Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shades

#301 Beitrag von Shades »

Honigmelone hat geschrieben:Wie lange habt ihr vor die Samen zu essen? Im Internet steht viel über kurmäßige Einnahmen von Brennesselsamen. Aber ich werde die Samen dauerhaft nehmen.
Puh, ich nehm sie nicht regelmäßig. Mal ein paar Wochen lang jeden Morgen, dann vergess ich sie mal wieder einige Tage oder auch mal 2 Wochen. Dann fang ich wieder an mit einem oder zwei TL, das geht ne Weile gut bis ichs wieder mal vergesse.
Dann hab ich so Phasen, wo ich sie zu allem möglichen esse, mehrmals täglich.

Ich richte mich da nach einem ganz einfachen Prinzip: Wie fühle ich mich? Und was sagt mir mein Körper, was er braucht?

Ich hab gelernt, das mein Körper schon sehr deutlich mitteilt, was er gerade braucht, einfach indem ich ungewöhnliche Gelüste bekomme, oder schlicht Hunger auf bestimmte Dinge. Und wenn ich spontane Anfälle bekomme von Lust auf Brennesseln oder großen Medium Steaks ;), dann weiß ich, mein Eisenspiegel braucht nen kleinen Tritt in den Hintern. Oder wenn ich morgens komplett müde bin und wie erschlagen.

Anders hab ich Tage, da verknotet sich mir der Hals, wenn ich nur an Joghurt oder Brennesseln denke, und dann lass ich es eben. Reingezwungen wird sowas nicht.

Deswegen werd ich zwar dauerhaft bei den Brennesseln bleiben, allerdings strebe ich keine tägliche Einnahme an, sondern hab immer wieder ungeplante Pausen von Tagen bis Wochen.

Ich nehm sie weiterhin mit Joghurt ein, schön im Früchtejoghurt, schmeckt man garnicht. Oder mit Kräuterquark oder Hüttenkäse oder in Tomatensaft. Da hab ich auch nicht die Gefahr mich zu verschlucken oder sie in die Luftröhre zu bekommen, das stell ich mir grauslig vor. In dem Punkt bin ich empfindlich, da verrühr ich sie lieber mit was, oder streu sie mir auf Salat.
Die Zahnkontrolle hab ich mir auch angewöhnt, besonders da ich sie ja meist im Büro esse .. peinlich peinlich :oops:
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)
MrsTwinks

#302 Beitrag von MrsTwinks »

Ich ess sie pur und in Joghurt. In Joghurt schmecke ich sie zB gar nicht raus. Wenn ich sie pur esse, dann immer nur ein bisschen und dann mit etwas Wasser nachspülen.
Ich find sie haben echt kaum Eigengeschmack. Ein wenig kräutrig, so empfinde ich das.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
MrsTwinks

#303 Beitrag von MrsTwinks »

Und? Gibt es was Neues? Ich nehme sie immer noch mit Begeisterung ein, aber großartig was bemerkt hab ich noch nicht.. Dafür ist es wohl zu früh ;-)
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
Yulan

#304 Beitrag von Yulan »

Bei mir tut sich soweit nichts. Das Ekzem ist verschwunden (wäre es vermutlich auch ohne BS), ansonsten bleibt alles beim Alten - Haare, Fingernägel, Haut,...
Ich hab wohl schlicht keinen Mangel an irgendwas. ^^
MrsTwinks

#305 Beitrag von MrsTwinks »

Wie lange nimmst du die Samen jetzt schon?
Haartyp 3aMii
Yulan

#306 Beitrag von Yulan »

Hmmm, so seit 6 oder 7 Wochen. Ist noch keine Ewigkeit. Ich bleibe noch ein Weilchen am Ball. :)
MrsTwinks

#307 Beitrag von MrsTwinks »

Ok, also ich wollt das mindestens 3 Monate machen. Hab ja eh schon das Kilo hier.
Was mir nur aufgefallen ist, dass meine Haut irgendwie unruhiger wirkt, aber das könnt auch an meiner Creme liegen und muss nicht von den Samen kommen. Ich denke, selbst wenn es von den Samen kommt, wird es sich wieder legen.
Und meine Achselhaare wachsen wie bekloppt :shock: Das find ich gar nicht lustig, müsste an sich 2 mal am Tag rasieren...
Haartyp 3aMii
Feuer300

#308 Beitrag von Feuer300 »

Ich nehme sie jetzt seit 1 Woche in Milch eingerührt.

Fuer mich ist es wichtig zu versuchen, wie es sich bei Allergien verhält. Ich habe eine Bremen und Moskitoallergie und die Samen sollen ja gegen Pollen schon wirken. Ueber mein Problem habe och leider nichts in Erfahrung bringen koennen.

Hat einer von Euch schon etwas in der Richtung bei sich bemerkt?
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Cracy

#309 Beitrag von Cracy »

Bei mir sind 50 Gramm eingezogen. Zum Testen. Die schmecken ja richtig nach Heu! Mein täglich Leinsamen nehme ich in den Mund und spüle runter, das geht gut, bei den Brennnesselsamen muss ich mir da was überlegen. Die verstecken sich überall im Mund!

[Edit: Grammatikfehler]
Zuletzt geändert von Cracy am 29.05.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Honigmelone

#310 Beitrag von Honigmelone »

Meine 500g sind gerade leer geworden und ich werde 1kg bestellen.

Ich nehme sie immer abends, meistens beim Abendessen. Spätestens beim Zähneputzen danach verschwinden die Reste zwischen den Zähnen :mrgreen:
ratfratz

#311 Beitrag von ratfratz »

Esse seit 2 oder 3 Wochen auch 2-3 Teelöffel Brennesselsamen. Finde die sehr lecker, die kommen einfach in die hohle hand und dann stippe ich immer wieder mit der Zunge rein, danach wird genüsslich gekaut und runter damit :D

Habe 200g, wenn die fast leer sind werde ich mir auch 1kg bestellen denke ich.

Hoffe sehr auf positive Reaktionen meines Körpers. Wäre super wenn mein Heuschnupfen besser wird und den Haaren kanns ja auch nicht schaden :)
1cFii

Ziel: erstmal Hüfte (ca. 85cm),
danach so lang wie meine Feen gut aussehen
Sif

#312 Beitrag von Sif »

Ich bin auch seit nem Monat dabei, bemerke aber noch nicht richtig was. Allerdings habe ich gerade ziemlich mit Allergie zu kämpfen (scheinen wohl jetzt die Gräser aktiv zu sein, gegen die ich allergisch bin) und da bilde ich mir ein, dass es zumindest ein bisschen was hilft. Kann aber auch Placebo-Effekt sein. Ich nehm 2mal am Tag einen Esslöffel, meist pur, weil ich so viel Joghurt nie da hab. Und im Müsli schmecken die mir irgendwie nie, weil ich das recht süß mache, mit viel Obst halt. Aber man gewöhnt sich ja an vieles. :wink:

Leider konnte ich noch gar nichts bemerken in die Richtung, dass es munterer macht... das mit den Haaren kann sich ja jetzt eh noch nicht zeigen. Jedenfalls werd ich erstmal die 250g verbrauchen, die ich habe und dann mal sehen.
2a bis 2bFii, optisch: Midback, langgezogen: Taille
hennarot
Shades

#313 Beitrag von Shades »

Die Wirkung, munterer zu machen, wird wohl am ehesten bei denen auftreten, die zu niedrige Eisenwerte haben. Höherer Eisenwert = mehr Sauerstoffaufnahme im Blut = munterer. so ganz vereinfacht ausgedrückt hat mir das mal ein Doc erklärt.

Ich hab inzwischen das zweite Kilo, allerdings nur aus dem Grund, weil der erste Pack zwischendurch ans Pferd verfüttert wurde zum entgiften nach/bei einer Krankheit. Dem schmecken sie auch ;)
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)
röschen

#314 Beitrag von röschen »

Ich habe mich die ganze Woche gewundert warum ich meine BS so schwer runterbekomme. Ich nehme immer einen Eßlöffel voll und spüle dann mit Wasser nach. Aber die Woche habe ich gedacht, das ich dran kaputtgehe, ich habe sie immer schwerer runterbekommen.
Und was sehe ich heute morgen, als ich den Löffel abspüle: mein MANN hat anstelle des Eßlöffels eine Art Vorleglöffel reingegeben :nunu:
Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur "echt ist der Größer, ist mir gar nicht aufgefallen"
Ja ich liebe ihn
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Honigmelone

#315 Beitrag von Honigmelone »

röschen hat geschrieben:Und was sehe ich heute morgen, als ich den Löffel abspüle: mein MANN hat anstelle des Eßlöffels eine Art Vorleglöffel reingegeben :nunu:
Und dann wundert man sich warum man in zwei Wochen 1 kg BS verbraucht :ugly: :bauchweh_vor_lachen: Du Arme! :knuddel:

Meine BS sind schon vor 2 Wochen leer geworden und ich habe noch kein Nachschub bestellt. Das macht sich nun an meiner Haut bemerkbar. Oder zumindest vermute ich, dass es daran liegen könnte. Während der Einnahme sah meine Haut besser aus: Weniger Pickel und Hautrötungen, weniger Fettglanz, mein Ekzem war kaum zu sehen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten