Haarspalterei - das S&D Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Ève Charlier
Oh tollllll! Bin spät dran, aber möchte auch mitmachen. Darf ich noch? Ich kann, sobald meine Jaguar angekommen ist... Sollte bald so weit sein! *aufgeregt*
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
Ich würd auch gern mit einsteigen 
Heute früh hab ich nach 50 Haaren aufgehört zu zählen, waren dann insgesamt mehr als 5 Min, schadet aber auch nicht XD
18.05.2011 => > 50 haare; > 5 min

Heute früh hab ich nach 50 Haaren aufgehört zu zählen, waren dann insgesamt mehr als 5 Min, schadet aber auch nicht XD
18.05.2011 => > 50 haare; > 5 min
Zuletzt geändert von Layla am 19.05.2011, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
-
- Erdbeereis
Darf ich euch viel S&Dler fragen, ob ihr das Gefühl hattet, dass der Spliss irgendwann mal ein Ende nimmt?
Ich habe vor ein-zwei Wochen meine Jaguar bekommen und als erste Amtshandlung das Haar Strähnchenweise komplett abgesucht und Unmengen an Spliss rausgeschnitten und es danach etwas gekürzt. Seitdem schaue ich immer mal wieder drüber und schneide immer noch enorm viel Spliss raus.
Als würde er sich heimlich vermehren, just in dem Moment, wenn ich die Schere weglege.
Bildet der sich so fix nach oder übersieht man einfach so viel?
Wenn es nämlich Licht am Ende des Tunnels gibt, würde ich mich gern anschließen und die 5min S&D mit ein mein tägliches Haarritual aufnehmen.
Ich habe vor ein-zwei Wochen meine Jaguar bekommen und als erste Amtshandlung das Haar Strähnchenweise komplett abgesucht und Unmengen an Spliss rausgeschnitten und es danach etwas gekürzt. Seitdem schaue ich immer mal wieder drüber und schneide immer noch enorm viel Spliss raus.
Als würde er sich heimlich vermehren, just in dem Moment, wenn ich die Schere weglege.

Bildet der sich so fix nach oder übersieht man einfach so viel?
Wenn es nämlich Licht am Ende des Tunnels gibt, würde ich mich gern anschließen und die 5min S&D mit ein mein tägliches Haarritual aufnehmen.
-
- Erdbeereis
- nickelbeck
Also-Nach Jahren habe ich seid März auch fleissig gesucht-und leider auch gefunden.Früher haben wir das ständig überall gemacht-aber ich hatte es ganz vergessen.
Am Anfang habe ich superviel gefunden-und nicht nur in den Spitzen.Da wird ja auch öfters geschnitten.Viel Bruch und Haare die in den Längen gespalten oder kaputt waren.Ich kann nur sagen -Es wird immer besser.Und die Haare verkletten kaum noch-Interessant fand ich auch,das ich beim waschen eine Strähne hatte,die sich nach dem spülen ganz verklettet anfühlte,wärend alles andere glatt lag.Das war vieleicht ein Spliss drin.Ich war nah dran,sie kompett anzusäbeln.Aber nach einem langen und genauen
schnibbeln ,ist sie jetzt so glatt wie der Rest-Egal wieviel ich unten abgeschitten hätte,meinen Spliss wäre ich nicht los geworden-So wird es wirklich immer besser-also nicht aufgeben
Bine
Am Anfang habe ich superviel gefunden-und nicht nur in den Spitzen.Da wird ja auch öfters geschnitten.Viel Bruch und Haare die in den Längen gespalten oder kaputt waren.Ich kann nur sagen -Es wird immer besser.Und die Haare verkletten kaum noch-Interessant fand ich auch,das ich beim waschen eine Strähne hatte,die sich nach dem spülen ganz verklettet anfühlte,wärend alles andere glatt lag.Das war vieleicht ein Spliss drin.Ich war nah dran,sie kompett anzusäbeln.Aber nach einem langen und genauen
schnibbeln ,ist sie jetzt so glatt wie der Rest-Egal wieviel ich unten abgeschitten hätte,meinen Spliss wäre ich nicht los geworden-So wird es wirklich immer besser-also nicht aufgeben
Bine
Typ:1b-F-ii
Länge:ca. 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:100cm..
Hennarot
Länge:ca. 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:100cm..
Hennarot
- Erdbeereis
Danke für die Erklärung Persephone!
Daran habe ich auch schon gedacht, hoffentlich hält sich das in Maßen. Aber ich mag es einfach nicht beim Blick ins Haar so viel Gesplisse zu sehen und mein Haar neigt einfach dazu.
Da ich gestern nicht dazu kam, habe ich heute 15min zum Lovecraft-Hörspiel geschnippelt und 54 Haarenden gefunden.
Daran habe ich auch schon gedacht, hoffentlich hält sich das in Maßen. Aber ich mag es einfach nicht beim Blick ins Haar so viel Gesplisse zu sehen und mein Haar neigt einfach dazu.

Da ich gestern nicht dazu kam, habe ich heute 15min zum Lovecraft-Hörspiel geschnippelt und 54 Haarenden gefunden.
Gezählt habe ich zwar bisher weder die Minuten, noch die Haare, aber da ich jetzt ganz oft keine einzige gesplisste Stelle mehr finde, kann ich ganz klar sagen: Es wird weniger!
Letztens sprach mich sogar eine Freundin darauf an, dass ich ja überhaupt keinen Spliss hätte...
(stimmt so aber natürlich leider nicht ganz...)
Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich, nachdem ich meine Schere gekauft hatte, aber auch stundenlang Spliss suchte und schnitt und suchte und schnitt; mit verschiedensten Lichtbedingungen und Hintergründen, für jede Splissart die ideale und immer wieder und wieder die selben Strähnen Haar für Haar absuchte.
Klingt aber furchtbarer, als es war - mag es sogar irgendwie: fast meditativ, Gedanken schweifen lassen, seinem Haar was Gutes tun...

Letztens sprach mich sogar eine Freundin darauf an, dass ich ja überhaupt keinen Spliss hätte...

(stimmt so aber natürlich leider nicht ganz...)
Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich, nachdem ich meine Schere gekauft hatte, aber auch stundenlang Spliss suchte und schnitt und suchte und schnitt; mit verschiedensten Lichtbedingungen und Hintergründen, für jede Splissart die ideale und immer wieder und wieder die selben Strähnen Haar für Haar absuchte.
Klingt aber furchtbarer, als es war - mag es sogar irgendwie: fast meditativ, Gedanken schweifen lassen, seinem Haar was Gutes tun...
So nachdem ich hier (oder war das in einem ähnlichen Projekt?) mich länger nimmer hab blicken lassen und dementsprechend recht wenig S&D betrieben habe, habe ich vor ca 5 Tagen: *festhalten bitte*
innerhalb von einer 3/4 Stunden ca 2000 Splissstellen gefunden...
Meine Haaren haben aber auch seit dem 2 Festivals mitgemacht und jetzt wo es so warm ist sind sie recht anfällig geworden.
Ich bin erstmal froh das die Stellen jetzt weg sind und sie einigermaßen gesund weiterwachsen
LG und frohes Suchen an alle
innerhalb von einer 3/4 Stunden ca 2000 Splissstellen gefunden...
Meine Haaren haben aber auch seit dem 2 Festivals mitgemacht und jetzt wo es so warm ist sind sie recht anfällig geworden.
Ich bin erstmal froh das die Stellen jetzt weg sind und sie einigermaßen gesund weiterwachsen

LG und frohes Suchen an alle
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen

In den letzten Tagen habe ich brav gezählt, um es noch mal mit der Wildsau zu probieren und herausfinden zu können, ob sie mir wirklich mehr Spliss beschert hat oder ob ich ihr Unrecht tat.
23.6. 1 (danach ca. eine halbe Stunde weitergesucht und 21 gefunden)
26.6. 19
27.6. 20
28.6. 8
01.7. 11
...und ab jetzt mit Wildsau - ich bin gespannt!
23.6. 1 (danach ca. eine halbe Stunde weitergesucht und 21 gefunden)
26.6. 19
27.6. 20
28.6. 8
01.7. 11
...und ab jetzt mit Wildsau - ich bin gespannt!
- LjubljuKaschu
... also ich hab S&D noch nie betrieben
werde es aber morgen mal machen und dann ein paar mal öfter und anschließend berichte ich mal ob ich hier mitmachen möchte oder nicht.
Ich glaube aber ich wäre viel zu faul und ungeduldig dafür
Respekt an alle, die das regelmäßig machen!!

werde es aber morgen mal machen und dann ein paar mal öfter und anschließend berichte ich mal ob ich hier mitmachen möchte oder nicht.

Ich glaube aber ich wäre viel zu faul und ungeduldig dafür

Respekt an alle, die das regelmäßig machen!!

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm
[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm
Haartyp: 1a F ii
Ziel: 90 cm
[x] 70cm, [ ] 75cm, [ ] 80cm, [ ] 85cm, [ ] 90cm