Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Telahaiel

#616 Beitrag von Telahaiel »

Warum solltest du das nicht koennen?^^

Andre benutzen Olivenoel, Rapsoel oder sonstwas...^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Schattentanz

#617 Beitrag von Schattentanz »

.. außer es sind ätherische öle?
lise

#618 Beitrag von lise »

ja, zummindest hab ich das selbe problem :? ist bei mir im sommer immer so :twisted: geht das noch anderen so? ist bestimmt, weil man schwitzt, also auf dem kopf auch & dadurchs sind se schneller fettig.. oder? :?: LG
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Gwen
#619 Beitrag von Gwen »

Ha,geht mir im Moment auch so!Und ich will einfach nich wieder fast jeden Tag Haare waschen müssen!!
Mein Versuch das ganze etwas in den Griff zu kriegen:Schön abends mit der Wildsau drüber und morgens "Ansatzwäsche"(Hände nassmachen , Kopf nach unten und Ansatz versuchen zu entfetten)

Is nich optimal aber denke besser als ständig waschen :wink:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
lucky
#620 Beitrag von lucky »

@ gwen,geht mir momentan genauso.
nach 800 km mit fahrtwind und praller sonne sind meine haare unmöglich spröde.habe sie danach mit mandelöl getränkt und laufe jetzt mit gedutetem ölhead rum.der spiegel sagt:waschen,ich sage:warten.wem ich nicht gefalle soll wegschauen.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Zoara

#621 Beitrag von Zoara »

lise hat geschrieben:ja, zummindest hab ich das selbe problem :? ist bei mir im sommer immer so :twisted: geht das noch anderen so? ist bestimmt, weil man schwitzt, also auf dem kopf auch & dadurchs sind se schneller fettig.. oder? :?: LG
Also ich mach jetzt ca alle 2 Tage C/O. Hilft auch gegen die Trockenheit von der Hitze.
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen
lise

#622 Beitrag von lise »

das ist eine super idee... und an alle cabio-mitfahrer/Fahrer : teilen wir nich so ziemlich alle das selbe schicksal :? erst die fahrt genießen & dann die fettmatte vom kopf hängen haben?! :cry: ich lieeeebe das gefühl, wie sie mir um die ohren flattern bei fahren... aber der zustand danaaaach- bäh bäh :!:
Ysmalan
#623 Beitrag von Ysmalan »

Haare zusammenmachen und/oder Kopftuch drauf? :) Oder willst du auf das "Flatter-Gefühl" nicht verzichten? Ich finde den Grace-Kelly-Cabrio-Look ganz toll, mit Kopftuch und großer Sonnenbrille. ^^
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
lise

#624 Beitrag von lise »

jaaaaa :D das ist toll :) hab sogar ein foto im "grace-kelly-look" !!! Und das ganze outfit in schwarz-weiß...- da gefällt sogar mir die kopfbedeckung (obwohl ich des sonst bei mir absolut dämlich finde :lol: ) liebe grüße
Cimbra

#625 Beitrag von Cimbra »

Grace-Kelly-Look ist super!! :gut:
Ich hab' mir auf einer Nahostreise vor Jahren Kopftuch in der Sonne angewöhnt. Half ganz gut gegen Sonnenstich und täglichen Waschzwang wegen dem Staub in der Luft. Und gegen pausenlos alle Haare im Gesicht, vor allem dann, wenn's was zu sehen gab :roll: .
Sogar ein Kollege von mir läuft im Sommer immer mit diesen kleinen Dingern rum. Als Mann. Sieht aber nicht blöd aus, sondern eher ein bißchen nach Piratenlook. 8)

Mal eine ganz andre Frage...
... nur weil ich schon wieder so ein sinnloses Henna blond bei mir herumstehen habe, das mich tagtäglich so unschuldig anflirtet...

Henna legt sich ja m.W. um die einzelnen Haare herum (deswegen hab' ich so Bedenken, weil das macht sie schwerer, und meine Spinnweben sind sich eh schon selber zu schwer).
Aber gleichzeitig wäre das vielleicht auch ein Schutz? Ich denke da vor allem an die Spitzen.
Hat man mit Henna weniger Spliß?
Isabella
#626 Beitrag von Isabella »

Seitdem ich meine Haare hennane (oder hennae :pruust: ) habe ich so gut wie keinen Spliss mehr. Davor hätte ich jeden Tag schneiden können und sei dem letzten Schnitt ist fast gar nichts mehr nachgekommen.
Habe ja selber Spinnweben, könnte aber nicht sagen, dass sie davon schwerer geworden wären. Nur schöner. :D
Cimbra

#627 Beitrag von Cimbra »

@Isabella
Ha... Das hätte mich ja gewundert... wenn man uns beide zusammenläßt...
:roflx:
Klar, was ich morgen vormittag machen werde? :wink:
Seitdem ich meine Haare hennane (oder hennae )
oder hennaph***e :lol:
Cimbra

#628 Beitrag von Cimbra »

Kann man gehennate Haare auch noch mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen?

Und merkt man von dem einen Teelöffel Honig im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> schon etwas, daß er die Hennafarbe schneller rauszieht? Oder ist das noch zuwenig?
Kann man den Honig eventuell durch etwas ersetzen? (Möglichst nichts Öliges)
Schattentanz

#629 Beitrag von Schattentanz »

.. ob das weniger ölig ist? *grübel*
das Problem das ich mit sheabutter hatte war dass ich davon kleine Krümelchen im Haar hatte, weil sie dort wieder fest geworden ist ...

Aber wenn diene Kopfhaut eh fettet, wozu willst du dann überhaupt was einmassieren?
Cimbra

#630 Beitrag von Cimbra »

Mein Ansatz fettet auch ohne Öl genug :lol: . Ich öle die Kopfhaut vorm Waschen und sonst nicht - alles andre wär' eine Katastrophe. So zwei Stunden davor oder über Nacht, das ist fein. Die Kopfhaut vielleicht noch bissi angefeuchtet, schön warm... 8)
Antworten