"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- piratenbraut
So sieht das bei mir bestenfalls! immernoch aus *nöhl*
Dann muss ich wohl einfach noch warten..
Dann muss ich wohl einfach noch warten..
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Tagebuch
Länge am
Tagebuch
... oder einfach regelmäßig üben. Mit viel Fingertraining sieht's von selbst bald besser aus. Mit Deiner Haarlänge müsste ich schon 3 mal falten. Du hast zwar einen größeren Umfang als ich, trotzdem denke ich nicht daß Du zu kurzhaarig bist.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
rotbraun (Tönung), stark gestuft
(Haar/Schmuck/Frisur)
- piratenbraut
Danke 
Kurzhaarig sicher nicht mehr, aber es ist schon ziemlich arg durchgestuft, die kürzesten Stufen kann ich erst seit zwei drei Monaten mit einflechten ohne, dass sie direkt wieder ausbüchsen...
ich üb' einfach mal

Kurzhaarig sicher nicht mehr, aber es ist schon ziemlich arg durchgestuft, die kürzesten Stufen kann ich erst seit zwei drei Monaten mit einflechten ohne, dass sie direkt wieder ausbüchsen...
ich üb' einfach mal

Länge am
Tagebuch
Länge am
Tagebuch
Meine Stufen sind inzwischen so lang, dass sie bei einem einfachen Franzosen da aufhören, wo der Zopf vom Eingeflochtenen in den freien Engländer übergeht (versteht irgendjemand was ich meine??). Nach 1 Stunde lösen sich die Haare dort vom Zopf und hängen einfach runter
Das ist total bescheuert, als die noch kürzer waren, waren die im eingeflochtenen Teil und blieben auch da...naja, dann flechte ich jetzt einfach öfter einen Holländer, da bleiben sie einigermaßen wo sie hingehören 

1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
- LaPrincessDesGlaces
Stufen sind bäh!
Als ichs mit dem wachsenlassen noch nicht so hatte, fand ich das auch schick. Sockendutt und Franzose ging immer und was anderes wollte ich nicht wirklich. Aber seit ich viele tolle Frisuren machen will, nervt es gewaltig. Und vor allem, dass der Flechtzopf nach unten so dünn wird...
Oben am Nacken ist er richtig schön. Aber dann nimmt er sofort ab (meine kürzesten Stufen sind etwa Schulterlang und unten ist es ein Riesenunterschied zum Nacken.
Abschneiden zur kürzesten Stufe geht nicht (Dann wäre alles nur knapp auf der Schulter) und warten wird laaaaaange dauern...
Glücklicherweise hab ich jetzt eine Friseurin gefunden, die versteht was ich mit "nur die Spitzen schneiden" meine.
Als ichs mit dem wachsenlassen noch nicht so hatte, fand ich das auch schick. Sockendutt und Franzose ging immer und was anderes wollte ich nicht wirklich. Aber seit ich viele tolle Frisuren machen will, nervt es gewaltig. Und vor allem, dass der Flechtzopf nach unten so dünn wird...

Abschneiden zur kürzesten Stufe geht nicht (Dann wäre alles nur knapp auf der Schulter) und warten wird laaaaaange dauern...
Glücklicherweise hab ich jetzt eine Friseurin gefunden, die versteht was ich mit "nur die Spitzen schneiden" meine.
1cM <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang
- piratenbraut
Beim flechten wuseln sich meine Stufen auch immer raus... wenn ich erst einen Pferdeschwanz mache und den dann flechte oder einen Holländer flechte, dann fällt immerhin nicht alles auseinander, aber so rausguckende Strähnen hab' ich nach 'ner Weile trotzdem immer *nöhl*
Und auch Frisuren, die bei Tutorials richtig einfach aussehen und auch sein sollen, machen mir insofern Probleme, alsdass ich durch die Stufen immer ein riesen Chaos habe und nicht sehe, geschweige denn fühle, was wohin muss.
Außerdem kommen mir die Haare wegen den kürzeren Stufen auch immer noch totaaaaal kurz vor, dabei bin ich schon soweit, dass meine Spitzen am unteren Ende vom BH-Verschluss sind (wenn sie sich nicht durch die Naturwellen hochziehen)
Und auch Frisuren, die bei Tutorials richtig einfach aussehen und auch sein sollen, machen mir insofern Probleme, alsdass ich durch die Stufen immer ein riesen Chaos habe und nicht sehe, geschweige denn fühle, was wohin muss.
Außerdem kommen mir die Haare wegen den kürzeren Stufen auch immer noch totaaaaal kurz vor, dabei bin ich schon soweit, dass meine Spitzen am unteren Ende vom BH-Verschluss sind (wenn sie sich nicht durch die Naturwellen hochziehen)

Länge am
Tagebuch
Länge am
Tagebuch
leider hab ich mir auch anfang letzten jahres vom frisör stufen schneiden lassen. Sie sind schon ein bischen rausgewachsen und passen in fast alle Hochsteckfrisuren. Nur wenn ich flechte zwirbeln sie sich wieder aus dem Zopf raus, was total unordentlich aussieht. Die letzte frisöse hat mir dann (leider ) auch die spitzen der Stufen nachgeschnitten (warum hab ich nur auf sie gehört ?
), womit ich wieder beim Anfang des Problems wäre. Aber jetzt lass ich mir nicht mehr reinreden 

- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Ich trete jetzt auch diesem Club bei.
Bisher hatte ich nicht sooo große Probleme mit den Stufen. Klar wollte ich sie jetzt schon länger rauswachsen lassen und sie sind bei Flechtzöpfen so doof rausgesprungen, aber heute... das war nicht mehr normal. Erst hatte ich eine Französische Kordel. Da sind dann am Kopf wieder alle Stufen rausgesprungen, das ganze Ding ist lockerer geworden. Dann hab ich eben einen Pferdeschwanz gemacht, und den dann gekordelt. Ne Weile hat es gehalten, bis wieder alle Stufen rausgesprungen sind und es aussah als würde ich seit Tagen schon so rumlaufen und gerade eben hab ich sie neu gemacht. Hoffentlihc hält sie jetzt länger.
Dass sich wegen den Stufen Frisuren auflösen hatte ich bisher ja noch nicht...
Liebe Grüße
Bisher hatte ich nicht sooo große Probleme mit den Stufen. Klar wollte ich sie jetzt schon länger rauswachsen lassen und sie sind bei Flechtzöpfen so doof rausgesprungen, aber heute... das war nicht mehr normal. Erst hatte ich eine Französische Kordel. Da sind dann am Kopf wieder alle Stufen rausgesprungen, das ganze Ding ist lockerer geworden. Dann hab ich eben einen Pferdeschwanz gemacht, und den dann gekordelt. Ne Weile hat es gehalten, bis wieder alle Stufen rausgesprungen sind und es aussah als würde ich seit Tagen schon so rumlaufen und gerade eben hab ich sie neu gemacht. Hoffentlihc hält sie jetzt länger.
Dass sich wegen den Stufen Frisuren auflösen hatte ich bisher ja noch nicht...
Liebe Grüße
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Hm, ich hab den Eindruck, das mit dem Rausspringen kommt immer mal wieder während dem länger werden.
Die letzte Zeit war ich schon ganz glücklich, dass ich beim Flechten nicht sofort die blöden Stufen rausstrietzen hatte. Und vor ein paar Tagen hatte ich dann einen diagonalen Holli und bin fast im Dreieck gesprungen vor lauter Frust weil der sich unten innerhalb von Minuten auflöste...
Heute hab ich eine Gretchenkrone auf dem Kopf und - natürlich - eine Stufe, die als neckische Antenne permanent testen möchte, ob ich nicht doch irgendwas empfange.
Da hilft wohl nur es mit Fassung zu tragen. Wachst, ihr Haare, wachst !!
Die letzte Zeit war ich schon ganz glücklich, dass ich beim Flechten nicht sofort die blöden Stufen rausstrietzen hatte. Und vor ein paar Tagen hatte ich dann einen diagonalen Holli und bin fast im Dreieck gesprungen vor lauter Frust weil der sich unten innerhalb von Minuten auflöste...

Heute hab ich eine Gretchenkrone auf dem Kopf und - natürlich - eine Stufe, die als neckische Antenne permanent testen möchte, ob ich nicht doch irgendwas empfange.

Da hilft wohl nur es mit Fassung zu tragen. Wachst, ihr Haare, wachst !!

2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Auf dem Weg zur Hüfte

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
- nathaarlii
Hab auch so doofe Stufen
vor einigen monaten fast schulterlang schneiden lassen und so ziemlich das gesamte deckhaar durchgestuft
SÜNDE.
mach ich nie wieder!! Sieht jetzt total abgefressen und kaputt aus und ich bin damit sehr unglücklich.. werde jetzt einfach alle wachsen lassen und irgendwann, wenn sie lang genug sind, auf eine länge schneiden lassen

vor einigen monaten fast schulterlang schneiden lassen und so ziemlich das gesamte deckhaar durchgestuft

mach ich nie wieder!! Sieht jetzt total abgefressen und kaputt aus und ich bin damit sehr unglücklich.. werde jetzt einfach alle wachsen lassen und irgendwann, wenn sie lang genug sind, auf eine länge schneiden lassen
1c-2a F ii
63,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
63,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Red Savina
Hallo,
mal ne ganz andere Frage hier. Ich lasse seit etlichen Jahren gerade abschneiden. Jedoch fallen sie einfach stufisch oder wachsensogar auch noch stufisch nach. Am Ende sind da nur noch lange Zotteln in der Mitte
.
Trocken schneiden lassen klappt auch nicht wirklich, da Haare viel u schnell trocknen und kaum ein Frisör überhaupt richtig durchkommt beim Kämmen.
Ich hatte als Kind? mal einen Schnitt, da wurde so die Schere angelegt, dass bei Pferdeschwanz oder Ponytail hinten trotzdem alles etwa gleichlang ist. Weiß jemand, wie ein solcher Schnitt heißt?
mal ne ganz andere Frage hier. Ich lasse seit etlichen Jahren gerade abschneiden. Jedoch fallen sie einfach stufisch oder wachsensogar auch noch stufisch nach. Am Ende sind da nur noch lange Zotteln in der Mitte

Trocken schneiden lassen klappt auch nicht wirklich, da Haare viel u schnell trocknen und kaum ein Frisör überhaupt richtig durchkommt beim Kämmen.
Ich hatte als Kind? mal einen Schnitt, da wurde so die Schere angelegt, dass bei Pferdeschwanz oder Ponytail hinten trotzdem alles etwa gleichlang ist. Weiß jemand, wie ein solcher Schnitt heißt?
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
Na, wenn man sie trocken schneidet muss man sie doch gar nicht kämmen/bürsten. Ich kenns nur von einer ehemaligen Klassenkameradin, da wurde es auch trocken geschnitten. Vor dem Friseurbesuch schauen das alle Locken deutlich rauskommen und dann unten einfach eine gerade Kante schneiden, wenn nötig auch Locke für Locke. Der Vorteil an welligen/lockigen Haaren ist doch der, dass sie auch kleine "Verschnitte" schön ausgleichen, sie fallen ja eh nie gleich und haben nie eine gerade Kante.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Ich muss gerade ganz schön stark sein, um meinem immer wieder aufkeimenden Wunsch, bis zur kürzesten Stufe zu trimmen, zu widerstehen.
Ich trimme ja seit einiger Zeit monatlich immer ein bisschen, so werde ich auch irgendwann stufenlos und die Haare wachsen trotzdem. Aber das daaaauuuuert!
Würde ich bis zur kürzesten Stufe trimmen, wären sie wieder kinnlang. Und das will ich nicht!
Ich trimme ja seit einiger Zeit monatlich immer ein bisschen, so werde ich auch irgendwann stufenlos und die Haare wachsen trotzdem. Aber das daaaauuuuert!

Würde ich bis zur kürzesten Stufe trimmen, wären sie wieder kinnlang. Und das will ich nicht!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!