[Anleitung] Der große Classics-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#706 Beitrag von Hillie »

Hey ihr ;)

Ich habe gerade mal Classics ausprobiert, und und war holländische Classics im Zickzack über den Kopf geflochten.

Sieht ziemlich witzig aus, aber wohl nicht alltagstauglich. ;)

BildBildBildBild

Anleitung:
Scheitel nach links, beide Zöpfe erst zur rechten Seite, dann nach links geflochten, dort zusammengefasst, zuendegeflochten und den (leider sehr kleinen und dünnen) Restzopf schneckenförmig weggesteckt.
Kathi00

#707 Beitrag von Kathi00 »

Hillie, das sieht richtig toll aus :shock: Das brauch ich aber noch ghar nicht ausprobieren - dürfte noch geschätzte hundert Jahre dauern, bis ich so flechten kann :lol:
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
LaPrincessDesGlaces

#708 Beitrag von LaPrincessDesGlaces »

Hab heute auch zum ersten Mail probiert, aber bei solchen Flechtkünsten bin ich ganz ganz klein... :-( Das muss noch viel geübt werden, bis das Ausgeh-Tauglich ist....
1cM <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76,5cm, Umfang ca. 7cm
Blond
Ziel: gleichlanges Haar, etwa Hüftlang
Ylvi

#709 Beitrag von Ylvi »

gabs hier den "Waterfall-French" schon? Muss ich mal ausprobieren :D

Waterfall french braid
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#710 Beitrag von smiley-annie »

Ich trage heute französische "Quer-Classics":
Da ich ab dem 3. Tag mein Pony verstecken muss, mach ich einfach quer am Pony einen kleinen Franzosen und mit dem Resthaar einen schrägen Franzosen, den großen Zopf schneck ich an der Seite zusammen und der kleine kommt drumrum. Gefällt mir ganz gut und geht mir vor allem problemloser von der Hand als normale Classics, weiß auch nicht warum...
Bild Bild Bild
Angelegenheit

#711 Beitrag von Angelegenheit »

Ylvi hat geschrieben:gabs hier den "Waterfall-French" schon? Muss ich mal ausprobieren :D

Waterfall french braid
Das ist auch mein nächstes Projekt, aber mit welligem Haar ist es noch schöner: http://www.youtube.com/watch?v=UqE_T7oG ... ata_player (gibt es hier einem Youtube-Tutorial-Sammelstrang?)
senselessme

#712 Beitrag von senselessme »

Ich trage gerade Classics, genial oder? Ich habs ja echt nicht hingekriegt, aber jetzt zum ersten Mal hats geklappt. Aber da ich immer Seitenscheitel trage, is auf der einen Seite viel weniger Haar und was noch dazukommt, ich kann auch nicht so weit vorne anfangen wie auf der anderen!!! Noch bin ich einfach zu doof, aber ich werd weiterüben!

Mittelscheitel sieht bei mir einfach richtig doof aus, ich versuch mal Fotos zu machen!
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm

Ziel: bis Steiß heisst iwie 98 cm, glaub ich
senselessme

#713 Beitrag von senselessme »

Bild

Bild

und da wo man das problem sieht, man sieht von vorne nur auf der linken seite den geflochtenen zopf...
Bild
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm

Ziel: bis Steiß heisst iwie 98 cm, glaub ich
Maiwina

#714 Beitrag von Maiwina »

Moin!
Ich hab mir heute auch mal wieder Classics gemacht. Diesmal holländische auch wenn ich persönlich ja französisch lieber mag. Die gehen mir dann auch irgendwie leichter von der Hand als id eholländichen Classics.
Nun ja, hier nun das Beweisfoto.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ich hab einfach mal die beiden Zöpfe so gelassen. Finde ich ab und an auch ganz schön :-).
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Sille

#715 Beitrag von Sille »

Ich kann das jetzt auch! :huepf:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

(meine Haarlis klammern sich verzweifelt aneinander, sobald ich versuche, Strähnen abzutrennen, darum ist französisch flechten und das auch noch auf beiden Seiten für mich schon grosse Kunst - und Classics waren schon lange auf meiner Will!-Liste)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Jophelia

#716 Beitrag von Jophelia »

\:D/ Ich bin soo stolz auf mich.
Ich ultimative Flechtniete habs auch geschafft.
Heute das erste Mal ausprobiert (eigentlich wollte ich French, aber das wollte irgendwie nicht :roll:).
Zwar verbesserungswürdig, aber für den ersten Versuch und sonst keine großartigen Frisierkünste bin ich doch ganz zufrieden. Noch ein paar mal üben und ich trags auch außer Haus :)

Bild
*klick*
Azmodea

#717 Beitrag von Azmodea »

Meine ersten französischen Classics von heute:

Bild

Bild

Bild
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Müllfee

#718 Beitrag von Müllfee »

Ich habe im Urlaub fast ausschließlich Classics getragen, meistens holländische.

Bilder hab ich nicht von allen Versionen, aber ein paar.

Das hier war meine fast tägliche Frisur (zumindest bis zum Meer) leider etwas unscharf:
Bild
Da sind die Zöpfe waagerecht aufgesteckt: Einen Zopf nehmen bis zum anderen legen, den Rest drunter zurück falten, mit dem anderen wiederholen.
Einen Tag hab ich das auch mit ungleichen Lace-Hollies gemacht, da lag der Dutt dann eher an der Seite hinter einem Ohr.

Dann noch aufgedrehte Hollies mit ner Forke befestigt:
Bild
Die sind nicht flach, also sinds eher Bärenöhrchen als Schnecken oder?
Auf jeden Fall süß.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
BuddiksGreet

#719 Beitrag von BuddiksGreet »

ich hab mal lacebraid classics gemacht :)
Bild
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Macha

#720 Beitrag von Macha »

Da hätte ich jetzt doch mal ne kurze Frage zu den gewebten Classics:
Was macht ihr mit den Enden?

Auf einigen Bildern sahs jetzt aus wie einfach druntergesteckt oder bilde ich mir das ein?
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...
Antworten