Doro- Tschüss Stroh, hallo Locken!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lotti
#76 Beitrag von Lotti »

Trauerst du gerade deiner alten Haarfarbe nach?

Von dem was ich erkennen kann, stand sie dir, richtig. Deine NHF steht dir aber auch :-)
Bei chemisch gefärbten Haaren hat man halt das Problem, dass die Haare auf Dauer wirklich krank werden. Wenn das Haar glänzt, dann irgendwie künstlich, ganz merkwürdig. Damit kann man alles leben, finde ich, aber sie fassen sich auch künstlich an, wie Puppenhaar. Und damit kann ich dann nicht mehr gut leben. Also ich für mich nicht.

Wenn du meinst unbedingt wieder dunkle Haare haben zu wollen, dann guck dich mal bei den PHF um, vielleicht gibt es da ja was? Ich persönlich fände es schade, aber es ist dein Kopf mit dem du dich wohl fühlen musst :-)

Einen guten Ersatz für Schaumfestiger zu finden damit die Locken richtig kringeln, ist glaube ich nicht so einfach. Vor allem dann nicht, wenn die Haare länger werden, dann hängen die Locken nämlich auch aus und werden automatisch Wellen statt Locken. Ich weiss gar nicht ob man das auf Dauer überhaupt aufhalten kann mit der Aushängerei.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
curly silver

#77 Beitrag von curly silver »

TT steht wofür? tentakel? ;-)
der/die/das TT ist wunderschön! ich will auch.
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
Catlyn

#78 Beitrag von Catlyn »

Ooooh, ein Timberstone Turnings -Stab. Der ist ja göttlich!

Kurz zum Thema Schaumfestiger: Ich komm zur Zeit ganz gut mit dem MagicMandarin-Gel von AO klar. Da hängen sich die Locken (ok, bei mir kleine Donauwellen - keine so hübschen Locken wie deine) wenigstens nicht aus. Wie das aber bei wesentlich längeren Haaren hält, kann ich dir leider nicht sagen.
Doro

#79 Beitrag von Doro »

Curly du bist einfach gut darin, unsere seltsamen Kürzel hier neu zu interpretieren :lol:
Also Tentakel ist auch nicht übel, aber es steht eigentlich für Timberstone Turnings. Auf der Seite kannst du runterscrollen und auf der linken Seite in der grauen Box wo "115X sales" steht drauf klicken und dann siehst du gaaanz viele davon- sind ein paar echt schöne dabei, aber auch echte Hässlichkeiten ;)

@Lotti: Jaaa, ein bisschen trauer ich ihr schon nach aber es hält sich in Grenzen. Meine Naturhaarfarbe ist erst wenige Zentimeter lang, also kann man noch nicht sooo genau sagen wie sie mir steht- aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es kaum jemanden gibt dem seine Naturhaarfarbe nicht steht. Also das kann ich mir kaum vorstellen.
Färben mag ich erst mal eigentlich gar nicht. Wie du schon gesagt hast, macht es die Haare eben kaputt. Klar, das macht PHF nicht, aber auch bei der gibt es einen nervigen Ansatz und es kann ziemlich unnatürlich aussehen. Und genau das will ich ja nicht mehr. Unnatürliche Haarfarben hatte ich schon genug auf dem Kopf, man siehe dieses seltsame rot-schwarz-Experiment von 2008 (war übrigends kein Färbeunfall, ich wollte das damals so :oops: )
Damit dass sich meine Locken aushängen werden (wenn sie denn irgendwann mal länger werden sollte.. beeilt euch, Fussel! :peitsch: ) habe ich eigentlich kein Problem. Ich finde Locken zwar toll, aber schöne Wellen mag ich genauso. Bei Länge versus Locken gewinnt bei mir im Moment zumindest Länge. Und wie man an Kandidaten wie Veela oder Leni sieht, kann man auch mit recht langen Haaren noch ganz ordentlich Locken haben, wenn man weiß, wie man sie rauskitzelt ;)

@Iduna: Also im Moment komm ich auch ohne Schaumfestiger klar, ich mag inzwischen diesen leicht fussigen "Luft trocknen ohne irgendwas"-Look sogar ganz gern- was aber außer mir so ziemlich niemand außerhalb des LHN versteht. Die kennen halt alle nur meine fest-betonierten Schaumfestiger-Locken.
Trotzdem behalte ich deinen Tip mal im Hinterkopf, falls ich doch mal wieder Lust auf ein Stylingprodukt habe.
Übrigends danke für den Gegenbesuch! ;)
3 a f ii
Catlyn

#80 Beitrag von Catlyn »

les hier doch gern mit :oops:
Dinky

#81 Beitrag von Dinky »

Obwohl mir die braune Farbe sehr gut gefällt (und sie zu olivgrünen Kulleraugen sicher klasse aussieht!), find ich's toll, dass du bei deiner NHF bleiben willst :gut:
Bin schon gespannt wie sie aussieht, wenn man etwas mehr davon sieht! :)

Die Sache mit der besseren Hautfarbe mit NHF kann ich bestätigen!
Ich finde schon, dass mir schwarzbraun gut steht - vor allem im Sommer, wenn ich braun bin. Aber im Winter sehe ich mit meiner NHF (bzw. etwas das dem nahe kommt) eindeutig gesünder aus :wink:
(Und das obwohl ich von natur aus schon dunkle Haare hab - nur eben nicht so dunkel)
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
curly silver

#82 Beitrag von curly silver »

danke für den tt-link. was für wunderschöne haarhalter! die preise finde ich ganz ok für solche schätzchen. ich freue mich schon darauf, wenn ich haarstäbe & co brauche!

NHF und teint passen immer gut zusammen. mein gesicht sieht mit meinem grauen haar jünger aus als mit gefärbtem haar. die NHF wirkt wie ein weichzeichner und zugleich wie ein strahler, der den teint aufs vorteilhafteste beleuchtet.

ich bin auch schon arg gespannt auf deine NHF. könntest du vielleicht ein tageslichtfoto vom ansatz machen?
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

mein projekt
Doro

#83 Beitrag von Doro »

@ Iduna: Freut mich (:

@Dinky: Ich hab einen 5-jährigen Färbemarathon hinter mir, jetzt ist erst mal gut ;) Es ist halt ziemlich schwer aus diesem Teufelskreis rauszukommen, vor allem mit meinem aschbraun. Färbt man blond, sieht der Ansatz dunkelbraun aus, färbt man dunkelbraun sieht der Ansatz mausfarben aus, färbt man hellbraun/dunkelblond sieht der Ansatz einfach nur fettig aus :evil:
Ich bin auch sehr gespannt wie es aussieht wenn man mehr davon sieht...

@Curly: Ich freue mich wenn ich Haarstäbe und Co benutzen kann und es auch wirklich nach was aussieht :D Meine Dutts sind so winzig dass es noch nicht soooo genial ausschaut.
Ich hoff mal bei mir funktioniert das auch so schön mit dem Weichzeichnen- da hätte ich nichts dagegen, ich sehe immer so streng aus :D
Ich versuche immer wieder Ansatzbilder zu machen, aber auf Fotos kommt es überhaupt nicht gut aus. Meistens sieht man nicht mal, was Ansatz ist, und was nicht. Meine Haarfarbe ist unfotografierbar, weil sie stark changiert, und nie wirklichkeitsgetreu wider gegeben werden kann ;)

Und jetzt will ich bitte noch eine Runde Applaus und zwar dafür:

1. Ich habe seit Dienstag nicht mehr die Haare gewaschen und heute ist Samstag! Hrhr. Ich Schmutzfink.
Find ich ziemlich gut!

2. Ich habe gestern meinen allerersten Hinterkopf-Holli an mir selber geschafft! Bis jetzt hab ich das einfach nicht auf die Reihe bekommen und konnte nur so geflochtene Holli-Haarbänder. Ich war gestern einfach unglaublich stolz auf mich (:

Bild

Außerdem werde ich heute mal die Logona Pflanzenhaarkur anwenden (aus neutralem Henna/Cassia) und wenn ich die Zeit finde natürlich auch berichten wie's geworden ist.
3 a f ii
judice

#84 Beitrag von judice »

Applaus :D :D !!

Ohja, das mit dem Färbe-Teufelskreis kenne ich... ich lass meinen Ansatz grad wachsen, bin jetzt bei etwas mehr als 5cm und ganz erstaunt, mal wieder meine NHF zu sehen :lol: . Aber ich mag sie irgendwie.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Lotti
#85 Beitrag von Lotti »

Applaus, :respekt: =D> Applaus, Applaus :respekt: =D>
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
curly silver

#86 Beitrag von curly silver »

bei locken sind ansätze immer ziemlich undefinierbar, weil sich die farben in den locken miteinander verwurschteln. eigentlich gut, oder? so haben wir keinen skunkstripe....

und du hast recht: mir ist auch auf deinem foto nicht klar, was ansatz und was gefärbt ist. :wink:
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
Doro

#87 Beitrag von Doro »

Ja ich lebe noch. So halb, zumindest.
Aber mein "echtes" Leben ging, wie ihr sicher alle versteht, einfach mal vor. Und da standen in letzter Zeit extrem viele Klausuren und Geburtstagsfeiern an. Schlechte Mischung, wenn ihr mich fragt ;)

Zu meinen Haaren:
Ich hab noch gar nichts über die Cassia Kur gesagt, die ich vor öhm... zwei wochen gemacht habe.
Ich habe dazu ein Drittel der Packung Logona Pflanzenhaarkur angerührt und noch Jojoba- und Olivenöl reingehauen. Und einen Klecks Honig, weil ich Lust hatte noch was reinzumachen :D
Auf jeden Fall hatte ich das dann 2 Stunden drauf. Es ergab keinen genial tollen Effekt, aber das Haargefühl war auch nicht schlecht, und ich musste danch 5 (!) Tage die Haare nicht waschen...
Wenn ich mal wieder Zeit hab werde ich das auf jeden Fall wiederholen.

Mit nassen Haaren habe ich APL auf jeden Fall schon geknackt, nur getrocknet kriechen sie halt immer noch an den Schultern rum... das liegt vielleicht auch daran, dass ich mehr denn je wegschnippel. Und zwar nur an den Strähnen, die Blondierungen abbekommen haben. Die anderen, die nur "normal" gefärbt und nicht aufgehellt wurden, sind erstaunlich gesund- aber in der Minderheit.

Haarwaschmäßig fahre ich gerade ziemlich gut mit Weleda Rosmarin oder Golden Heart Premium Aloe Vera und SBC. Ich traue mich gerade nicht, da was dran zu ändern, weil es einfach so gut funktioniert. Meine Seifis benutze ich gerade einfach für den Körper, ich bin gerade nicht in der Stimmung für Experimente. Ich wasche meine Haare ja eh so gut wie nur noch nach dem Arbeiten, und da geht es nur darum den Geruch von Dampfgarer, Fritteuse, Bratensoße, Ketchup & Co aus dem Haar zu bekommen.
BildBildBild
Links: Nasse Haare, Mitte & Rechts: Der Versuch den Ansatz festzuhalten

Sooo, dann verschwinde ich mal wieder in der Versenkung, am Montag gibts wenn ich die Zeit finde mal wieder ein ausführliches Update :)
3 a f ii
Doro

#88 Beitrag von Doro »

Also aus Montag wurde dann wohl doch Dienstag.
Gestern hatte ich zwar keine Schule, aber war dafür den ganzen Tag einkaufen. Unter anderem habe ich mir Brustwarzensalbe und Babypuder zugelegt.
Eigentlich wollte ich Lanolin kaufen, weil ich aber keine Ahnung hatte wo's das gibt, wurde es dann eben die Mamacreme, bei der ist Lanolin zumindest an erster Stelle in in der INCI-Liste.
Von der Salbe bin ich auf Anhieb begeistert!! In meinen Haaren macht sie sich deutlich besser als Öl. Ich empfinde es so, wie z. B. Lotti auch Lanolin beschreibt, es fühlt sich ganz natürlich an. Außerdem macht es die Fusselis etwas weicher und nicht erst glitschig und dann starr wie Öl.
Da ich meine Haare sowieso gerade nicht mehr offen trage, mache ich mir als Nachzopf immer einen Engländer. Normalerweise zupfel ich den schnell wenn ich schon im Bett bin zusammen, aber gestern habe ich mir mal wieder Mühe gegeben und einen ganz ordentlichen gemacht und den auch im Spiegel begutachtet. Und es kann natürlich schon sein, dass ich es mir eingebildet habe, aber ich glaube, meine Haare waren ein bisschen länger als das letzte mal als ich zum Arbeiten einen Engländer hatte (das war etwa vor 2 Monaten).
Das wars mal wieder von meinem Stroh :)
3 a f ii
Lotti
#89 Beitrag von Lotti »

Schön, dass das so prima bei dir funktioniert und du so gut auf das Lanolin anspringst :-) Willkommen im Fanclub :-) Ich habe meins aus der Apotheke. Da ist zwar angeblich Paraffin mit drin, aber das ist mir gerade mal egal. Es ist toll im Haar :-) Irgendwo im Lanolinthema ist ein Link zu einem Hof wo man das kaufen kann. Sonst mal googlen.

Guck mal in meine Signatur, Lust auf Seifenprojekt? :-)
Doro

#90 Beitrag von Doro »

Sobald ich wieder mehr Zeit habe, steig ich ein. vielleicht sogar schon morgen, ich hab mal wieder Lust auf Seifenwäsche. Sollte ich auch, so viele tolle Seifen wie ich hier rumliegen hab ;)

Jetzt hab ich erst mal die Mamacreme, wenn ich mit der nicht mehr zufrieden bin kann ich mich immer noch auf die Suche nach reinem Lanolin machen. Aus der Apotheke bestellen mag ich keins, ich hab bei Apotheken immer den unangenehmen Verdacht abgezockt zu werden und kauf da nur was wenns unbedingt sein muss.
In der Brustwarzensalbe sind außer Lanolin auch nur Olivenöl, Kokosöl, Jojobaöl udn noch irgendwas mysteriöses was laut Codecheck aber empfehlenswert ist drin. Das wir meine Haare ganz sicher nicht umbringen ;)
3 a f ii
Gesperrt