Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
supidupidooo

#1636 Beitrag von supidupidooo »

@sumpfacker ich mache das seid einigen wochen nun schon so, dass ich die saure rinse ersetzt habe gegen kaltes wasser und nun nur noch mir eiskaltem wasser nachspüle. ich habe das gefühl, dass ich so ein besseres ergebnis erziele und meine haare weniger trocken sind in den längen. kann es denn sein, dass zitrone oder essig austrocknet? denn meine haare waren immer extrem verknotet. nun hat es sich etwas gebessert.
sumpfacker

#1637 Beitrag von sumpfacker »

Bei mir geht saure Rinse überhaupt nicht, trocknet definitiv aus wie bei vielen Feenhaars. Ob die Säure aus Essig oder Zitrone oder sonstwo herkommt ist zumindest bei mir egal es trocknet alles aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
supidupidooo

#1638 Beitrag von supidupidooo »

bei mir scheint das bei meinem feenhaar auch der fall zu sein!! kaltes wasser muss völlig ausreichen um die schuppenschicht zu schließen. ich spüle auch immer extra lange mit eiskaltem wasser nach. das sollte den selben effekt haben...
Sirrpa

#1639 Beitrag von Sirrpa »

sumpfacker hat geschrieben:huhu, Sirrpa

hast mal versucht die saure Rinse zu ersetzen mit einfach kalten Wasser. Bei mir wird das Haar von einer saueren Rinse pulvertrocken in den Längen und Spitzen.

Und Condi benutzt du gar nicht? Nicht mal in den letzten 15 cm? Ging bei mir nicht hätte nur trockenes Klett da unten hängen.
leider werden meine haare durch condis letztendlich immer trockener :!:
ausser dem rosa mosqueta von ao. der ist genial. aber viel zu teuer.
kalt rinsen mache ich schon eine geraume weile als abschlusst, kalte rinse only auch, nachdem ich mit den condis aufgehört hatte. funktioniert ganz gut, ist nur schrecklich.

huch, eine kleine saure-rinsen-diskussion, wie fein :!: :lol:
also, zitrone und essig trocknet bei mir auch aus, zitronensaeure in kleinen mengen nicht so komischerweise und meine eigene mischung aus buttermilch, etwas honig und etwas vitaminsaft gar nicht. welchen ph-wert hat eigentlich buttermilch :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
sumpfacker

#1640 Beitrag von sumpfacker »

Sirrpa da mußte ich doch glatt mal neugierig googeln 4,5 ungefähr hat Buttermilch geht eigentlich.

Ich gönne mir AO Condi hab Swimmers und Honey und benutze dei beiden im Wechsel mit SBC als Pre soviel sind mir meine Haare wert. Dafür geize ich bei Shampoo da reicht mir das Alterra G/A aufgepimpt mit Aloegel.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Hennahexe

#1641 Beitrag von Hennahexe »

Da schliesse ich mich an - der AO Condi ist bei mir der einzige, der richtig gute Ergebnisse erzielt! Nehme ja den Jojoba/Aloe, der liegt preislich bei fast 17€, aber das sind mir meine Haare wert, und wenn ich wie vorher zig billigere durchprobiere, bin ich ganz schnell bei der gleichen Summe, aber das mit einem frustrierenden Ergebnis! 8)
Schönes Wochenende, liebe Sirrpa!!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sirrpa

#1642 Beitrag von Sirrpa »

....danke liebe sumpfacker für die info, dann passt es ja mit der buttermilch.....
huhu liebe hennahexe
von den anderen ao condis habe ich den einen oder anderen auch mal probiert letztes jahr, keiner funktionierte bei mir, auch die sind preislich nicht gerade günstig, aber der rosa mosqueta, der wunder-condi, ist eben dreimal so teuer, bzw. ein drittel menge für den gleichen preis, das finde ich tatsaechlich dann doch zuviel.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1643 Beitrag von Sirrpa »

so, habe eben gewaschen wie immer, das heisst mit verdünntem neobio milch honig, habe aber diesmal noch staerker verdünnt. es hat trotzdem ausreichend gereinigt. diesmal mit buttermilvh pur gerinst, lauwarm ausgespült und als abschluss eiskalt brrr......trocknet noch, mal sehen.....
mein projekt
supidupidooo

#1644 Beitrag von supidupidooo »

interessant, dass mit der Buttermilch....werde beobachten wie das deinen Haaren bekommt...bin sehr neugierig
Sirrpa

#1645 Beitrag von Sirrpa »

supidupidooo hat geschrieben:interessant, dass mit der Buttermilch....werde beobachten wie das deinen Haaren bekommt...bin sehr neugierig
huhu supidupidooo na du bist ja wohl auch ne nachteule :!: :lol:
also das ergebnis der buttermilchrinse.....die haare glaenzen wie irre :!: die spitzen sind trocken nicht ganz so dolle wie nach einer reinen shampoowaesche....geht jetzt mit etwas avocadoöl plus shea und kakaobutter.
ich wünsche dir und euch allen lieben einen schönen sonnigen sonntag :!:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 23.05.2011, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
supidupidooo

#1646 Beitrag von supidupidooo »

Haha...erwischt ....xD :oops:
es hört sich so an als würde die Buttermilch Rinse deinen Haaren Feuchtigkeit spenden, da sie ja nicht so trocken sind wie sonst nach einer reinen shampoowäsche...hmmm vielleicht sollte ich das auch mal probieren.... 8)

Dir auch einen WUNDERVOLLEN Sonntag liebe Sirrpa :-)
Sirrpa

#1647 Beitrag von Sirrpa »

oh danke :!: der sonntag war ganz schön...ziemlich unwetterig gegen abend.....
das mit der feuchtigkeit waere prima....ich probiere das noch ein bissel.
heute sind die haare wie gestern...superglanz, spitzen trocken......
mein projekt
Sirrpa

#1648 Beitrag von Sirrpa »

mit meiner neuen grösseren hornforke kriege ich nix hin :!: genauso war das aber auch letztes jahr mit der kleineren forke am anfang....irgendwann ging es dann plötzlich...also habe ich die forke beiseitegepackt um wutanfaellen vorzubeugen...werde es von zeit zu zeit immer mal wieder versuchen.....im moment klappt die banane anstandslos mit der ficcare. ich weiss bloss bald nicht mehr wo ich die spitzen unterbringen soll...
die spitzen sind wie üblich fisselig und trocken...anfang juli zum löwemond lasse ich was trimmen beim gm-frisuer, die haben das letztes mal im februar sehr anstaendig gemacht. ich weiss nicht wieviel..grübel....um das trockene fisselige mal rauszuhaben müssten bestimmt drei bis vier centimeter ab...heul.....dann waere ich eventuell wieder bei fünfzig und müsste meine signatur nicht aendern, harhar....ach ja und könnte laenger im kuschligen schulter-apl-gemeinschaftsprojekt bleiben.....
mein projekt
supidupidooo

#1649 Beitrag von supidupidooo »

also ich will ja demnächst nun folgendes ausprobieren: Die Aloe Vera Masse eines frisch abgeschnittenen Aloe-vera Blattes. Das Zeugs wollte ich mir dann ganz dick in die Haare schmieren, mit der Hoffnung, dass das mal meinem Haar ENDLICH genügend Feuchtigkeit spendet....wenn ich das getestet habe und es hilft sage ich dir bescheid:-)
Sirrpa

#1650 Beitrag von Sirrpa »

supidupidooo hat geschrieben:also ich will ja demnächst nun folgendes ausprobieren: Die Aloe Vera Masse eines frisch abgeschnittenen Aloe-vera Blattes. Das Zeugs wollte ich mir dann ganz dick in die Haare schmieren, mit der Hoffnung, dass das mal meinem Haar ENDLICH genügend Feuchtigkeit spendet....wenn ich das getestet habe und es hilft sage ich dir bescheid:-)
ich drücke dir die daumen, dass es bei dir super funktioniert :!:
ich habe mir vor knapp einem jahr mal aloe vera gel pur vom rossmann geholt, das hat mir leider nur pieksig klebrige haare gemacht. auch shampoos mit einem hohen aloe vera anteil funktionieren bei mir leider nicht.ich bin da wirklich am raetseln, was noch richtig feuchtigkeit bringen könnte....
mein projekt
Gesperrt