Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lu

#7801 Beitrag von lu »

meine beste gestern zu einer freundin:
"wenn du dich mit lu anfreunden willst, musst du ihr haarkomplimente machen und ihre frisuren loben." :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Echo

#7802 Beitrag von Echo »

Herr Lulu hat mir letztens die Haare gekämmt und meinte auf einmal:"Das ist wie als würde man ein Pferd striegeln." :lol:
lu

#7803 Beitrag von lu »

Luluwirrk hat geschrieben:Herr Lulu hat mir letztens die Haare gekämmt und meinte auf einmal:"Das ist wie als würde man ein Pferd striegeln." :lol:
:D :shock:

muss man als kompliment sehen wollen :wink:

deine haare sehen klasse aus. das rot, die wellen, wow.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Ike

#7804 Beitrag von Ike »

Meine Haare haben die Bezeichnung "ekelig" bekommen 8)
Da diese doch schon zu lang wären und kein Volumen am Ansatz hätten, ausserdem weil ich mit NK wasche und dies ja schon allgemein nur ungepflegte Personen machen. :roll:
So viele Vorurteile aus meiner Familie zuhören war an dem Tag schon ziemlich hart, jetzt besuche ich meine Familien nur noch zusammen mit meinem Freund, der mich nachher auch wieder total aufgemuntert hat :D :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#7805 Beitrag von MiMUC »

Bei 9cm Zopfumfang sollen die kein Volumen haben? :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Kat

#7806 Beitrag von Kat »

vorallem bei 65cm schon von zu lang zu sprechen o.O selbst 'draußen' ist das doch eine normale Länge :shock: das ist schon ein starkes Stück ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Eluime

#7807 Beitrag von Eluime »

Ike hat geschrieben:Meine Haare haben die Bezeichnung "ekelig" bekommen 8)
Da diese doch schon zu lang wären und kein Volumen am Ansatz hätten, ausserdem weil ich mit NK wasche und dies ja schon allgemein nur ungepflegte Personen machen. :roll:
So viele Vorurteile aus meiner Familie zuhören war an dem Tag schon ziemlich hart, jetzt besuche ich meine Familien nur noch zusammen mit meinem Freund, der mich nachher auch wieder total aufgemuntert hat :D :D
Genau das hab ich gestern zu hören bekommen! :shock:
Zwar hat eig noch nie jemand meine Haare als eklig bezeichnet, aber ich habe gestern zum ersten Mal seit langem wieder gesagt bekommen, dass ich meine Haare doch mal wieder schneiden lassen sollte... Und zwar weil sie zum einen eh schon zu lang wären und außerdem komisch aussehen würden, da sich nur die Enden wirklich locken und mein Ansatz ja gar kein Volumen hätte... :roll: - Dabei hat meine Mutter eigentlich nie was gegen meine Haare gehabt...
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ike

#7808 Beitrag von Ike »

Ging mir genauso, Eluime. Ihr Tip war Haarspray und Schaum zu benutzen und vorallem Panten zu verwenden :evil: :evil: Da kann man ja nur Ohren auf durchzug stellen und drüber stehen 8)

Schöne Grüße von der NK- Benutzerin, Ansatzvolumen- Egalseierin und irgendwann Haare-bis-zum-Popo-Trägerin :waigel:
Ike
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Eluime

#7809 Beitrag von Eluime »

Naja, meine ist eigentlich nicht so der Fan von Stylingprodukten und ist auch sonst mehr für Natürlichkeit - deswegen hat es mich auch so verwundert...

Aber sie hat mir das dann sogar noch zeichnerisch (!) erklärt, da ich nicht allzu begeistert auf ihre Äußerung reagiert hab. :wink:
Sie meinte wohl, dass meine Haare durch die Länge einfach zu schwer wären, so dass sie am Ansatz gar nicht voluminös - tolles Wort!^^ - sein können.
...Ihr Tipp war also Haare schneiden und Stufen rein. :roll:

Und, was mir grad noch auffällt:
Warum ist NK ekliger, als sich irgendwelche Silikone ins Haar zu schmieren? :shock: :gruebel:

Gruß zurück von der Ebenfalls-Ansatzvolumen-Egalseierin, die sich nach wie vor erfolgreich vor bösen Friseurbesuchen und vor allem vor grausamen Stufenschnitten drückt. :lol:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#7810 Beitrag von MiMUC »

Darum mag ich es hier ja so: Für die ganzen Hochsteck- und Zopffrisuren brauche ich kein Ansatzvolumen. Und wenn ich so was möchte als Abwechslung benutze ich halt das Mini-Bump-It. Besser und schonender als sich da sonst was reinzuhauen. Das löst sich bei mir sowieso alles innerhalb von Stunden auf.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Cypria

#7811 Beitrag von Cypria »

Was ist ein Mini-Bump-it?

Ich hab bei Ansatzvolumen kein Problem. Ich hatte damals auch mit kurzen Haaren keins ;)
Eluime

#7812 Beitrag von Eluime »

Naja, um ehrlich zu sein, glätte ich meine Haare am Ansatz oft sogar ein bisschen. :oops:
Hauptsächlich aber deswegen, weil ich einen rauswachsenden Pony habe, der meistens nicht das tut, was er tun sollte. :?
Dass sich bei mir nur die Haarspitzen locken und der Rest nicht, das war eigentlich schon immer so... Und das hat eigentlich auch nie jemanden gestört. :nixweiss:

Aber ich hab am selben Tag - um nicht allzu Offtopic zu werden - wieder ein Kompliment für meine Haare bekommen, verbunden mit der Frage, wie lang es denn gedauert hat, sie auf so eine Länge zu bekommen.
Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich solche "Ich wollte auch schon immer lange Haare, hab sie aber nie wachsen lassen"-Leute einfach nicht verstehen... Aber das Kompliment hat mich natürlich trotzdem gefreut. :D
Bild
Efa

#7813 Beitrag von Efa »

Cypria hat geschrieben:Was ist ein Mini-Bump-it?
http://shanny.files.wordpress.com/2010/06/bumpits.jpg
Das Plastikteil klemmst du dir ins Haar und täuscht damit Volumen vor.
Ein mini-bump-it dürfte eine kleinere Version sein.
1c M, 82cm
Lorena

#7814 Beitrag von Lorena »

Freund gestern zu mir, als wir auf einer Feier waren und zu zweit auf einer Bank saßen:" Weißt du eigentlich dass ich deine Haare total mag? Die sind so schön lang und wunderschön, die passen zu dir und du siehst so süß mit denen aus!"
Ich fiel aus allen Wolken, hab ich sehr über das Kompliment gefreut...
Über das "süß" lässt sich allerdings streiten :lol:
Nadeshda
Admin a.D.

#7815 Beitrag von Nadeshda »

Ja, "süß" ist so ne Sache *lach*, aber insgesamt doch ein sehr liebes Kompliment.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten