Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#1351 Beitrag von flap »

Für uns steht dieses Jahr nun wirklich ein Kroatien-WoMo-Tauchurlaub an
Möp. Ich hab seit Wochen schlimmes Kroatien- Fernweh.
*Simsalabim, Lirum Larum Lockenstil, Hex Hex!!!*
*mithex* *Veelas Haare beschwör* Bild

Ich hoffe deine Ficcare kommt bald an :cheer:
Genieß die (heute nur sporadisch zum Vorschein kommende) Sonne :)
Veela

#1352 Beitrag von Veela »

Hermes hat die Ficcare für morgen angesagt! :-D

Und: Nach drei Nächten mit Kokosöl sind aus Wellen wieder Locken geworden. Aus optischer Taille mach irgendwas zwischen sicher BSL und gerade so Midback ... ;-)

Bild Bild Bild

Die Bilder enden unten beim Klassiker - ich glaub, das wär mir bei dem Volumen zuviel. Aber zumindest optisch Hüfte wär fein ... ;-)
Heut dürfen sie offen wallen, solange, bis sie mich nerven.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Veela

#1353 Beitrag von Veela »

Mein liebstes Wanderpäckchen ist vor einiger Zeit wieder bei mir gelandet und ich hab heut meine Seifeninventur aktualisiert. Oh man ... :shock:

Am liebsten würd ich meinen Waschrhythmus von einmal wöchentlich auf 2x täglich umstellen - die Dingers riechen soooooo gut! Vor allem die Melissen-Seifen haben es mir gerade angetan. :blueten:

Wenn noch jemand Lust auf das Seifenwanderpäckchen hat: noch 3 Leute und die Suchtgefahr geht wieder auf Reisen. :-) Auch wenn ich gar nicht alles ausprobieren kann, was ich probieren will - man muss ja nicht alles für die Haare verwenden ...
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#1354 Beitrag von Veela »

Sie ist daha!

Bild Bild Bild

Ficcare Border Yellow in L - eigentlich aus dem Sortiment genommen, aber Elle hat's möglich gemacht! Danke dafür nochmal! :bussi:

Ausgepackt hab ich sie gestern abend und im Kunstlicht war ich erstmal ganz schön enttäuscht. Irgendwie sah die Farbe für mich nicht so richtig strahlend aus, sondern etwas ins eklig gehende (schwer zu beschreiben). Die Lime fand ich deutlich schöner, auch der Rand, der im Kunstlicht irgendwo zwischen silber und gold schimmert, war nix. Ich war kurz davor, sie direkt in die TB zu stellen.
Heut im Tageslicht: Ich liebe sie! Eine richtige Entscheidung, dieses schöne Stück zur zweiten Ficcare zu machen. Und dass ich schon wieder ein Auge auf eine geworfen hab (quietschrot ohne Rand ist ja auch echt schön ...), werde ich gekonnt ignorieren! Oder mir überlegen, zu welcher Gelegenheit ich mir eine eben solche selbst schenken könnte ... ;-)

Auf den Fotos hält das neue Stück einen two-stranded-bun (auch wenn ich heut Abend wieder fluchen werde, weil meine Locken eindrehen gar nicht mögen und Dreadneigung zeigen) - ohne eine einzige Haarnadel. Geniale Dingers! :-D

Lotti
#1355 Beitrag von Lotti »

Schick :-)
Ich gratuliere dir zu deiner neuen Mitbewohnerin :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
vanillamorning

#1356 Beitrag von vanillamorning »

Oh wow, was für ein schickes Teil!!! :schwitz: Ich liebe gelb! Sie steht dir fabelhaft.

Mich hat nun auch endgültig das Ficcare-Fieber gepackt. Meine erste bekam ich gestern aus der TB und drei weitere habe ich bereits bestellt... :oops: Uiuiui.

Ich habe ja schon länger überlegt, ob ich mir eine zulegen sollte, aber die Preise haben mich doch immer etwas abgeschreckt. Nachdem ich nun aber ständig gelesen habe, wie toll die Dinger sind und mich die aus der TB nun restlos überzeugt hat, habe ich halt gleich noch welche bei Maiden Like geordert. Hach ja, ich freu mich schon.

Verrätst du mir, welche Rote du dir ausgeguckt hast? Und sorry, falls ichs irgendwo überlesen bzw. übersehen habe, welche war denn deine erste Ficcare?

Viele liebe Grüße und einen schönen, restlichen Feiertag wünsche ich dir! :winkewinke:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Veela

#1357 Beitrag von Veela »

*lach* Gleich vier? Da muss ich mal in Deinem TB lunsen gehen, welche es geworden sind. :-)

Im Ficcare-Thread hab ich ein Bild von der Silky Red gesehen, hab sie allerdings weder auf der Ficcare-HP, noch bei ML oder ***zensiert*** gefunden. Das ist gut - dann kann ich sie auch nicht bestellen. ;-) Generell gefallen mir die Silkys besser als die anderen. Sie schimmern schöner und sehen für mich irgendwie edler aus (wenn man wie ich eh nicht auf die an sich edlen Teile steht, sondern eher auf quietschbunt).

Meine erste war die Silky limegreen.

--

Gestern war ich endlich endlich im See anbaden. Mal sehen, ob ich heut oder morgen nochmal dorthin radle und so vielleicht die Wäsche am Wochenende einspare (auch wenn ich so viele Seifen probieren will ...). Oder ob ich Sommer-WO auf die Ferien schiebe, wenn tatsächlich wenig "Kundenkontakt" ansteht.

flap

#1358 Beitrag von flap »

:lol: Hab dich gestern schon wieder gesehen- mit neuer Ficcare! Sieht schick aus, obwooohl mir persönlich die grüne etwas besser gefällt ^^
Veela

#1359 Beitrag von Veela »

Gestern? Wo war ich denn da bloß ... unterwegs am Unigelände und am See auf jedenfall. :-)

Mit gefällt die grüne auch etwas besser. Zu der gelben muss ich vermutlich gezielter Kleidung auswählen, damit sie voll zur Geltung kommt (und nicht etwa den Haarschmuck zur Kleidung, nein, nein - sowas muss andersherum laufen). :lol:

flap

#1360 Beitrag von flap »

Abends am Nordbhf. kamst du uns entgegengefahren bzw. gehundet- mir fällt irgendwie immer zuerst dein Hund auf, der ist so groß :lol:
vanillamorning

#1361 Beitrag von vanillamorning »

Hm, vielleicht stimmt das, was du zu den unterschiedlichen Geschmäckern in meinem TB geschrieben hast, doch. :wink: Mir gefallen nämlich die Silky-Ficcares nicht so gut. Alleine schon das Logo auf der Spitze empfinde ich als störend. Und die Farben kommen mir auf den Bildern nicht satt genug vor, sondern eher so milchig. Vielleicht müsste ich mal eine live sehen, um mich vom Gegenteil überzeugen zu können... :lol:

Wo gehst du denn in EF baden? Stotternheim? Nordstrand?
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1362 Beitrag von Leni vom Park »

Eine sehr schöne Ficcare, Veela! Direkt passend zum Kragen. :D

Im Haarschmuck-Tread habe ich schon bewundert, dass du einen so vielschneckigen (Wie nennt man das? Umdrehungsreichen? Klingt nach Schnappes.) Cinnamon schaffst! Die Erklärung mit dem 2strängigen mal übersehen. :wink: Einen wundervollen Fang hast du auf jeden Fall gemacht!
Veela

#1363 Beitrag von Veela »

@ flap: Der (bzw. die) ist nicht groß, sondern hat nur irre viel Fell. ;-) Nordbahnhof haut hin - wobei Hund + Ficcare vermutlich nicht zu verwechseln sind. ;-)

@ vanillamorning: Den Ficcare-Knopf auf der Spitze empfand ich auf den Bildern auch als sehr störend. "In echt" ist es für mich völlig ok - gut, da seh ich ihn ja auch nicht. ;-) Die Limegreen ist tatsächlich etwas milchig-seidig. Gefällt mir persönlich allerdings besser - hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Baden in EF: Da ich mein Hundetier mitnehme fahr ich nicht an die offiziellen Strände, sondern eher an den Sulzer-, Schwerborner-, Luther- oder Klingesee.

@ Leni: Danke - zum momentanen Schlafshirt passt die Ficcare tatsächlich perfekt. Daher hab ich's für das Foto auch angelassen. :-D Mein "normaler" Cinnamon ist als solcher nicht zu erkennen - zu fetter Umfang kombiniert mit zu heftigen Stufen = Normalduttding. Der zweisträngige mogelt da besser, führt aber zum Großdreadalarm. Trotzdem mag ich ihn. Das nächste mal vielleicht mit mehr Kokosöl oder Lanolin in den Spitzen ...

Aufgrund eines Gasthermenausfalls wird morgen mal eine kalte Seifenwäsche ausprobiert. Von vanillamorning lass ich mir noch die dafür als gut getestete Seife nennen und hoff, dass ich die (oder was vergleichbares) da hab zum nachtesten. :-)

vanillamorning

#1364 Beitrag von vanillamorning »

Oh, hm. Vermutlich bin ich zu spät mit meinem Seifentipp, hm!? :oops: Sorry... 8)

Hast du schon gewaschen? Wenn ja, mit welcher? Wenn nein, würde ich was fruchtiges nehmen, dem Wetter wegen. Ist denn von der Pink Champaign (von Seifenblasen und Meer), von der ich seinerzeits zwei Stücke in das Wanderpäckchen getan habe, etwas bis zu dir gekommen? Wenn ja, nimm die, die riecht wundervoll. Wenn nein, hm, wie wäre es mit Apfel- oder Erdbeerseife? :lol:

Aber ich ahne es bereits, ich bin zu spät, nöch!? :roll:

Veela

#1365 Beitrag von Veela »

Nö, nicht zu spät. Hab heut noch nicht "richtig" gewaschen. Es war so warm, also gab es immer mal wieder eine komplette Kopf- und Körperdurchnässung - ohne Waschmittel. Erdbeerseife hab ich noch, mit 5%iger ÜF, soweit ich mich erinnere ... Probiert hab ich sie noch nie - aber warum eigentlich nicht?

Von Deiner Pink Champaign ist bei mir nichts mehr angekommen. Aber ich hab ja noch etwas Auswahl. :-)

Mal sehen - heut gab es nach den ganzen Durchnässungen (eine Durchkämmung hat es zum Glück auch gegeben, sonst hätt ich jetzt eine Durchdreadung) noch eine ausgedehnte Kopfhauskraztmassage und morgen ist wohl definitiv eine Wäsche dran. Endlich hat sich mal wieder Sebum blicken lassen und darf den Ansatz über Nacht fetten.

Antworten