vanillamorning - Bitte klassische Länge & gesunde Kopfhaut!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vanillamorning

#136 Beitrag von vanillamorning »

Danke ihr Beiden, das ist sehr lieb von euch.

sonnii, ich bin wirklich total glücklich mit dem Schmuckstück. Danke dir noch einmal, dass du sie mir überlassen hast. Selbst mein Mann findet sie toll (normalerweise kann er mit dem ganzen Haarschmuckgedöns nicht so viel anfangen und noch weniger verstehen, dass ich dafür so viel Geld ausgebe...). :P

Meine Haare waren heute (wir hatten zum Vatertag Besuch von meinen Eltern) mit der Ficcare im Cinnamon verwickelt. Heute war ja nun der erste Tag, an dem ich die Ficcare wirklich den ganzen Tag getragen habe und der Alltagstest ist einwandfrei bestanden. :D Nichts ziept oder rutscht. Klasse. :gut:

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen, restlichen Vatertag und dass ihr morgen, wie ich, alle einen Brückentag habt und ausspannen könnt. :urlaub:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Veela

#137 Beitrag von Veela »

Gegenbesuch!

Die Ficcare sieht toll in Deinen Haaren aus. Und die, die Du Dir zusätzlich ausgewählt hast, werden Dir auch gut stehen.
Ich find es genial, dass Ficcare so komplett unterschiedliche Geschmäcker wie unsere beiden bedienen kann. Die Verarbeitung und Handhabung ist einfach super - und die Kollektionen reichen echt von total edel (Vanillamornung) bis zu bunt-flippig (Veela). :-D

Viel Spaß mit dem Schmuckstück und ich bin gespannt auf Actionfotos der nächsten drei Schätze.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
vanillamorning

#138 Beitrag von vanillamorning »

Veela, so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker gar nicht, zumindest meiner zu deinem nicht. Ich finde die Knallfarben-Ficcares auch total klasse. Nur leider ist man damit sehr gebunden, ouftittechnisch. Mein Kleiderschrank ist sehr, sehr bunt. Und zu einer orangenen oder gelben Ficcare passt eben nicht ganz so viel. 8) Die Goldene hingegen kann ich zu fast allem tragen.

Eigentlich mochte ich bisher vorrangig Silberschmuck, wenngleich ich kaum welchen trage. Das einzige Stück, das ich wirklich immer umhabe, ist mein Ehering. Der ist zweifarbig, silber und gold. Von daher passt auch die goldenen Ficcare prima dazu. :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

vanillamorning

#139 Beitrag von vanillamorning »

Heute habe ich mal wieder zwei Bilder mitgebracht. Geplant waren die eigentlich nicht. :wink:

Wir haben heute unseren Gartenteich saubergemacht. Dazu haben wir erst das Wasser abgelassen und einen Teil davon in unseren Regenfässern gesammelt. Nachdem wir also die verbliebene Grube von allem Schlick und alten Pflanzenteilen befreit haben, wollten wir zuerst das aufgefangene Wasser aus den Tonnen wieder reingeben und anschließend mit Leitungswasser auffüllen. Dass ein Teil des alten Wassers wieder in dein Teich kam, sollte Fischen und Pflanzen die Umstellung nicht so schwer machen. Nun stand ich also an einer Regentonne, eine Tauchpumpe im Wasser in der Hand und mein Mann stand mit dem Schlauch, der von der von mir gehaltenen Pumpe in der Tonne kam, am Teich. Die Tonne war inzwischen um ca. ein Dreiviertel leer, als sich der Schlauch von besagter Pumpe löste und ich unter einer riesigen Fontäne altem Teichwasser stand. Ich war klitschnass. :roll:

Unter der Dusche hab ich dann gleich noch die Haare mitgewaschen. Eigentlich wäre die nächste Wäsche erst wieder Mitte kommender Woche fällig gewesen. Aber was solls. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den SBC-Condi ausprobiert. Er gefällt mir gut und macht die Haare ungemein geschmeidig. Wenngleich der Geruch besser sein könnte, nach meinem Empfinden. Trotzdem wird sie weiter verwendet.

Der Schopf war bei dem herrlichen Wetter innerhalb einer halben Stunde trocken und nachdem ich ihn durchgebürstet habe, haben wir gleich noch Bilder gemacht:
BildBild BildBild

Das Bild an den Rosen ist ungeblitzt, das Geblitzte macht natürlich viel mehr her... :wink:

Achtung, OT (dehalb nur zum Klicken), man möge es mir verzeihen:

Unser Hund hat die sommerlichen Temperaturen heute zum Entspannen genutzt, während wir am Teich rumgerackert haben 8) (in der Kiste auf dem ersten Bild ist nur altes Teichwasser, in dem wir die Fische während der Saubermachaktion "zwischengeparkt" haben):
Bild Bild

Euch allen noch einen schönen Samstagabend und schon einmal einen entspannten Sonntag. :D

cuba_princess

#140 Beitrag von cuba_princess »

Huhu, was für einen süßen Hund hast du denn ;-)

Ich hab grad meinen Mund fast nimmer zu gekriegt als ich deine Haarbilder gesehen hab. Die sind ja ewig schön und so voluminös und gesund! Ich will auch sowas!

Aha, du hast SBC getestet - ich kann dir mit dem Geruch nur zustimmen. Der Geruch ist nicht so... vielleicht gewöhnt man sich mal dran oder meinst du man könnte das mit dem Alverde Condi etwas mischen?

Die Ficcare ist in deinen Haaren einfach traumhaft schön! Bin mal auf die Primavera gespannt, wenn du sie hast. Die find ich auch ziemlich schön... (nein, ich brauche erstmal keine Ficcares mehr....)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#141 Beitrag von vanillamorning »

Hallo cuba,

danke. Was du schreibst, ist sehr lieb. Du hast doch auch eine wundervolle Mähne, du bist halt bloß ein anderer Typ. :D

Ja, die SBC ist toll, zumindest vom Pflegeergebnis her. Ich denke, an den Geruch wird man sich gewöhnen, mischen würde ich da nix. Denn ich finde, SBC pflegt mehr als Alverde, zumindest nach meiner ersten Anwendung. Es wäre doch schade, wenn man die Pflegekraft durch Mischen halbieren würde, oder!? :wink:

Unser Hund ist ein Magyar Vizsla, ein total lieber, verschmuster Kerl. :D

Hm, ich liebe meine goldene Ficcare (wie oft habe ich das eigentlich in den letzten Tagen geschrieben??). Natürlich folgen Bilder, wenn meine anderen da sind. :kicher:

:ende:
Zuletzt geändert von vanillamorning am 16.06.2011, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

cuba_princess

#142 Beitrag von cuba_princess »

Ja klar, schon, aber du hast sooooo tolle dicke Haare. (ok, ich bin zur Zeit auch richtig froh mit meinen ;-))

Doch doch, das stimmt, die SBC pflegt soweit ich weiß am meisten und ist schonender als Alverde. Hm, kann sein, aber wenn man nur einen kleinen Klecks mit rein tut? - ich probier das mal aus und berichte dir dann. Vielleicht riecht man trotzdem keinen Unterschied - dann hat es sich eh erledigt ;-)

Ah interessant! Ich bin nicht so die Hundekennerin, aber von dieser Rasse hab ich noch nie gehört. Ist die selten? Meine Freundin hat auch irgend so eine seltene Züchtung (ein ca. 1m großer Hund in weiß grau mit total wuscheligem Fell)

Haha, ich freu mich mit dir. Das ist so ein magischer Moment wenn man das erste Mal ne Ficcare in der Hand hält, find ich :-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#143 Beitrag von vanillamorning »

Freut mich, dass du auch mit deinen Haaren zufrieden bist. :D

Ja, versuch das ruhig mal mit dem Mischen der beiden Condis. Aber so recht glaube ich nicht, dass das Geruchsergenis dann so anders ist. Aber Versuch macht klug.

Naja, ein Vizsla ist schon ein besonderer Hund. Es ist eigentlich eine Jagdhundrasse und damit ist schon erklärt, warum man ihn bei "normalen" Leuten kaum sieht. Führt man ihn nicht jagdlich, muss man ihn anders auslasten, vor allem das Köpfchen. Ein Vizsla ist sehr agil, lernfreudig und hat einen großen Arbeitswillen. Das ist schon eine große Herausforderung, auch wir haben vorher ganz genau überlegt, ob wir dieser gewachsen sind. Aber wir haben nicht bereut, Dexter zu uns geholt zu haben.

flap

#144 Beitrag von flap »

Huhu liebe Vanilla,

wow, sind die Haare dick :shock: eine richtig schöne Mähne :gut:
Magyar Vizsla habe ich noch nie gehört, hab aber auch keine Ahnung von Hunden. Aaaaaber ich dachte gleich, das klingt doch ungarisch, und google gibt mir recht 8) *hihi*
vanillamorning

#145 Beitrag von vanillamorning »

Hallo flap,

schicker, neuer Ava! :D

Ja, du hast vollkommen Recht, wir haben einen Ungarischen Vizsla, einen Ungarischen Vorstehhund, um genau zu sein, wenngleich Vorstehhund nicht die Übersetzung von Vizsla bedeutet.

Ich geh nun auch gleich mal wieder in deinem TB stöbern... 8)

Lestaria Nenia
#146 Beitrag von Lestaria Nenia »

Das Verhältnis Cinnamon-Ficcare find ich genau richtig, bei mir ist bei jedem Dutt noch der Ficcare-frisst-Dutt Effekt ;)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
vanillamorning

#147 Beitrag von vanillamorning »

Wuhu, Hermes war da, Hermes war da!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Ich bin im Büro, habe aber schon mal reingelunst in mein Maiden-Like-Paket, die Ficcares sind wunderschön. Heute Abend gibt es Beweis- und Actionpics. :kicher:

Nic82

#148 Beitrag von Nic82 »

Wow, was für eine glänzende Mähne.
Wenn ich sehe was du damit alles anstellen kannst werde ich ganz neidisch.
Ich bekomme die Haare kaum hoch und wenn, dann ist es eher etwas hingeklatscht.

Die Ficcarebilder finde ich richtig klasse, steht dir wirklich gut
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
vanillamorning

#149 Beitrag von vanillamorning »

Hey Nic82,

danke dir. :wink:

Ich finde aber nicht, dass du dich mit deinen Frisuren verstecken musst. Im Gegenteil, ich finde deine verschiedenen "Knödel" klasse, wie gesagt, vor allem den Nautilus. :D

vanillamorning

#150 Beitrag von vanillamorning »

Ich hab es doch tatsächlich endlich geschafft. Die Bilder sind schon seit etlichen Stunden fertig, aber Bildercache hat mich eine Weile geärgert. :evil:

Nu aber. Die Fotos an sich sind nicht der Burner, weil ich selbst knipsen musste. Und ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb gibt es von allen Motiven mehrere Exemplare. :lol:

Da es so viele Bilder sind, stelle ich sie nicht groß ein, sondern zum Klicken.

Hier also meine drei neuen Ficcares:
Bild

Zusammen mit meiner goldenen Multistripe:
Bild Bild

Einzeln:
Bild Bild Bild
Primavera Silver, Pearlized - Golden Burgundy, Jewel Lotus II Burgundy

Action Primavera (alles jeweils Cinnamon (im Schatten geknipst - Haare schwarz) & Two-Stranded-Bun (in der Sonne geknipst - Haare wirken braun :roll: )):
Bild Bild Bild Bild

Action Pearlized - Golden Burgundy:
Bild Bild Bild Bild

Action Jewel Lotus II Burgundy (es ist unheimlich schwierig, vernünftige Bilder von ihr zu machen):
Bild Bild Bild

Und weils so schön ist, hier noch mal zwei Bilder meiner goldenen Multistripe von sonnii (einmal mit und einmal ohne Blitz):
Bild Bild

Absolut sprachlos macht mich die Pearlized - Golden Burgundy, die Farbe ist atemberaubend.

Ich hoffe, ihr konntet die Bilder genießen. :bussi:
Zuletzt geändert von vanillamorning am 06.06.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten