Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#166 Beitrag von Bea »

Ich versuche seit gestern ein Foto von meinem Scheitel zu machen, auf dem man den Ansatz sehen kann, den man eigentlich nicht sieht. :roll:

Aber weder mit noch ohne Blitz kommt was Gescheites bei raus. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
manhua

#167 Beitrag von manhua »

Vielleicht hälst du die Kamera zu nah an deinen Kopf, dass es unscharf wird??
Stell dich vielleicht nach draußen ins Helle, hock dich auf den Boden und lass deinen Sohnemann richtig von Oben fotografieren...
Ranzoomen kannste am PC ja immernoch =)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#168 Beitrag von Bea »

Hab jetzt eins mit Blitz und eins ohne. Beide Farben kommen nicht mit der Realität hin. Das eine ist zu rötlich, das andere zu bläulich. Auf dem ersten sieht man gar keinen Ansatz, auf dem zweiten kann man ihn erkennen - mehr als in Wirklichkeit. In indirektem Licht kann man ohne Blitz die echte Haarfarbe erkennen, aber ich kriege einfach kein brauchbares Bild hin. Vielleicht morgen...

Hier erstmal die beiden Scheitelbilder:

BildBild

Das Schwarze ist so definitiv nicht mehr zu sehen. Der Gesamteindruck ist eher ein dunkelgoldblond. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#169 Beitrag von Bea »

Sohnemann hatte vorhin ein Freunschaftsspiel. Zwei Leute, die mich längere Zeit gar nicht, bzw. nicht mit offenen Haaren gesehen haben, haben mich unabhängig voneinander auf meine wachsenden Haare angesprochen. :D Einer der beiden hatte mich zuerst nicht erkannt... 8)

wuschelchen

#170 Beitrag von wuschelchen »

Solche Erlebnisse sind super, oder? Ich erlebe das auch gerade ganz oft, vor allem auch, daß mich Bekannte von hinten gesehen gar nicht finden oder zuordnen können 8).
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Claire

#171 Beitrag von Claire »

Es wird, es wi-hird! Bild

Stell Dir vor Du steckst Deine Haare jetzt konsequent hoch und auf einmal (bei Deinem Haarwachstum schätzungsweise in 2 Monaten) hast Du Achsellänge und trägst sie wieder offen, was meinst Du was den Leuten dann *plonk* die Augen ausfallen. :mrgreen:
Greta

#172 Beitrag von Greta »

Bea, ich lasse Dir mal ganz liebe Grüße hier und hoffe, dass Du einen angenehmen Tag hast. Mittlerweile glaub' ich übrigens, dass Du so gut wie jede Haarfarbe tragen kannst.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Bea

#173 Beitrag von Bea »

Danke euch! :D

Ja wuschelchen, solch ein Erlebnis ist echt super. Ab Schulterlänge scheinen die Leute zu erkennen, daß man's ernst meint... :lol:

Ich sollte wohl wirklich wieder hochstecken, aber die offenen Haare machen so ein tolles Gefühl... :oops: Ich binde sie nur am Waschtag vor der Wäsche zusammen. Wie heute z. B. (3. Tag) - jetzt trocknen sie gerade. Achsellänge in 2 Monaten?! Das wär's doch! 8)

Danke Greta, für deinen lieben Gruß!
Mit den Haarfarben könntest du recht haben... Bis auf Grün hatte ich eigentlich tatsächlich schon alles auf dem Kopp... von weißblond bis rabenschwarz... :roll:

Ich kriege übrigens wirklich kein realitätsnahes Bild meiner Haarfarbe hin - zumindest nicht im Moment. Draußen ist irgendwie auch ziemlich duster. Mal schaun, vielleicht wenn die Sonne wieder scheint... :wink:

Mata

#174 Beitrag von Mata »

Ich bin neugierig, was bei Dir als nächstes kommt. Und ich möchte doch so gern ein realitätsnahes Bild Deiner Haarfarbe sehen....
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#175 Beitrag von Bea »

Als nächstes kommt, daß ich gestern die Stufen etwas nachgeschnitten habe, weil die Stufenspitzen krisselig waren. Die kürzeste Stufe geht bis ca. Ohrmitte, die untersten Haare reichen fast bis zum Schlüsselbein! :D
Stufen rauswachsen lasse ich erst ab BSL - vielleicht lasse ich sie auch leicht gestuft... :wink:

Thomas

#176 Beitrag von Thomas »

Bea, du hast echt schöne Haare.
Ich hoffe, du hältst es durch und sie werden einmal schön gleichlang sein und du zufrieden damit.
:-)
Gruß
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea

#177 Beitrag von Bea »

Danke Thomas! :D Aber das Kompliment kann ich gleich zurück geben...
deine Haare sind so schön dick! :o

Ich bin mir momentan ziemlich sicher, daß ich duchhalten werde... Das Durchhalten macht zunehmend Spaß! 8)

Thomas

#178 Beitrag von Thomas »

Bea hat geschrieben:Danke Thomas! :D Aber das Kompliment kann ich gleich zurück geben...
deine Haare sind so schön dick! :o

Ich bin mir momentan ziemlich sicher, daß ich duchhalten werde... Das Durchhalten macht zunehmend Spaß! 8)
Und es lohnt sich. Guck mal deinen ersten Thread an, die Bilder am Anfang und nun :)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea

#179 Beitrag von Bea »

Ja, hast recht. Habe gerade selbst nochmal nachgeschaut... Ist schon ein Unterschied... :)

Habe vorhin WO gemacht, weil die Haare hinten so komisch aussahen. Vielleicht deswegen, weil ich gestern im getrockneten Zustand nachgeschnitten hatte? :?

Hoffe, nachher schaut's besser aus. Ansonsten wäre es ja ein Grund, mal wieder zusammenzubinden bzw. hochzustecken. :wink:

edit: hab gerade mal nachgemessen: bis zum Schlüsselbein sind's noch 2 cm! :D

Bea

#180 Beitrag von Bea »

Hab mir gerade gedacht, wenn's bis zum Schlüsselbein nur noch 2 cm sind, müßte die Gesamtlänge 43 cm betragen. Habe selbst gemessen und bin nicht über 42 cm gekommen. Also Assistent gefragt - und der mißt 43,5 cm! Das kann doch nicht sein?! :shock: Also werde ich mal vorsichtig 43 cm in meine Sig. eintragen... 8) :banane:

Gesperrt