Habe letzte Nacht den Thread durchgelesen und jede Menge Anregungen bekommen, super! Allerdings habe ich noch ein paar ungeklärte Fragen und würde mich sehr freuen über Hinweise, Tipps, Erfahrungen...
Die Vorgeschichte in Stichpunkten:
hennarotes Haar mit Blondspray nach und nach aufgehellt, bis es über kupferblond orange wurde,
3 mal blondiert,
Mittelblonde Farbe,
Gelbstich mit Silbershampoo nicht wegbekommen und Grünstich auch nicht mit Aspirin,
Spitzen geschnitten und effiliert, ausgiebig gekurt, Haar fühlt sich gesund an und sieht auch so aus (abgesehen von der momentanen Farbe),
nochmal mittelblonde Farbe (Mousse), grober Fehler, ist sehr ungleichmäßig geworden, in den Ansätzen sogar eher dunkelbraun (argh!)
Nun möchte ich nach und nach die vielen Rezepte aus dem Thread hier probieren und habe heute dafür die letzten Einkäufe erledigt. Leider habe ich keine SBC bekommen, weder bei dm noch bei Marktkauf. Allerdings weiß ich, dass real,- auch Santé-Produkte hat, es ist nur ein ganzes Stück bis dorthin und ich probiere erst einmal die anderen Rezepte. Falls aber jemand meint, es würde sich wirklich unheimlich lohnen, dann würde ich es wohl doch holen.
Nun zu meinen noch offenen Fragen.
Hat jemand schon mal das Go Blonder Shampoo von John Frieda verwendet? Könnte das auch Farbe aufhellen?
Was ist mit Blond Spray? Ich habe noch welchen übrig, bin aber gerade etwas skeptisch. Falls es wieder ins Gelbstichige gehen sollte oder orange, müsste ich ja schon wieder blondieren und das würd ich gern vermeiden.
Für die Packungen/ Kuren: werden die Eier komplett verwendet? Oder Eigelb? Eiweiß?
Hat jemand schon einmal Schwarzkopf Blonde Strähnchen-Aufheller verwendet? Es gibt das auch für dunkelblondes Haar und lt. Packungsangabe ist es auch für gefärbtes Haar geeignet.
Hat jemand Erfahrungen mit Goldwell Color Remover?
So, das war nun ziemlich viel auf einmal. Ich freu mich über Tipps denn die dunkeln Ansätze und ungleichmäßige Farbe, es sieht wirklich nicht gut aus. Dreckigblond mit fast brünetten Ansätzen und Flecken und Grüngrau-Schimmer, schlimm. Hätte ich bloß diese Mousse-Farbe nicht genommen!