Puh, ich nehm sie nicht regelmäßig. Mal ein paar Wochen lang jeden Morgen, dann vergess ich sie mal wieder einige Tage oder auch mal 2 Wochen. Dann fang ich wieder an mit einem oder zwei TL, das geht ne Weile gut bis ichs wieder mal vergesse.Honigmelone hat geschrieben:Wie lange habt ihr vor die Samen zu essen? Im Internet steht viel über kurmäßige Einnahmen von Brennesselsamen. Aber ich werde die Samen dauerhaft nehmen.
Dann hab ich so Phasen, wo ich sie zu allem möglichen esse, mehrmals täglich.
Ich richte mich da nach einem ganz einfachen Prinzip: Wie fühle ich mich? Und was sagt mir mein Körper, was er braucht?
Ich hab gelernt, das mein Körper schon sehr deutlich mitteilt, was er gerade braucht, einfach indem ich ungewöhnliche Gelüste bekomme, oder schlicht Hunger auf bestimmte Dinge. Und wenn ich spontane Anfälle bekomme von Lust auf Brennesseln oder großen Medium Steaks

Anders hab ich Tage, da verknotet sich mir der Hals, wenn ich nur an Joghurt oder Brennesseln denke, und dann lass ich es eben. Reingezwungen wird sowas nicht.
Deswegen werd ich zwar dauerhaft bei den Brennesseln bleiben, allerdings strebe ich keine tägliche Einnahme an, sondern hab immer wieder ungeplante Pausen von Tagen bis Wochen.
Ich nehm sie weiterhin mit Joghurt ein, schön im Früchtejoghurt, schmeckt man garnicht. Oder mit Kräuterquark oder Hüttenkäse oder in Tomatensaft. Da hab ich auch nicht die Gefahr mich zu verschlucken oder sie in die Luftröhre zu bekommen, das stell ich mir grauslig vor. In dem Punkt bin ich empfindlich, da verrühr ich sie lieber mit was, oder streu sie mir auf Salat.
Die Zahnkontrolle hab ich mir auch angewöhnt, besonders da ich sie ja meist im Büro esse .. peinlich peinlich
