curly silver: going gray

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#61 Beitrag von Fliegendes Kind »

curly silver hat geschrieben: @doro
....aber nur von hinten betrachtet. von vorne sehe ich niemandem ähnlich, noch nicht mal meiner eigenen tante. :lol:
Der war gut! :rofl:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
curly silver

#62 Beitrag von curly silver »

@fliegendes kind

neulich bei dm. so ein widriger kleiner rotzlöffel (ca. 5 jahre) starrte mich an. dann drehte er sich nach seiner hochblondierten mama um und trompetete: "du darfst die haare nie grau haben, mami! das ist so hässlich!"

ich kicherte los, während die bedauernswerte mutter des kleinen charmeurs die rosenrote farbe meines lieblingslipgloss annahm.....

nein, kommentare anderer haben mich noch nie aus dem konzept gebracht, außer es ging um wirklich wichtige dinge und kam von mir nahestehenden menschen, die mir nichts als gutes tun wollen.

meinem freund, der weit über eineinhalb jahrzehnte jünger ist als ich, gefällt das silber auf meinem kopf ganz ausgezeichnet. was will ich mehr?

wenn mir das endergebnis nicht gefällt, dann kann ich es jederzeit färben oder blondieren. aber im moment bin ich völlig fasziniert von meinen silbernen locken.
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
Doro

#63 Beitrag von Doro »

curly silver hat geschrieben:@fliegendes kind

neulich bei dm. so ein widriger kleiner rotzlöffel (ca. 5 jahre) starrte mich an. dann drehte er sich nach seiner hochblondierten mama um und trompetete: "du darfst die haare nie grau haben, mami! das ist so hässlich!"

Also das ist ja wirklich unverschämt. Das Kind kann wahrscheinlich nicht allzu viel dafür, aber ich denke dass man sowas auf mangelnde Erziehung schieben kann. Es bleibt einem zwar nichts anderes übrig als es mit Humor zu nehmen, aber schön finde ich das nicht gerade...
Und vor allem hat das doofe Kind noch nicht mal recht, zumindest auf den Fotos sehen deine Haare super aus (ich gehe einfach mal davon aus, dass das in echt auch so ist).
meinem freund, der weit über eineinhalb jahrzehnte jünger ist als ich, gefällt das silber auf meinem kopf ganz ausgezeichnet. was will ich mehr?

Hahahah gestern habe ich in einem Klatsch-Magazin das in der S-Bahn rumlag gelesen was die richtige Bezeichnung für dich ist: Cougar bzw. Silberlöwin. Und Silberlöwin passt gar nicht schlecht zu dir :D
3 a f ii
Fienderella

#64 Beitrag von Fienderella »

Naja.. Kinder eben. ;) Der wird auch mal graue Haare bekommen. Das ist es ja - wir kommen da alle mal hin. Was ja irgendwie auch schön ist. ^^

Schade, dass das mit deiner Seifenwäsche nicht geklappt hat. Vielleicht war es ja aber auch nur so eine Phase und die nächste Wäsche damit klappt wieder ganz gut?
Manchmal ist das schon komisch mit den Haaren, meine wollen auch nicht immer das selbe Shampoo und verhalten sich anders, obwohl ich alles genau wie bei der letzten Wäsche gemacht habe. Die haben eben ihr Eigenleben ;)

Wenn du die Haare hochbindest, machst du dann einen Pferdeschwanz? (Hast du das schon irgendwo erwähnt?) Mich würden mal Bilder davon interessieren. :)

Viel Erfolg für die nächste Seifenwäsche, wenn du wieder eine machst.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
curly silver

#65 Beitrag von curly silver »

@doro

ja, mein freund nennt mich auch immer ganz begeistert cougar, seit ich ihm erklärt habe, was es bedeutet.

cougarsein macht ziemlich viel spaß. ich bin mit zunehmendem alter sehr gelassen und selbstbewusst geworden. irgendwie gefällt das ausgerechnet ganz jungen männern oft gut - wenn ich alleine ausgehe, muss ich selten meine drinks selbst bezahlen....

@fienderella

ach, die misslungene seifenwäsche hat sich schon wieder ziemlich relativiert. inzwischen drehen sich schon wieder von ganz alleine die korkenzieherlocken auf meinem kopf ein.

ja, pferdeschwanz. mehr geht von der länge her noch nicht und ich bin auch (noch?) kein frisurenjunkie.
ich werde bei gelegenheit nochmal die hochsteckvorschläge in masseys curlygirlbuch studieren.

ich würde gerne etwas können, was schnell geht und durch einen einzigen haarstab festgehalten wird. ist dieser lazy w(?) bun dafür geeignet? falls ja: wo finde ich die anleitung dafür?

pferdeschwanzfotos mache ich nach der nächsten misslungenen seifenwäsche.....
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

mein projekt
Doro

#66 Beitrag von Doro »

also er heißt lazy wrap bun und ich glaube leider leider, dass deine haare noch zu kurz dafür sind. mit meinen haaren geht es gerade so, aber auch nur weil ich einen sehr bescheidenen umfang hab :(
3 a f ii
curly silver

#67 Beitrag von curly silver »

*kicher*
das ist mir klar, dass mein haar noch zu kurz dafür ist. ich wollte nur schon mal gedanklich üben, wie man den macht. positives denken, imagination und so - memo an mich: und die bierhefetabletten nicht vergessen! :wink:
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
Eilantha

#68 Beitrag von Eilantha »

@curly-silver :Es kam warscheinlich schon ganz oft , aber deine Locken sind toll! Da möcht man echt durch den Bildschirm langen und sich Strähnen um den Finger wickeln :oops: .
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
curly silver

#69 Beitrag von curly silver »

@eilantha
was für ein hinreißendes kompliment. danke! *freu*

diese woche habe ich mein haar mit meinem silbershampoo gewaschen, weil mir das grau stumpf und gelblich erschien.
anschließend rinste ich mit plastikzitronenrinse, die ich mit britawasser ausspülte, damit sie mein haar nicht austrocknet.

leider hat das silbershampoo nicht das übliche große wunder wie bisher bewirkt: das grau wirkt zwar nicht mehr vergilbt, glitzert aber auch nicht wie sonst nach der silbershampoowäsche silbrig.

egal. dafür rollen sich meine locken jetzt in immer engeren spiralen ein, je länger sie werden. ich hatte in den letzten wochen einen frühsommerlichen wachstumsschub, glaube ich, wenn ich mir die haarlänge im spiegel betrachte.

ich setze gerade ganz auf laissez faire mit meinem haar.
ich werde vorerst weiter mit seife statt wie bisher gemäß der curlygirl methode mit condi waschen.

meine einzige pflege besteht z.z. darin, dass ich meine haarlängen und -enden durchknautsche, wenn ich mir mit irgendetwas pflegendem wie nivea- oder sonnencreme oder olivenöl die hände eingecremt habe.
ob das haar so genügend feuchtigkeit bekommt? wir werden sehen.

ich benutze seit drei wäschen auch keinen kamm mehr. ich entwirre nur nach der rinse alles sorgfältig mit den fingern. hoffentlich züchte ich mir so nicht versehentlich verfilzte dreads!

aussehen und anfühlen tut sich das alles aber gut.
Zuletzt geändert von curly silver am 25.05.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
ulli44

#70 Beitrag von ulli44 »

Liebe Curly,
das klingt ja gut mit der Seife :). Nicht kämmen, sondern nur Finger würde ich mich bei deiner Haarstruktur nicht trauen, aber du wirst selbst spüren, ob sich die Haare mehr verfilzen oder nicht ;) Im übrigen finde ich, dass du keine 3b sondern 3c Haare hast. Einfach super Locken! :ohnmacht:
Ulli44: die immer mehr zu 3b wird :)
curly silver

#71 Beitrag von curly silver »

@ulli

3c, hmm. ich glaube nicht. ich finde jetzt erst, seit sie sich seit einigen tagen noch stärker kringeln, dass ich wirklich in 3b passe und kein verkapptes 3a bin. bis dahin waren nämlich noch viele nicht wirklich spiralige 3a-locken dabei.

ich stelle demnächst ein neues bild hier rein, auf dem die neue entwicklung zu sehen ist.

der fingerkamm ist mir selbst nicht geheuer. andererseits ist es das, was ich mir unter "die locken möglichst wenig stören" vorstelle.
wahrscheinlich probiere ich bei der nächsten wäsche zur sicherheit einmal, ob mein afrokamm überhaupt noch durchkommt.....
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
curly silver

#72 Beitrag von curly silver »

seifenwäsche u. plastikzitronen-alverde-hh-condi-rinse

die rinsemischung aus plastikzitrone und condi deshalb, um meine seit drei oder vier wäschen nur mit den fingern entwirrten locken mit dem afrokamm durchzukämmen.

das kämmen ging völlig problemlos - ich hatte wirklich mit dem schlimmsten gerechnet, dreads light oder so.....

das reguläre kämmen erscheint mir sogar schonender als der "fünffingerkamm". ich hatte diesmal sehr viel weniger haare im kamm als die vorigen male beim entwirren mit den fingern.

also bleibt es beim kämmen.

nach dem kämmen spülte ich die rinse mit normalem, kalten leitungswasser aus.

das gesamtergebnis dieser wäsche ist ok:
definierte spirallocken.

dank condizusatz in der rinse ist das haar auch weich - allerdings gefällt mir das weiche jetzt gar nicht mehr so, seit ich den festigenden, griffigen effekt von seife und rinse pur kenne....

ein vorläufiges fazit:
seifenwäsche scheint mir ganz besonders für locken sehr vorteilhaft zu sein.
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
ulli44

#73 Beitrag von ulli44 »

Huch, das habe ich ja erst jetzt gesehen, dass du mir geantwortet hast :roll: Danke :) Irgendwie hast mich jetzt auf den Geschmack mit der Seife gebracht. Muss ich mich gleich mal durchlesen, was da für mich so richtig wäre... Freu mich schon auf neue Bilder, bis bald :D
curly silver

#74 Beitrag von curly silver »

@ulli
ich nehme weiterhin einfach die alverdeseife "wildrose", die sowieso zur körperreinigung bei mir am wannenrand liegt.

außerdem, fällt mir gerade ein, habe ich mir letztens für ein paar cents den dreierpack "dalli haushaltskernseife" bei dm gekauft, weil ich als minimalistin auf solche simplen dinge stehe und die aufgedruckte beschreibung einfach unwiderstehlich fand:

extra überfettet. hautpflegend. dezent parfümiert. vielseitig verwendbar. hergestellt nach altbewährtem rezept.

dazu noch diese rechteckigen, grob gerippten barren, die retromäßig an bergwerksfamilien mit dem einzigen waschbecken in der küche erinnern.....

welchem seifenfreund würde da nicht das herz freudig schäumen? :wink:

jetzt muss ich nur noch herausfinden, was die hauptzutat "sodium tallowate" bedeutet.....kann bei dem spottpreis nichts besonders tolles sein, aber wir werden sehen.

wo finde soetwas wie eine inci-liste im forum?

seifenwäsche in zukunft übrigens ohne condi. nach der condivariante gestern ist mein haar heute schon zusammengefallen, klitschig und strähnig - kurz: es fühlt sich unsauber an, obwohl es das nicht ist.

bei der variante "seifenwäsche und anschließend mit britawasser ausgespülter plastikzitronenrinse" fühlte sich das haar die ganze woche sauber an und sah auch so aus.
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
Ernie004

#75 Beitrag von Ernie004 »

Hallo Curly, kennst Du http://www.codecheck.info schon? Dort kannst Du nach einzelnen Inhaltsstoffen, als auch nach ganzen Produkten schauen und diese auch selbst anlegen. Ich find die Seite sehr informativ.

Und bezüglich Seifen aus Drogerie/Supermarkt: Die enthalten leider so gut wie alle (außer die neuen Alverde) einen Konservierungsstoff, der so ein komisches Gefühl auf der Haut hinterlässt. Heißt Tetrasodium EDTA. Daran erkennst Du immer ganz schnell, ob es eine Industrieseife ist. Die handgesiedeten Seifen wie von Well-Land oder Eulenhof (und noch zig anderen kleinen Herstellern) sollten dieses oder andere Konservierungsmittel NICHT enthalten.

Sry :oops: für's Rumsenfen. Hoffe, Du verstehst das nicht falsch.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten