
Gold-Orange und etwa bis Mitte Rücken.
Eine Freundin hat gestern mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und ist auf 70 cm gekommen, ich werde gleich duschen und nochmal nachmessen

Was möchte ich?
Ich möchte gern gesunde, laaaaange, sprungvolle, kringelige, wunderschöne Locken bis zum Po

Wie möchte ich das?
Das finde ich gerade heraus.
Ich habe heute mal versucht, meine Haare holländisch zu flechten und dann einzurollen, sieht für nen ersten Versuch gar nicht soooooo fies aus.

Ich kann nicht gut hinterrücks flechten, das habe ich nie getan.
Ich werds üben, dann wird es ordentlicher ;D
Ich wasche meine Haare seit vielen Jahren ca alle 5 Tage auf eine bestimmte Art, die finde ich ganz persönlich essentiell für schöne Locken:
Wichtig ist, dass ich den Locken ihren Lauf lasse !
Alles über Kopf machen, was mit der gewünschten Locke zu tun hat. Waschen oder so geht auch unter der Dusche nach hinten, aber dann ist über Kopf wichtig. Momentan wasche ist nicht, ich mache CO, inspiriert durchs Forum.
Eine nach eigenem Empfinden gute Kur oder Spülung verwenden, ich nehme momentan Alverde Hibiskus (Ich möchte gern AO kaufen, aber die Portokosten schrecken mich ab.). Nach ein bisschen Einwirkzeit mit einer angenehmen Bürste die Haare liebevoll entwirren, bis sie ohne zauseln und glatt über den Kopf nach unten hängen.
Mit der Spülung drin fangen die Haare wieder an, sich zu kringeln, und jetzt beginnt die Magie. Ab jetzt dürfen die Haare nicht mehr gestört werden.
Mit wasser ausspülen, bis die Spülung wirklich gut draussen ist und dabei den Schopf nicht wuscheln oder so. Auf keinen Fall. Die Locken selbst machen lassen. Einfach vertrauen, dass sie selbst wissen, was ihre wunderschöne Natur ist

Wenn die Spülung draussen ist die Haare von unten trockendrücken (immer noch über Kopf, also von den Spitzen zum Ansatz), und dabei langsam und vorsichtig vorgehen. Ich versuche nicht die Locken versuchen zu formen oder zu verändern, ich unterstütze einfach durch das Ausdrücken des Wassers ihre eigene Form..
Dann die haare mit einem Handtuch ebenso von unten trockendrücken bis das Wasser draussen ist. Dabei AUF KEINEN FALL rubbeln, die Locken sollen in Strähnen ihre eigenen Partien bilden.
Danach Lockenspray (ich mag am liebsten Freeman) einkneten, auch hier nicht die locken selbst formen wollen sondern einfach sanft einarbeiten.
Dann die Locken über den Kopf nach hinten fallen lassen und mit etwas Langem, Spitzen einen Scheitel formen, auf keinen Fall mit Kamm oder Bürste, das zerstört alles.
Lufttrocknen et voilÃ

Tatsächlich benutze ich keinerlei Öle oder so, aber ich werde mal sehen, was sich so finden lässt
