Umfrage: Steckbrief-Frisur oder jeden Tag anders?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

58
24%
32
13%
154
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 244

Nachricht
Autor
Rae

#16 Beitrag von Rae »

Hm, ich würde den Flechtdutt als meine Standartfrisur bezeichnen. Aber eine "Steckbrief-Frisur" (den Begriff kannte ich noch gar nicht!) ist das nicht wirklich.

Noch macht es mir zu viel Spass, verschiedene Frisuren auszuprobieren. So kann es vorkommen, dass ich im Laufe eines Tages verschiedene Frisuren spazieren trage. :wink: Allerdings bevorzuge ich Frisuren die nicht zu kompliziert sind und sich im Zweifel schnell neu machen lassen.
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#17 Beitrag von Squirrel »

Ich trag zwar manche Frisuren öfter als andere, und wenn morgens Zeitmangel herrscht auch an zwei oder drei aufeinanderfolgenden Tagen (so'n Flechtschneckchen ist in drei Minuten fertig, gelingt immer und hält den ganzen Tag durch), aber eigentlich achte ich darauf, immer zu wechseln.
Einerseits, weil ich meine Haare nicht einseitig belasten möchte, andererseits, weil ich inzwischen so viele verschiedene Frisuren hinbekomme und auch für jede Frisur nen anderen Lieblingshaarschmuck habe... :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Schwanenlied

#18 Beitrag von Schwanenlied »

Ich trage fast täglich meinen heißgeliebten Lazy Wrap Bun. Er sieht zwar wirklich unspektakulär aus, aber ist superschnell fertig, hält gut und sorgt dafür, dass meine Haare im Labor sicher verstaut sind. Einfach optimal :-)
Allerdings habe ich vor, öfter mal was Neues zu machen, weil der LWB mich mittlerweile echt langweilt.. Leider bin ich im Frisurenbasteln irgendwie 'ne echte Niete :(
Holy_Flower

#19 Beitrag von Holy_Flower »

Hm, ich kapier einfach nicht, wie ihr das macht!!! - Bei mir dauert das Flechten an sich schon mindestens 5 Minuten und das dann noch hochzustecken oder irgend ne schicke Frisur draus zu basteln ist immer ne Frage von gefühlten Ewigkeiten...
Also ich plane morgens immer schon ne halbe Stunde nur für die Haare ein...
Trotzdem wechsel ich eigentlich jeden Tag. Letzte Woche hab ich zum ersten Mal nen richtig schönen Sockendutt hinbekommen und freu mich auch schon auf den nächsten, aber gleich anschließend musste es dann doch nicht sein... Weiß gar nicht, warum... :-k
Ich wechsel eigentlich nur so oft, weil ich in den letzten Monaten, seit ich hier mitlese, soooooo viele für mich neue Frisuren entdeckt hab und die so ganz gut üben kann. Außerdem hab ich bis Weihnachten immer nur Pferdeschwanz (darf man das noch sagen? :oops: ) getragen und nun sind ganz viele Haare am "Gummi-Sitzplatz" abgebrochen und ich hoffe immer, dass dieses ständige Wechseln gesünder ist...
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!
lilith79

#20 Beitrag von lilith79 »

ich hab jeden tag neu angeklickt, da ich immer nicht mit den pony klarkomme, er soll ja dünner werden und ein teil ist nun auch schon so lang, dass ich ihn einflechte, eindrehe, wegstecke usw.
oft hab ich dann dazu zopf oder dutt....
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge
Kruemelkeks

#21 Beitrag von Kruemelkeks »

ich hab öfter wechseln aber nicht jeden tag angeklickt - weil das im moment nunmal der standard ist.
im moment am liebsten hypno, schlaufendutt oder lwb - geflochten holli oder franzose, wahlweise hochgeklappt zum masara.

aber ich will hin zu jeden tag was anderes - ich möchte mir sozusagen sowas wie eine frisurenroutine entwickeln bei dem ich dann alles was ich kann und an mir hübsch find rotierend trage.

vielleicht sollte ich ein projekt eröffnen ^^
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
ratwoman

#22 Beitrag von ratwoman »

Hier auch Nummer drei - allerdings in Abwandlung - ich hab so Phasen, da bin ich in irgendeine Frise vernarrt und trag sie dauernd, vor kurzem wars der Schlaufendutt, dann die asiatische Haarstab-Frisur, Jetzt grad der LWB - sogar meist mit den selben Schmuckstücken. Aber irgendwann klappt diese Standard-Frise dann nicht mehr, ich wechsle einige Zeit und probiere und fahre mich wieder auf was anderes fest.

Ich hab Frisuren-Zyklen :irre:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Yulan

#23 Beitrag von Yulan »

Das kann ich so unterschreiben. Eine Weile ist eine bestimmte Frisur bei mir jeweils sehr häufig dran, dann gibts nen Wachstumsschub und ich probiere alles mögliche aus, und wenn ich dann was Haarlängen- und Geschmacks-technisch Passendes gefunden habe, dann bleibts wieder eine Weile dabei. Ab und zu probiere ich dann auch innerhalb einer solchen Phase mal was anderes aus, aber wenn ich nicht groß drüber nachdenken kann oder will, dann ist die jeweilige Standardfrisur fällig. ^^
-Pandora-

#24 Beitrag von -Pandora- »

Ich wechsel auch regelmäßig, aber es muss nicht dringend jeden Tag etwas Neues sein. Meine Frisuren für den Alltag müssen immer schnell gemacht sein und Gelinggarantie haben - morgens bin ich einfach so verpeilt, dass ich mich nicht noch mit meinen Haaren herum ärgern will. Zur Zeit wechsel ich dann zwischen Wickeldutt, Schlaufendutt und LWB hin und her.
Wenn ich mehr Zeit habe oder zum Ausgehen mache ich dann wieder andere Frisuren, um nicht wieder genau so oder ähnlich auszusehen, wie während der Woche.
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Nakuna

#25 Beitrag von Nakuna »

Ich glaube, dass ich das auch mal unter dem Begriff "Signature Look" gelesen habe.

Ich wechsel zwischen Pferdeschwanz, LWB, Cinnamon Bun und offen. So wirklich DEN Look habe ich wahrscheinlich nicht. :) Schnell und einfach soll es sein.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Saree
#26 Beitrag von Saree »

ich habe auch die variante 3 angekreuzt. ich wechsele schon gern gern, habe aber oftmals morgens keine zeit und bevor ich dann in den ecken meines schläfrigen hirns kram gibt es eben halt wieder was einfaches.

de facto trage ich

sehr häufig: cinnamon, flechtdutt

und gelegentlich: elling, hochgeklappter flechtzopf, engländer, holli oder franzose

leider zu selten: verschiedenste classic-varianten, zopfkronen-varianten.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#27 Beitrag von Schneevogel »

Ich seh schon zu, dass ich nicht jeden Tag die gleiche Frisur trage, aber immer etwas anderes hab ich nicht. Wenns halt schnell gehen muss, ist der LWB einfach unschlagbar :roll: Entsprechd gerne trag ich ihn ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#28 Beitrag von smiley-annie »

Ich bin ähnlich verrückt wie Hillie, zweimal die gleiche Frisur hintereinander oder bei den gleichen Leuten geht garnicht, außerdem gibts so viel auszuprobieren!!! Und je nach Fett-Stufe muss ich meinen Pony verstecken oder auch nicht.
Zur Zeit mach ich eigentlich ausschließlich Frisuren, wo man die Länge nicht sieht, weil ich meine Haare noch so kurz finde :? - also Dutts oder irgendwelche hochgepackten Zöpfe, total gern an mir mag ich alles was geflochten und dann eingeschneckt ist.

oT: Ich mag Ballett auch total. Hab das als Kind auch mal ein Jahr oder so gemacht, aber dann wegen Umzug und weiß ich nicht nicht weiter gemacht, aber eigentlich träum ich bis heute noch von mir als Prima-Ballerina... Würde voll gerne wieder Ballett tanzen, aber irgendwie trau ich mich das nicht, bin ja eigentlich schon viel zu alt zum anfangen, und die Prima-Ballerina-Figur hab ich leider auch nicht :?
Twinflower

#29 Beitrag von Twinflower »

Ich habe Variante 3 angeklickt, auch wenn es eigentlich eine Mischung aus "jeden Tag neu" und daraus ist.

Ich habe mittlerweile ein Art Frisurenroutine entwickelt, die folgendermaßen aussieht:

Offen/Wickeldutt, Rosebun/Cinnamom, manchmal Cinnamon/Rosebun/Flechtdutt mit eingedrehtem/eingekordeltem/eingeflochtenem Lacebraid, Bienenkorb

Ich trage natürlich auch andere Frisuren, aber wenn ich nicht darüber nachdenke, ergibt sich im Laufe einer Woche automatisch diese Kombinaton.

Frisuren, die ich mir gezielt überlege, trage ich in kompletter Variationsbreite, d.h. es gibt vermutlich so gut wie keine, die ich noch nicht getragen habe. Im Endeffekt lande ich jedoch immer wieder bei den oben genannten.
Als meine Steckbrief-Frisur könnte man wohl am ehesten den Bienenkorb bezeichnen. Ich trage ihn etwa dreimal in der Woche und bin mittlerweile auch so geübt, dass ich höchstens noch fünf Minuten brauche, um ihn zu flechten.
2aMiii
Farbe: goldblond
Ève Charlier

#30 Beitrag von Ève Charlier »

Hillie hat geschrieben:Ich habe eigentlich jeden Tag eine andere Frisur. Es kommt selten bis nie vor, dass ich an zwei Tagen hintereinader mit der gleichen Frisur aus dem Haus gehe.
Wenn, dann nur, wenn ich was mit anderen Freunden als am Tag davor mache. Ich weiß immer, welche Frisur ich hatte, als ich mich zum letzten Mal mit bestimmten Leuten getragen habe, und stimme meine neue Frisur dann darauf ab. :ugly:

Bin ich verrückt? :lol:
*unterschreib*! Dann bin ich's auch. Und gerne. :wink:
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Antworten