Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Ilva

#1201 Beitrag von Ilva »

Rote_Zora hat geschrieben: Ilva, wenn DU gute Erfahrungen mit KK gemacht hast und DEINE Haare trotz aller Sünden nicht davongebröselt sind, dann Gratulation. Allerdings frag ich mich, was für silikonhaltige KK das war?
Ich habe für mein Leben gerne Gliss Kur (die Serie mit dem Arganöl "Oil Nutrive"), Dove, Schauma (da aber nur das 7-Kräuter-Shampoo was komplett Sili-frei sein müsste) und Garnier (das Zitrone-Olive-Shampoo was ziemlich harmlos ist und das Vanille-Shampoo) genommen.
Bis auf das Schauma hatte ich auch von jeder Serie das passenden Leave-in und/oder die passende Spülung in Gebrauch :D

Ich denke da wird wahrscheinlich viel Dimethicone drin gewesen sein. :-k
Genau weiß ich es nicht, weil es mich damals schlicht nicht interessiert hat :oops:

Genauer beschäftigt habe ich mich erst, als ich mich hier im LHN angemeldet habe. Dazu habe ich dann irgendwann Herbal Essences (nach der Produktumstellung) nicht mehr vertragen und bin zeitgleich von einer Freundin "missioniert" worden (mich hat aber mehr der Tierschutzgedanke überzeugt, denn der Plan "bessere Haare" zu bekommen).

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet hat? :D
Liebe Grüße- Ina
Rote_Zora

#1202 Beitrag von Rote_Zora »

Ja logo.

Manche Leuten hatten mit ihren Haaren einfach ein Glück. (siehe letzte zwei Postings).

Während die Blondine mit Haaren bis zu den Kniekehlen (fast) "gar nix" für schönes Haar tun muss, auf INCIs pfeiffen darf und trotzdem wundervolles, kräftiges Haar tragen darf, quälen sich andere (dazu zähl ich auch meine Wenigkeit) ständig mit kaputten, splissigen, brüchigen oder total fettigen "Problemhaaren" und kommen nicht weiter als höchstens midback, oder "dürfen" alle 3 Monate 2 cm Spitzen schneiden (lassen). :cry:

Sowie es Menschen gibt, die sich mit Junk food und Schoko so richtig vollmampfen "dürfen" und trotzdem gertenschlank bleiben (Jaaaaa-haaaa, es gibt noch eine GERECHTIGKEIT :rofl:) während andere, die ein Stück Sahnetorte bloss angucken und schon 2 kg zunehmen :D

Irgendwo hat wohl jeder Mensch etwas Glück, und irgendwo etwas "Pech" gehabt.

Da ich leider zu denen mit "Problemhaaren" gehöre (siehe mein Blog), und leider noch nie länger als höchstens BSL/midback tragen "durfte", bis sie völlig den Geist aufgaben und abbrachen und auf fast jeden Sch.... empfindlich und zickig reagieren (Spliss, platter "Fettkopf" oder juckende Kopfhaut lassen dabei herzlichst grüssen :roll:) muss ich halt stark drauf achten, wie ich mit meinen Haaren umgehe, deshalb: no Silis for me. =; - [-X Dafür aber gerne n Big King XXL :essen: *lach* :kicher:

Aber zum Thema: Ich denke, Leute mit von Natur aus widerstandfähigen, relativ kräftigen Haaren, können es sich eben leisten, sich so Fructis & co. auf die Haare zu schmieren, ohne dass "was passiert". - Beneidenswert. *seufz* :roll:
Schwuppi

#1203 Beitrag von Schwuppi »

oh ich hab grad im dm die neue serie von gliss kur gesehen: ultimate repair für extrem geschädigtes haar. mit "3 mal konzentriertem flüssigen haarbaustein"

der wahnsinn. das wird immer verrückter. bin schon auf die werbung dazu gespannt.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Rote_Zora

#1204 Beitrag von Rote_Zora »

"Flüssiger Haarbaustein"? Was bitteschön soll das denn sein? :shock:

Und extrem geschädigtem Haar hilft nur eins: die Friseurschere.
Honigmelone

#1205 Beitrag von Honigmelone »

Rote_Zora hat geschrieben:Und extrem geschädigtem Haar hilft nur eins: die Friseurschere.
Nee nee :schlaumeier: Jetzt gibts doch Nivea Long Repair, es "repariert die Längen", 92% der Testerinnen sind überzeugt. Ansonsten gibts Geld zurück.
Elf_of_deep_Shadow
#1206 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

In meinem Fitnesstudio hängt ine tolle "Dove"Werbung von wegen "schöne/gesunde Haare dauern lange? Nein bloß eine Minute!" oder so..und daneben eine sicherlich vor Silikonen strotzende Haarkur xD
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1207 Beitrag von MiMUC »

Also ich hab auch ein KK-Produkt: Das Balea Pure and Fresh :wink: von NK gibt es ja kein Tiefenreinigungsshampoo.

Und : Meine Haare waren nicht wegen KK kaputt sondern wegen dem extremen Färben etc. Nur die Kopfhaut hat mit keine KK-Tenside und Silikone verziehen. Mag aber auch an der Schulter-Maximal-Länge liegen.
Na ja, mein Gewissen verzeiht auch keine Silikone. 8)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1208 Beitrag von Squirrel »

Schwuppi hat geschrieben:oh ich hab grad im dm die neue serie von gliss kur gesehen: ultimate repair für extrem geschädigtes haar. mit "3 mal konzentriertem flüssigen haarbaustein"

der wahnsinn. das wird immer verrückter. bin schon auf die werbung dazu gespannt.
Ich setze 50ml feinstes, unraffiniertes Kokosöl auf Keratin und Silikone. :ugly:

Auf die Werbung "freu" ich mich auch schon... :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kaiserdrache

#1209 Beitrag von Kaiserdrache »

Eventuell ist es ein wenig offtopic, aber die schönste Werbung aller Zeiten stammt für mich aus längst vergangenen Zeiten. Auf YouTube war leider nur die englische Variante zu finden, die deutsche war aber sehr ähnlich. Die älteren Semester werden sich erinnern ;)

Merke: Das Produkt wurde als "mild" beworben :)

:arrow: Klick mich!
1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
Schwuppi

#1210 Beitrag von Schwuppi »

Squirrel hat geschrieben:
Schwuppi hat geschrieben:oh ich hab grad im dm die neue serie von gliss kur gesehen: ultimate repair für extrem geschädigtes haar. mit "3 mal konzentriertem flüssigen haarbaustein"

Ich setze 50ml feinstes, unraffiniertes Kokosöl auf Keratin und Silikone. :ugly:

Auf die Werbung "freu" ich mich auch schon... :lol:
du hast gewonnen :D
ist jede menge keratin drin, dimethicone und dimethiconol
tadaa: 3 mal konzentrierte flüssige haarbausteine
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Rote_Zora

#1211 Beitrag von Rote_Zora »

Honigmelone hat geschrieben:
Rote_Zora hat geschrieben:Und extrem geschädigtem Haar hilft nur eins: die Friseurschere.
Nee nee :schlaumeier: Jetzt gibts doch Nivea Long Repair, es "repariert die Längen", 92% der Testerinnen sind überzeugt. Ansonsten gibts Geld zurück.
Stimmt, mit gaaaaanz viel "tollem" Dimethicone. :wuerg:

Naja, wers mag... :nixweiss:

Mich nervt ein bisschen, dass sowas als "hair repair" angepriesen wird.... dass die Werbung stark silikonhaltige KK teilweise so hinstellt, als würde es total kaputte Haare wieder gesund machen...(siehe Dove u. Glisskur).

Da lob ich mir echt die Panthene-Werbung: Für gesund aussehendes Haar..... das ist wenigstens ehrlich. :?
Ulrike

#1212 Beitrag von Ulrike »

etwas OT:

was mich noch vielmehr nervt ist, dass neuerdings nicht nur in Haarpflegemitteln sondern zunehmen auch in Körperlotionen Silikone drin sind

und das vor allem und meist sogar bei recht teuren marken. ich habe früher immer sehr gern neutrogena hautcreme benutzt, weil ich wirklich extrem trockene und schuppige haut habe. jetzt gibts wohl eine neue sorte davon, mit urea - ich schau im laden auf die incis und was springt mich an: dimethicone

auf der haut finde ich das zeugs noch viel schlimmer als auf den haaren, denn haare sind "nur" totes gewebe, welches man schlimmstenfalls abschneiden kann. auf der haut kleistert dieser silikonmist alle poren zu und man wundert sich, warum man plötzlich ne zweite pubertät erlebt

zum...(kotzsmilie suchen geht) - nur damit die produktionskosten schön niedrig gehalten werden, wird so billiges zeugs reingemischt und das produkt zu einem daran gemessen irrsinspreis verkauft ](*,) ](*,) ](*,)
Rote_Zora

#1213 Beitrag von Rote_Zora »

Ja, das find ich auch zum k.... :wuerg: (gibt leider nur den).

:evil:

Ich wunderte mich auch schon, weshalb ich von den meisten Hautcremes (ob günstig, ob teuer), juckende, brennende Haut, mit so "schönen" kleinen, roten Pickelchen gekriegt hab :humpel:

Ich frag mich, wie lange es dauert bis zum "Eklat" (falls es einen gibt) und die Konsumenten feststellen, was für *Zensiert* in vielen Cremes steckt und dass die Haut- und Haarpflegeprodukte aber sehr weit von "pflegen" entfernt sind .... :wuerg:
Zündhütchen

#1214 Beitrag von Zündhütchen »

Gestern habe ich die Werbung für das Nivea long repair gesehen und musste doch etwas grinsen.

http://www.horizont.net/kreation/pages/ ... 129523.jpg

Schade dass da überall Silikon drin ist. Die Homepage wirbt auch wieder mit dem Mikroskopfoto eines Babyhaares, von wegen "so sieht ein gesundes Haar aus". :?
2c/3aMii 90 cm
BuddiksGreet

#1215 Beitrag von BuddiksGreet »

oh ich bekam das als pröbchen , und ja da ist ein haufen mist drin leider
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten