Hab ich hier überhaupt schon mal was reingestellt? Dann mal los.
Das letzte mal gefärbt hab ich im August 2008. (In meinem alten Timer steht sogar das genaue Datum irgendwo )
Edit: Achso, das Bild hier ist shcon zwei Monate alt, hab zur Zeit leider kein aktuelleres. Also stellt euch ein paar Zentimeter mehr vor xD
Edit²: Bitte das Bild nicht zitieren Dankeschööön.
Zuletzt geändert von loversrequiem am 06.10.2011, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehöre wohl auch in diesen Thread, da ich seit 3 Jahren meine NHF anstrebe. Die letzten blondierten Strähnchen gab’s im Sommer 2008. Danach war ich nur noch beim Friseur (insgesamt 12x), um Spitzen zu schneiden und meinen Stufenschnitt loszuwerden. Auf Länge habe ich da noch keinen Wert gelegt.
Leider habe ich mich im März 2010 von einer Friseurin überreden lassen, meine Haare mit einer Tönung in NHF-Ton zu tönen, die sich „garantiert“ und ohne Ansatz auswäscht… Glatte Lüge! Ich musste wieder von vorne anfangen und bin ich jetzt dreifarbig: Bis zu den Ohren habe ich meine NHF, danach folgen hartnäckige, meist rötlich wirkenden Reste der Tönung und schließlich die Blondierleichen (5-10cm).
Zuletzt geändert von Panqueca am 01.06.2011, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin etwas verwirrt, weil ich kaum etwas sehen kann ... nun sind drei Monate seit der Rotfärbung vergangen und etwas mehr als zweieinhalb seit der Goldblond-Färbung, und so sieht es mittlerweile aus:
Ein Nachmessen, wie lang der NHF-Ansatz ist, kann ich wohl vollkommen vergessen
Spitzen gegen Ansatz
Ganz unten blond, danach rötlich, darüber aschig und dann noch Karotte! Juchee!
mag mich euch auch gern anschließen. bin erst seit gut einem Momant dabei meine NHF rauswachsen zu lassen. mein ansatz ist also dementsprechend klein. fotos lohnen sich also nicht wirklich. habe ein aschiges mittel- bis dunkelblond. da sieht so ein 1cm-ansatz nun nicht so spannend aus. aber ich habe andere bilder. einmal vom letzten jahr september, da habe ich schon mal einen rauszüchtversuch gestartet und war bei mind. 9cm. (bis ich dann meinte, wär ja mal interessant zu sehen wie ich mit dunklen haaren aussehe ). das foto ist allgemein sehr graustichig weil nur mit handycam aufgenommen. und das andere ist mit 12 oder 13. also schon gute 15 jahre her und natur pur (leider nur mit zopf von vorn). ich züchte ein mischmasch von blonden strähnen und dunkler farbe raus. und da drüber kam anfang april eine mittelblond-farbe die aber dunkler wurde.
sorry, ich weiss echt nicht warum die bilder so riesig sind. bei photobucket hab ich die extra verkleinert.
edit sagt: jetzt ists plötzlich nicht mehr so groß. versteh einer die technik
Wegen Photobucket: Ich hatte das auch schon mit dem gross/klein. Ich nehme an, dass sich das Forum nicht so oft aktualisiert und deswegen nicht hinterher kommt. Ist aber nur eine Vermutung...
Hatte das auch nur, wenn ich die Fotos aus Versehen zu erst gross gepostet hatte und dann in der Vorschau den Irrtum entdeckt hatte. Denke also, dass das Forum die Grösse irgendwie gespeichert hatte...
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Oh, danke ulli!
Eleanore, Spitzen gegen Ansatz sieht bei mir auch total witzig aus. Wenn ich Leuten, die mich zu Färbezeiten noch nicht kannten, versuche klarzumachen, dass das da unten Rotreste sind und dann zur Verdeutlichung die Spitzen auf meinen Kopf lege, gucken sie immer ganz verblüfft "Aber hä, das sieht man doch g.... Oh, jetzt seh ich's auch."
Emalia, dieses Verquirlte auf deinem Gesicht ist ja witzig xD Hab mich ein bisschen erschrocken Und viel Spaß/Erfolg beim Rauswachsenlassen!
@adime: hmmm, kann sein. aber solang das dann noch kleiner ist gehts ja. hab da rumgedoktort und gemacht und es wollt und wollt nicht kleiner werden am anfang. aber das mit der aktualisierung vom forum klingt für mich nicht technik-begabte plausibel.
@loversrequiem: wasen fürn verquirltes??? so seh ich aus nein spass. hab das bei photobucket entdeckt und gleich genutzt. mag nicht so öffentlich mein gesicht zeigen. aslo find ich das eine gute alternative.
ich wünschte, dass mit dem rauszüchten ginge chneller. wenn ich dran denke erst in 2 jahren oder so an der schulter angekommen zu sein...puuuh...nu ja. da müssmer durch gell...
So gehts mir auch emalia. Ich denke manchmal schon fast, als wären alle Haare in NHF aber eigentlich dauerts ja noch lang. Naja bloss nicht realistisch werden, bisschen schöndenken ist eh besser
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Ich weiß gar nicht, ob man das so gut erkennen kann, aber ich kämpfe auch gerade damit, die NHF wieder herauswachsen zu lassen.
In den letzten Jahren habe ich gefärbt: erst aubergine, dann mahagoni und im Sommer letzten Jahres hat dann die Frisöse noch ein helles Braun - angeblich meiner NHF ähnlich - darauf gesetzt.
Jetzt lasse ich wirklich meine NHF herauswachsen, die allerdings eher aschig/dunkler ist - mit silbernen Haaren dazwischen (die finde ich schön).
Nur die Mehrfarbigkeit ist m. E. doch sehr sichtbar - und ich höre förmlich meine eine Kollegin lästern, weil ich nun nicht so perfekt gestylt bin. Von daher bin ich immer mal in Gefahr, doch wieder zu färben oder zu tönen.
Hallo,
nachdem ich jetzt 1 Jahr zwanghaft immer wieder hier reinsehen muss und mir viele Tipps geholt habe möchte ich mich erst mal bei Euch allen bedanken!
Ich möchte auf den letzten Drücker, bevor die Grauen kommen noch mal meine NHF sehen (bin 38, kann also nicht mehr lange dauern). Ihr habt Euch viele schöne Begriffe und Gedankenmuster überlegt, um das Straßenk.... anders zu nennen, so gaaaanz bin ich noch nicht überzeugt. Ich befürchte, dass meine Haut genauso grau aussehen wird wie meine Haare, daher bin ich auch insofern einmal rückfällig geworden, als dass ich Strähnchen in den Ansatz blondiert habe. Dass das ein Fehler war habe ich sofort gemerkt, es ist halt wieder orange geworden *stöhn*.
Genug gelabert, hier mein Ansatz nach einem Jahr:
Grüße
dobatz
@Ulli: Danke, das ist nett Das Blöde ist nur, dass man mit Strähnchen ständig gegen den Erzfeind ORANGE ankämpfen muss (also sofern man ein aschiger Typ ist). Na mal schaun, vielleicht ist ein Mittelweg ja auch ok, also NHF mit ganz wenigen Mini-Strähnchen. Man muss es ja nicht gleich immer übertreiben
Hm... jetzt wo das mit dem orange erwähnst.... vielleicht hab ich doch a...schblonde Haare, weil meine werden immer rötlich, egal welche Farbe ich verwende - selbst als ich aschblond färbte