CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ms. Figino

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Instagram Ms.Figino
Ich finde auch, dass es gut an dir aussieht. Dass man mal eine Strähne vergisst, ist bei PHF wohl normal *g*' Ist mir auch öfter passiert. Die Schwierigkeit darin bestand für mich jedoch nie in dem Heu-Kotz-Geruch, sondern in dem Gewicht, das sie auf dem kopf entwickelt. *schwank*
Ich fürchte, mit dem bisschen Rotstich musst du dich bei PHF arrangieren. Da ist ja auch ein bisschen Henna in der Mischung drin. :/ Wurde bei mir mit Khadi Dunkelbraun (was am Anfang ziemlich dunkel&neutral war) auch immer rötlicher (= stand mir mit der Zeit immer weniger, da mir hauptsächlich kalte Farben gut stehen, zumindest so nah am Gesicht).
Edit: Und zu der schwarzen Tönung, die gar nicht richtig schwarz wird...Die habe ich hier zuhause stehen. In der Hoffnung, dass sie wirklich eher braun-schwarz wird. Bin momentan so unentschlossen, da dachte ich, ich töne sie einfach mal. Kann man ja nicht so viel falsch machen. Kann ja dann mal Fotos reinstellen, obs Dunkelbraun geworden ist.
Ich fürchte, mit dem bisschen Rotstich musst du dich bei PHF arrangieren. Da ist ja auch ein bisschen Henna in der Mischung drin. :/ Wurde bei mir mit Khadi Dunkelbraun (was am Anfang ziemlich dunkel&neutral war) auch immer rötlicher (= stand mir mit der Zeit immer weniger, da mir hauptsächlich kalte Farben gut stehen, zumindest so nah am Gesicht).
Edit: Und zu der schwarzen Tönung, die gar nicht richtig schwarz wird...Die habe ich hier zuhause stehen. In der Hoffnung, dass sie wirklich eher braun-schwarz wird. Bin momentan so unentschlossen, da dachte ich, ich töne sie einfach mal. Kann man ja nicht so viel falsch machen. Kann ja dann mal Fotos reinstellen, obs Dunkelbraun geworden ist.

Färbefrei seit Oktober '13
- PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm

45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Danke euch
Ich hab heute nohmal Bilder machen lassen. Bin momentan aber sehr unzufrieden. Das aber nicht nur mit den Haaren, sondern allgemein. Die Haare finde ich einfach zu dünn. Bzw muss ich sie ja Ölen, weil sie sonst schei*e aussehen und dadurch sehen sie dünn aus
Wird echt Zeit, dass ich schneide, aber momentan sind die Spitzen dafür zu kringelig und versauen will ichs auch nicht...
Hier aber erstmal das Ergebnis der PHF:
der rote "Streifen wird wohl von unseren Fußboden reflektiert, da war schon die Sonne drauf... aber man sieht den Unterschied ja trotzdem

und für alle, die immer denken meine Haare wären schön
einmal im Sonnenlicht
Haarbruch ahoi!

Strähnenweise ist mir das ganze immernoch zu rot... fragt sich, ob die Tönung da was bringt, ich werde es auf jeden Fall noch testen.
Am 09.06. werden sie dann das nächste Mal gefärbt und bis dahin muss ich mich ja entscheiden.

Ich hab heute nohmal Bilder machen lassen. Bin momentan aber sehr unzufrieden. Das aber nicht nur mit den Haaren, sondern allgemein. Die Haare finde ich einfach zu dünn. Bzw muss ich sie ja Ölen, weil sie sonst schei*e aussehen und dadurch sehen sie dünn aus

Hier aber erstmal das Ergebnis der PHF:
der rote "Streifen wird wohl von unseren Fußboden reflektiert, da war schon die Sonne drauf... aber man sieht den Unterschied ja trotzdem

und für alle, die immer denken meine Haare wären schön

einmal im Sonnenlicht

Strähnenweise ist mir das ganze immernoch zu rot... fragt sich, ob die Tönung da was bringt, ich werde es auf jeden Fall noch testen.
Am 09.06. werden sie dann das nächste Mal gefärbt und bis dahin muss ich mich ja entscheiden.
Mein Freund wurde gerade zum Messen gezwungen: 90,5cm!!!
Ich werd ja aber gleich ins Bad laufen und schneiden. Dann wohl 2cm und dann mal schauen. Aber es ist soooooooo toll, dass ich endlich die 90cm geknackt habe und das so überraschend
Wäre nur schön, wenn die Haare auch gut aussehen würden und nicht unmotiviert und voller Öl wie tot vom Kopf hängen würde 

Ich werd ja aber gleich ins Bad laufen und schneiden. Dann wohl 2cm und dann mal schauen. Aber es ist soooooooo toll, dass ich endlich die 90cm geknackt habe und das so überraschend

- piratenbraut
Herzlichen Glückwunsch, mein Haaridol 

Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Deine Haare sind so wunderschön
, jedesmal wenn ich hier reinschaue sehne ich mich ganz kurz schmerzlich nach meinem Schwarz zurück. Meine kringeln sich aber leider auch nie so toll unten
.
Ich verstehe ehrlich nicht, was du an denen auszusetzen hast, auf den Fotos zumindest sehen sie genial aus. Ich kenne das auch, das man dann mit dem "Echten" Zustand nicht so zufrieden ist, aber zumindest von den Fotos her sehe ich keinen Grund für Unzufriedenheit.
Gratuliere zu den 90cm!

Ich verstehe ehrlich nicht, was du an denen auszusetzen hast, auf den Fotos zumindest sehen sie genial aus. Ich kenne das auch, das man dann mit dem "Echten" Zustand nicht so zufrieden ist, aber zumindest von den Fotos her sehe ich keinen Grund für Unzufriedenheit.
Gratuliere zu den 90cm!

Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
- Ms. Figino
Und Deine Haare sind toll!

Und Deine Haare sind toll!

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Instagram Ms.Figino
Instagram Ms.Figino
Danke euch
Anthara: tolle Kringel? Ich geb sie dir mehr als gern
Wenn sich die Spitzen im Flechtzopf wie ein Schweineschwanz kringeln ist das echt ärgerlich. Dadurch sehen sie ja doch viel kürzer aus, als sie es eigentlich sind
Aber was gutes: man kann sich kaum verschneiden - fällt ja eh nicht auf
Ich habe jetzt gerade ca 1cm oder evtl. auch 1,5cm abgeschnitten. Jetzt gehts mir gleich viel besser. Quaste sieht auch wieder vieeeel schöner aus.
Und nochwas tolles: ich kann mich jetzt endlich ungehindert auf meinen Stab von Savi freuen! Ich dachte ja, dass er vieeeeeeeel zu lang wäre, aber 17,5 müsste für mich eignetlich die perfekte Länge sein. Zum Vergleich: die hier sind fast 19cm lang.
Achja und wegen der Unzufriedenheit: meine Haare sind eben eigentlich nciht so schwer, dass sie einfach nur nach unten hängen. Das kommt ja nur durchs Öl und das sind dann einfach nicht meine Haare. Meine Haare sind eher so hier:
= unbeschwert und "flatterig"
der momentane Zusatand fühlt sich einfach nicht richtig an... Kann das jemand verstehen?

Anthara: tolle Kringel? Ich geb sie dir mehr als gern

Ich habe jetzt gerade ca 1cm oder evtl. auch 1,5cm abgeschnitten. Jetzt gehts mir gleich viel besser. Quaste sieht auch wieder vieeeel schöner aus.
Und nochwas tolles: ich kann mich jetzt endlich ungehindert auf meinen Stab von Savi freuen! Ich dachte ja, dass er vieeeeeeeel zu lang wäre, aber 17,5 müsste für mich eignetlich die perfekte Länge sein. Zum Vergleich: die hier sind fast 19cm lang.
Achja und wegen der Unzufriedenheit: meine Haare sind eben eigentlich nciht so schwer, dass sie einfach nur nach unten hängen. Das kommt ja nur durchs Öl und das sind dann einfach nicht meine Haare. Meine Haare sind eher so hier:

= unbeschwert und "flatterig"
der momentane Zusatand fühlt sich einfach nicht richtig an... Kann das jemand verstehen?

Ja, ich kann dich verstehen
Ich habe für mein Haarvolumen auch extrem leichte Haare, die bei Wind sofort überall sind.
Ich weiß ja nicht, was in dieser Sante PHF enthalten ist, aber falls es tatsächlich eine Mischung sein sollte, könntest du es ja nächstes Mal (?) mit reinem Indigo versuchen. Bei mir hat die schwarze Haarfarbe von Sante bislang nur extrem schlechte Färbeerfolge erzielt, das reine Indigo von Müller ist dagegen grandios für meine Haare

Ich weiß ja nicht, was in dieser Sante PHF enthalten ist, aber falls es tatsächlich eine Mischung sein sollte, könntest du es ja nächstes Mal (?) mit reinem Indigo versuchen. Bei mir hat die schwarze Haarfarbe von Sante bislang nur extrem schlechte Färbeerfolge erzielt, das reine Indigo von Müller ist dagegen grandios für meine Haare

~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
- Katastrophen.Barbie
Glückwunsch zum kurzzeitigen Erreichen der 90 ^^
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Glückwunsch zu den 90 cm!
Ich verstehe was du meinst. Meine Haare sind, glaub ich, ganz ähnlich wie deine.

Ich verstehe was du meinst. Meine Haare sind, glaub ich, ganz ähnlich wie deine.

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin 
Maaaan, du hast absolute Traum-Haare, und jedes Mal, wenn du neue Bilder reinstellst, habe ich das Bedürfnis, meine Haare wieder schwarz zu färben
Glückwunsch zur 90, auch wenn's erstmal nur kurzfristig ist

Maaaan, du hast absolute Traum-Haare, und jedes Mal, wenn du neue Bilder reinstellst, habe ich das Bedürfnis, meine Haare wieder schwarz zu färben

Glückwunsch zur 90, auch wenn's erstmal nur kurzfristig ist

2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte
Herzlichen Glückwunsch zu den 90 cm!!! Die Kringel find ich schön, und auch dass das schwarz nicht mehr so...schwarz ist. Ist halt nicht so ein harter Kontrast sondern etwas natürlicher. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt.
Ich mag deine Haare und bin deshalb fleissige Mitleserin in deinem TB. Ich hoffe, du bist auch bald wieder zufriedener mit deinen Haaren!