön, aber das können doch niemals 89cm sein *überzeugt bin*
Zuletzt geändert von Merrick am 06.06.2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Cimbra

#498 Beitrag von Cimbra »

*grmpf* die edith... :roll:
Zuletzt geändert von Cimbra am 09.06.2008, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Telahaiel

#499 Beitrag von Telahaiel »

Ich hab gestern mal wieder festgestellt: BHs sind doof...^^

Hab mich naemlich gewundert, warum meine Haare immer noch und schon sooo ewig lange immer bei BSL sind... Gut, ich hab mal 3-4 cm abgeschnitten, aber die sind inzwischen wieder nachgewachsen... also gestern einen Vergleich angestellt und festgestellt, dass meine haare je nach BH genau bis zum verschluss gehn, 5 cm laenger sind oder gleich 2 cm kuerzer... oO

Doof! ^^

Und ich bin draufgekommen, dass ich keine Taille hab... Wie soll ich denn da feststellen, wie lang die Haare sind? Da gehts bei mir echt fast kerzengrade runter... *hmpf*

Und: wie wisst ihr eigentlich, wann ihr bei Midback seid? Also... Wo misst man das? Rueckenmitte, gut, und von wo bis wo geht der Ruecken? Wo ist die Mitte? Hilfe? oO

(ich will endlich ne ordentliche Laenge, bei der man auch weiss, wie man sie bezeichnen soll... *grml*^^)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Frau Axt

#500 Beitrag von Frau Axt »

Midback ist, wenn du sie nach vorne legst genau unter der brust =)
Haartyp: 2aMiii
80 cm
eowyn

#501 Beitrag von eowyn »

Neidisch bin ich auf meinen Vater. Bei ihm wachsen die Haare 2,5 - 3 cm im Monat. :shock: Ernsthaft, ich habe mehrmals nachgemessen.
Erfreut ist er darüber aber nicht, da er eine Kurzhaarfrisur trägt und sehr oft zum Frisör muss....
Trotz seiner 48 Jahre kann man seine grauen Haare noch abzählen, der Rest ist immer noch tiefbraun bis fast schwarz. Ich hoffe, meine Naturhaarfarbe hält sich auch mal so lang. :roll:
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Telahaiel

#502 Beitrag von Telahaiel »

Cool! Dann hab ich ja Midback... :D :D *freu*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Phoenix

#503 Beitrag von Phoenix »

Ich leide auch unter dieser Haaranorexie. Bin jetzt fast bei Taille und wenn ich jemand mit Midback oder auch Taille sehe, dann denk ich immer, meine seien noch viel kürzer :roll:
Und lang find ich meine Haare eh noch nicht

Fuchs hat geschrieben:Midback ist, wenn du sie nach vorne legst genau unter der brust =)

Kann man das so pauschalisieren? Bin jetzt 2 cm vor Taille und meine Haare gehen noch nicht ganz über die Brust. Meine Taille ist halt sehr weit oben
2a/M/ii - am rauszüchten
Länge: 39 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Atanua
#504 Beitrag von Atanua »

Das kann man so nicht sagen, bei mir ist Taille viel weiter unten. Taille ist ja meistens dort, wo der Brustkorb aufhört, das ist bei jedem verschieden :)
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Cimbra

#505 Beitrag von Cimbra »

Fuchs hat geschrieben:
Midback ist, wenn du sie nach vorne legst genau unter der brust =)
Also ich hab' keine Lust, mit der Angabe "Midback" bis Knielänge zu warten *gg* :wink:
Nadeshda
Admin a.D.

#506 Beitrag von Nadeshda »

Haha, sowas ähnliches hab ich mir auch gerade gedacht :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Maureen

#507 Beitrag von Maureen »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich schon mid-back erreicht habe, weil wenn ich sie nach vorne lege, fehlen noch 2 cm bis unter die Brust! :roll:
Helena

#508 Beitrag von Helena »

Ich habe auch einen Frust!

Mir sagt die Coiffeuse, dass ich mal achtgeben soll, ob ich nicht Haarausfall hätte. Nun ja, sie sind wirklich nicht mehr so dick wie damals mit 20, 25 - aber ich hatte nie das Gefühl, ich hätte Haarausfall. Ich führte das auf mein Alter (36) zurück, dass die Haare halt langsam auch etwas dünner geworden sind (?)

Aber der Frust: Meine Nagelstylistin, gebürtige Italienerin, hat wunderschönes und eben superdickes Haar, bis Midback. Kein Spliss, nix. Sie erzählte mir, sie sei jetzt voll entnervt zu ihrer Friseuse gegangen, damit die ihr Haar ausdünne – sie käme mit diesem total dicken Haar nicht mehr zurecht!
Was soll ich sagen, sie hat jetzt also ausgedünntes und effiliertes Haar und das ist immer noch doppelt so dick wie meins!!
Ich kann sie ja verstehen, mit SO dickem Haar ist es sicher auch nicht einfach. Sie scheint auch kaum Haare zu verlieren.

Ist die Welt nicht ungerecht :twisted:
1bMii – Taille – nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm (bei 1.70 Grösse)
Merrick

#509 Beitrag von Merrick »

Die Welt ist furchtbar ungerecht, so musste ich gestern die Angabe meiner Haarlänge von 89 auf 85cm korrigieren, nachdem ich zum Messen endlich mal ein ordentliches Maßband in die Finger bekommen habe :?
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Margerite

#510 Beitrag von Margerite »

Wachsen eigentlich Haare besser, wenn man die Spitzen regelmäßig schneidet, oder ist das Quatsch? Jemand Erfahrungen?
Ich mach das nämlich ziemlich selten, manchmal sag ich mir aber, dass ich dann selber schuld bin, wenn meine Haare nicht wachsen.
Henna/Indigo: dunkelbraun, Pony, Länge 50 cm
Antworten