Also, KK ist zur Zeit garnix mehr für meine Haare. Sie wollen wieder NK, und zwar die Alverde Blondserie gemixt mit der Glanzserie und die Macadamiabutter. Seit langem sind sind sie mal wieder weicher, saftig und durchfeuchtet. Mal sehn wie lange sie das mögen. Hoffentlich kann ich dabei bleiben, vor allem wegen der zickigen Kopfhaut.
Nächste Woche geh ich zu meiner Friseurin zum Färben, der Ansatz ist wieder ziemlich draussen.
Liebe Odi, du hast ein sehr interessantes PP - und wunderschöne Haare!
Schön, dass jemand wie du, der auch mit Chemie färbt, zeigt, dass auch so der Traum von schönen und gepflegten langen Haaren wahr werden kann. Danke!
Die Idee, den Condi selbst zu mixen finde ich genial - so kann man viel besser die Zutaten auf die Bedürfnisse des eigenen Haars abstimmen. Ich werde es auf jeden Fall demnächst ausprobieren. Ich würde gerne meine Haare ab und zu offen tragen, habe aber stets ein schlechtes Gewissen dabei (blöde Länge derzeit) - und lasse es meist. Der Condi wird also für mich der Versuch, die Haare teilzeit zu schonen und trotzdem in gewissem Maße geschützt offen tragen zu können.
So heute hab ich wieder gewaschen, diesmal mit einer verdünnten Mischung aus Alverde T/A und Blondshampoo, danach eine Mischung aus T/A und Glanzkur rein, darüber noch den Blondcondi, alles kurz einwirken lassen und danach ein nussgrosse Menge Alverde Vitamin Bodylotion rein, ins nasse Haar.
Jetzt können sie trocknen, und dann mal sehn was die Zotteln zur Prozedur sagen.
Ich hoff auf saftige Weichheit und weniger Frizz. Abwarten.
Vielleicht sind sie so gut durchfeuchtet, dass sie sich eher wellen? Ich hab bei mir gestern auch festgestellt, dass sie nach der Ölung plötzlich viel welliger aussehen.
Jetzt mal im Ernst, die schleichen vor sich hin, ich werd hier reihenweise überholt.
Und meinem Bruder seine TL ist so bei Taille, bissle mehr. Da hat er sie seit Jahren und sie werden net mehr richtig länger, nur noch dünn unten. Da wird wohl meine TL auch bald erreicht sein.