Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Violetta
#166 Beitrag von Violetta »

Hallo Satine!
Ja, es würde sich dann zeigen müssen, ob mein "Nein" in Stein gemeißelt ist :lol:
Aber vorstellen kann ich mir wirklich nicht daß ich meine Haare für Geld opfere. Wie gesagt: ich habe was ich brauche, und mehr will ich gar nicht. 6000 Euro wären z.B. eine Menge Schotter, und mir würde eine Menge einfallen was ich damit anstellen könnte, keine Frage. Aber wirklich BRAUCHEN tue ich die Kohle nicht. Ich könnte mir also den Luxus leisten das Geld abzulehnen.
Im Übrigen: ich bin 44, jetzt bin ich noch eine nicht mehr ganz, aber doch halbwegs junge Frau mit langen Haaren. Bis die Zotteln in der jetzigen Länge nachgewachsen sind wäre ich eine alte Schachtel :D
Vielleicht würde ich das mit 20 anders sehen, aber die paar Jahre in denen ich noch Schleifchen, Blümchen und Bänderchen im Haar tragen kann ohne wie die entsetzliche Vivian Westwood auszusehen will ich nutzen 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Rote_Zora

#167 Beitrag von Rote_Zora »

Bobbala hat geschrieben:so im 4 stelligem Bereich würd ich mich schon von meinen Haaren trennen .. die wachsen doch wieder :) und bei mir geht es zum Glück relativ schnell bis die wieder lang sind :)
Ja, mir geht es genau so. Allerdings würde niemand soviel Geld für meine Blondierleichen bieten :D
ratwoman

#168 Beitrag von ratwoman »

:kicher: käme mir ja nicht sooo unrecht, wenn jetzt die Färbeleichen abkämen und dann noch Kohle dafür :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ike

#169 Beitrag von Ike »

Mir wurde vor ein paar Tagen doch ernsthaft Geld für meine Haare angeboten :shock:
Das Angebot waren 350€, ich müsste dafür aber (fast) alles abschneiden lassen, nur noch 2-3cm würden übrigbleiben.

Wie ich zu diesem Angebot kam, naja, ich habe mit einem guten Freund über meine Finanzen geredet. Ich arme Studentin hatte natürlich mal wieder kein Geld und noch ziemlich viel Monat vor mir. Ein Bekannter kam dazu und bekam etwas vom Gespräch mit. Er schlug mir dann vor, dass ich doch meine Haare verkaufen könnte und so bot er mir 350€ an. Er würde das Haar schon irgendwo gut wieder verkaufen können und ich sähe auch bestimmt mit kurzen Haaren noch gut aus.
Ich lachte und lehnte ab und der Freund lud mich danach zu einem Schock- verdauen- Essen ein.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
black_beauty

#170 Beitrag von black_beauty »

Ab dem 6-stelligen Bereich. Und mein erster Einkauf wäre dann, mir Extensions zu kaufen. :lol:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Ève Charlier

#171 Beitrag von Ève Charlier »

Niemals. Für kein Geld der Welt. Nienienieniemals! Nein.
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Nil::Solaris

#172 Beitrag von Nil::Solaris »

ebenfalls nein. Klar hat es einen gewissen Reiz, aber trotzdem. Ich würd's nicht machen.. die sind ja auch ein Teil von mir und ich verkaufe mich nicht. ô.o (Ein Teil, der zwar nachwächst - aber ich hab' sie so weit gebracht und da bleiben die jetzt auch auf meinem Kopf.)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
ratwoman

#173 Beitrag von ratwoman »

Ike hat geschrieben:Mir wurde vor ein paar Tagen doch ernsthaft Geld für meine Haare angeboten :shock:
Das Angebot waren 350€, ich müsste dafür aber (fast) alles abschneiden lassen, nur noch 2-3cm würden übrigbleiben.

Wie ich zu diesem Angebot kam, naja, ich habe mit einem guten Freund über meine Finanzen geredet. Ich arme Studentin hatte natürlich mal wieder kein Geld und noch ziemlich viel Monat vor mir. Ein Bekannter kam dazu und bekam etwas vom Gespräch mit. Er schlug mir dann vor, dass ich doch meine Haare verkaufen könnte und so bot er mir 350€ an. Er würde das Haar schon irgendwo gut wieder verkaufen können und ich sähe auch bestimmt mit kurzen Haaren noch gut aus.
Ich lachte und lehnte ab und der Freund lud mich danach zu einem Schock- verdauen- Essen ein.
Ich glaub zu Schulzeiten, als ich richtig arm war, hätt ich das gemacht - 350 ist schon ein Batzen, mit dem man was anfangen kann. Allerdings wäre in so nem Fall die Frage, ob er sie wirklich los wird und ob er dann nciht irgendwann noch sauer wird, weils nix wird... :? Dann wärst ja quasi umsonst
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ike

#174 Beitrag von Ike »

@ratwoman Er wollte mir ja vorher das Geld geben, ich glaub es ging auch mehr um den Kitzel ein Teil von einer Person kaufen zukönnen. Müssten aber doch noch etwas mehr sein, damit ich mir eine schicke Kurzhaarfrisur schneiden lasse. :wink:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
ratwoman

#175 Beitrag von ratwoman »

Ja schon klar - llerdings ist dann ein Freund doch was anderes, als zB ein Perückenmacher - und ja, inzwischen hab ich auch andere Maßstäbe :P
PP - abgeschlossen
NBNK
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#176 Beitrag von Albis »

Im Moment sind meine Haare noch etwas kürzer als vor einem Jahr, so dass mir sicher niemand Geld dafür bieten würde. Aber selbst wenn, es müsste mir schon sehr dreckig gehen, ich müsste Hunger leiden oder wirklich massive Probleme haben. Dann könnte ich womöglich schwach werden. So lange es mir einigermaßen gut geht, gibts meine Haare für kein Geld der Welt.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
orangesanguine

#177 Beitrag von orangesanguine »

Huhu,

also ich hab *für nen Haufen Kohle* angekreuzelt. Die Summe müsste sich alelrdings auf eine knappe Mio Euronen belaufen. Auf jeden Fall so viel, dass ich da ne Weile davon leben könnte :wink: und DANN sag ich einfach, ihc hätte sie abgeschnitten und lass mir von ner Visagistin so eine Glatzenmütze machen, dass man meint ich hätte keine HAare mehr :twisted:
liebe Grüße

aktuelles Problem in
meinem Projekt
Haartyp: 1bFI < not sure (U 5 cm) *naturschokobraun*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Spinne

#178 Beitrag von Spinne »

nix da, meine Haare bleiben wo sie sind, bei mir auf dem Kopf.
2b-c-ii , 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> /14.06.19
NHF: Hellbraun und ein Paar Weiße!
Ziel: 1 Meter Haarlänge / Classic

Spinne´s Haartagebuch
rotfuchs

#179 Beitrag von rotfuchs »

Klar.
Meine Haare sind mir wichtig, aber es gibt definitiv Wichtigeres.
Alles eine Frage des Betrages.
Bei der richtigen Motivation denke ich das fast jeder auch die Haare verkaufen würde, egal wie lang sie sind.
flopsi

NEIN

#180 Beitrag von flopsi »

niemals.ich bin aus prinzip nicht käuflich.weder meine meinung,mein körper noch teile davon.da gehts ums prinzip.
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Antworten