Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwyn

#5071 Beitrag von Gwyn »

Hallo an alle!
Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr stille Mitleserin und hab mir gedacht, dass es jetzt mal Zeit wird mich hier anzumelden, nachdem meine Haare brav gut 10cm gewachsen sind, auf nun 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle zwischen Ulm und Stuttgart.
Seit gut 2,5 Jahre verzichte ich jetzt schon auf Silikone. Seit dem LHN pflege ich mit Öl und trage meine Haare oft hochgesteckt.
Alles in allem: das Langhaarnetzwerk macht süchtig!

Liebe Grüße
Peti

#5072 Beitrag von Peti »

Hallo alle zusammen,

bin Neuzugang und vor ein paar Tagen auch aus meiner "Spanner-Ecke" rausgekommen. :kniep:

Ich bin 44 und züchte für schön stufiges langes Haar (trag's gerne offen). Ebenso lasse ich meine Naturhaarfarbe (Asphaltfarben mit blonden Geheimratsecken mit Babyhaar) wachsen, sind jetzt ungefähr 12 cm Natur.

Habe ca. 13 Jahre mit Henna gefärbt (Pikramat laß' nach), dann ca. 10 Jahre mit Chemie Dunkelbraun. Bei der Hennafarbe hatte ich aufgrund des blonden Babyhaares immer einen :twisted: aussehenden orangefarben leuchtenden Kranz rund um die Stirn. *lach*

Als Haarschnitt hatte ich schon beinahe alles, was es gibt, von raspelkurz über asymmetrisch bis lang. Allerdings style ich nur äußerst ungerne und habe die Erfahrung gemacht, daß langes Haar im Handling bei weitem am einfachsten ist.

@ Gwyn: Ich schließe mich an, es macht süchtig!

Liebe Grüße an alle!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
cryptic-elf

#5073 Beitrag von cryptic-elf »

Hallo an alle Neuankömmlinge! :winke:

Und jaaaaa, das LHN macht süüüüüchtig! :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Nachteule

#5074 Beitrag von Nachteule »

Hallo an alle!

Da ich schon seit einige Monaten stille Mitleserin bin, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen und mich bei euch für die vielen tollen Tipps bedanken!
Viele neue Frisuren habe ich schon erlernt, meine Haarpflege ist seit Anfang des Jahres "silifrei" und mein Haarspiel- und -werkzeug hat sich vervielfacht! :roll:

Meine Haare haben eigentlich schon eine schöne Länge, aber so 10 cm hätte ich gern noch...
Und vor allem weniger Spliss und meine Stufen wäre ich auch gern los.
So viel für's Erste... :P
LG Nachteule
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Copperwaves

#5075 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen euch allen! :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
May-Bee

#5076 Beitrag von May-Bee »

Herzlich willkommen, alle Neuen!

Erst machen wir Euch süchtig, dann therapieren wir Euch! :mrgreen:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Karamella

#5077 Beitrag von Karamella »

Hallo zusammen,

so, dann möchte ich mich auch mal vorstellen :)
Ich lese hier nun seit rund einem Jahr mit und habe in dieser Zeit auch schon einiges ausprobiert (ich Stalkerin ^^). Da jedes Haar anders reagiert und probieren über studieren geht, habe ich einfach ausprobiert, viel gelesen und für mich selbst das "Bestmögliche" rausgefunden, schreiben war da gar nicht nötig.
Von der Anmeldung hat mich zunächst meine Haarlänge abgehalten, ich kam mir so mickrig zwischen den Langhaarigen in einem Langhaarnetzwerk vor. Lächerlich, ich weiß ^^ Jedenfalls wurde das Lesen statt Schreiben zur Angewohnheit, auch, als ich merkte, dass hier auch Kurzhaarige sind, für mich war das reine Mitlesen mittlerweile normal. Aber jetzt merke ich, wie es mich in den Fingern juckt und ich habe mich angemeldet, trotz nur bis zum BH-Verschluss "langen" Haaren. Bis ich 10 war hatte ich übrigens steißbeinlange Haare, oh, ich bereue es so sehr, sie abgeschnitten zu haben! Wieder dort hinzukommen ist mein Ziel.

Ich habe sehr, sehr, sehr dünne und splissanfällige Haare, die zur Zeit schnell ausfallen, Reste von Chemieleichen, die man farblich aber nicht mehr sieht, von Natur aus sind sie Braun, momentan geb ich ihnen durch Henna einen Rotstich, ich wasche meist mit Lavaerde und probier auch ansonsten viel rum ^^ Und nein, das auf dem Avatar bin nicht ich, so hätte ich meine Haare nur gern ;)

Ich bin also "neu" als User, aber vom Ausprobieren und Mitmachen her schon voll drin :)

Ich freue mich schon darauf hier mitzuschreiben, mir neue Tipps einzuholen und noch mehr zu lesen! ^^ Denn das "perfekte" Pflegeprogramm gefunden habe ich noch lange nicht :D
Hauself

#5078 Beitrag von Hauself »

Hallo zusammen
Auch ich lese nun schon seit langer Zeit regelmäßig hier mit und hab es nun endlich geschafft, mich mal hier anzumelden. Freue mich auf den Austausch mit euch!!
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Copperwaves

#5079 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen euch allen! :winkewinke: Und schon wieder so kreative Nicks...
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Karamella

#5080 Beitrag von Karamella »

Vielen Dank, Copperwaves :)
raspberry

#5081 Beitrag von raspberry »

Hallo an alle!

Hab mich jetzt auch endlich angemeldet, nach einem halben Jahr mitlesen :D .
Loretta

#5082 Beitrag von Loretta »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!! :fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Ahdri

#5083 Beitrag von Ahdri »

Nachdem ich schone eine Weile geschmökert habe, hab ich mich gestern endlich angemeldet :) Dank euren vielen tollen Tipps gehts meinen armen chemie Leichen schon viel besser :D
Großes Lob an das tolle Forum :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Menschenkind

#5084 Beitrag von Menschenkind »

Hi,

32 Jahre, weiblich, verheiratet, Kind, Katze, Fische :D

Ich bin neulich über eure Seite gestolpert und auch gleich vom Wahn gepackt worden.
Meine Haare sind sehr dünn, bis dato waren es aber recht viele (leider habe ich seit Kurzem vermehrten Haarausfall beim Waschen).

Ziel für mich: nicht mehr zum Friseur (selbst Mikrotrimm machen), Haare gesund wachsen lassen, solang es geht.
Und natürlich dem Grund des Haarausfalls auf den Grund gehen.

Vielen Dank für das tolle Forum :winkewinke:
1a F ii, ca. 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kulturfehler

#5085 Beitrag von kulturfehler »

Hallööööchen =)

Ich bin in noch süße 18 für 2 Tage, lasse meine Haare eigentlich seit ca 3 Jahren wachsen, aber langsam wirds ein bisschen schwierig...
Sie brechen oft, das Färben tut nicht gut, leider...
Momentan ist die dünne, sehr glatte schwarze Mähne ca bis zur Taille lang, zumindest an den längsten Stellen :D

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, und ich find sie tol! sowas hab ich schon immer gesucht!!

=)
Antworten