Dekublatt hat geschrieben:(Leaf-Bun?) Oder Blatt-dutt?
Blatt-Dutt passt prima, und wer eine englische Bezeichnung braucht, sagt dann eben Leaf-Bun !
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Ich hab den Titel jetzt einfach schonmal geändert. Sollte doch noch was anderes gewünscht sein, meldet euch...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
ich probiers grad (mit einem kugelschreiber weil sonst nix in griffnähe liegt )
eine frage hab ich noch, die schlaufe, die du dann so "auffächerst" - ist das dann praktisch die erste schlaufe, die du um die hauptschlaufe legst und stichst du dan den stab unter der zweiten durch, die um die basis gelegt wird (also ich meine zuerst die große hauptschlaufe bilden, dann die nächste rum um die basis (die von der ich glaube, dass sie aufgefächert wird) und dann noch weiter drum rum wickeln)
??? (und der tolle TT im video *schmacht*)
ich glaub ich hab grad meinen fehler erkannt, du fächerst nicht die 1. schlaufe rund um die basis sondern gleich den ausgangsstrang von der hauptschlaufe, oder? (ich kann mich einfach nicht besser ausdrücken - sorry)
Zuletzt geändert von Fornarina am 02.04.2023, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Doppelposting zusammengeführt
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Es ist quasi die erste Umrundung gleich nach der Schlaufe, die über die Finger kommt.
Guck dir das Vid nochmal genau an, es ist gut zu sehen was und wie sie genau sticht.
ja danke! genau das wollte ich eh mit meinem letzten post ausdrücken, ich habs im video zuerst nicht genau erkannt, aber dann noch mal zurück geblättert und es dann mit den bildern und video zusammen gecheckt
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Ja, das Video ist genial, mit dem hab ich es dann auch richtig verstanden.
Leider fehlt mir Länge, ich bin gute 11 Zentimter hinter dir und mein V Schnitt ist stärker ausgeprägt.
Das Video ist prima, die Handykamera-Qualität stört nicht: Auf den meisten Frisurenvideos bei Youtube mit besserer Qualität ist weniger zu erkennen. Ich kann das so leider auch nicht machen, mangels Länge .
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
Das Video ist super geworden, die grobe Quali ist nicht schlimm, man sieht trotzdem alles!
Ich hab die Frisur etwas anders gemacht
Schlaufe legen ist klar, dann um die Basis wickeln auch, aber ich hab nicht zwischen voriger Runde und Kopf gelegt sondern "oben drauf" also zwischen Schlaufe und voriger Runde. Dann Stab durch die Schlaufe, durch die Basis und ich hab dann ein paar Haare von der ersten Runde (die ja jetzt die unterste ist) dazugenommen.
Dann hab ich also doch eine falsche Frisur gemacht Neue Bilder folgen...
Ich habs jetzt dank Video doch verstanden!
Hält klasse und sieht ziemlich voluminös aus
Sieht zwar locker aus, ist es aber nicht. <.< Meine Schlaufe ist einfach irgendwie son Monster geworden
Klick macht groß.
Also ich finde eure Buns wirklich gelungen!!!!
Und hier und da guckt auch ein bißchen was bei mir raus, das finde ich aber nicht so störend. Und auf dem Foto sieht man gar nichts
Ich habe das jetz versucht und bei mir wird das so locker, dass ich den Stab im Uhrzeigersinn 1 ganze runde drehen kann. Dadurch hängt der Stab bei mir natürlich denkrecht und fällt raus.
Was mache ich denn falsch?
Ich habe mir das Video angeschaut und auch die Bildanleitung, aber es wird immer zu locker. An der Fehlenden Länge kann es nicht liegen, meine sind um einiges Länger als die im Video.