Hallo broetchen,
der Zopf ist Dir ehct gut gelungen. Das macht mich sogar jetzt richtig neidisch Aaaber irgendwann schaffe ich das auch.
Warst Du so schon mal in der Öffentlichkeit?
Gruß,
Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Zopf selbstgemacht: muss euch leider enttäuschen, meine Schwester war da tätig. an der Öffentlichkeit war ich bisher damit nicht. Der Zopf fühlte sich leider doch sehr komisch an, sodass ichs nur 30 Minuten ausgehalten hab. Nochdazu fand ichs optisch zwar interessant, aber eben für mich nicht alltagstauglich, weshalb es bei einem Versuch geblieben ist.
Zu Hause trag ich manchmal und nachts trug ich manchmal einen französischen Zopf... Leider lockt er sich nach unten hin (da ich Naturlocken habe) und gefällt mir so nicht - also geh ich damit nicht raus.
Tragt ihr auch andere Zöpfe (z.B. den Herringbone; vorausgesetzt ihr oder eure Freundin könnt/kann es...)?
Mein Persönlicher geschmack ist, das Fischgrätenzopf und ein normaler Flechtzopf, zum männlichen Geschlecht passt. Leider kann ich nur das zweite, reicht aber auch.
Ich hab gestern am Titisee einen jungen Mann mit sehr langem Keulenzopf gesehen. Das sah saugut aus Leider konnte ich nicht genau sehen, wie lang die Haare waren, weil er an mir vorbeigerannt ist und der Zopf hinter ihm her flog... aber ich schätze ihn auf Steißlänge.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ist nichts schwieriges und auch nichts sonderlich spektakuläres, sah aber toll aus
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Jonas hat geschrieben:Ich bin öfters mit geflochtenen Haaren unterwegs
…halte ich für gesünder als mit Pferdeschwanz.
Hey Jonas!
Ehrlichgesagt bist Du mitschuld, daß ich Interesse daran bekommen habe, mir einen Flechtzopf zu machen .
Oh, ich fühle mich geehrt
Jonas hat geschrieben:Einmal hatte ich auch ganze 6 Zöpfe, so Dread-mäßig, ...da gab es mehrere Kommentare, überwiegend positiv ^^.
Wooow! Das war bestimmt mühsam. Bisher habe ich mir ein paar mal zwei Zöpfe gemacht, aber nicht mehr. Es war zwar nicht einfach, aber es sah schon lustig aus. Aber nach draußen habe ich mich so noch nicht gewagt - aber es kann ja noch kommen.
Ich hab einfach ignoriert, dass es nicht so superperfekt aufgeteilt war, und dann ging es schon… mit so wenig Haaren dauert das Flechten dann schon ein bisschen länger, sind aber auch nur ein paar Minuten
juhli hat geschrieben:Also normale (3er) Flechtzöpfe find ich jetzt nicht soo schick. Sind ok, aber was wirklich gut und einfach "männlicher" aussieht ist ein Flechtzopf aus mehr als 3 Strängen *find*.
Das muss ich auch mal noch lernen, mehr als drei Stränge… fände ich auch interessant.
Yuki hat geschrieben:Und: ich finde auch einen Dutt an Männern schick (habe ich in Natura allerdings erst 1x gesehen *Jonas zuwink*).
Huhu
Kann schon verstehen, dass andere den Dutt erstmal für zu weiblich halten… aber bei vielen Sachen ist Geschmack einfach Gewöhnung. Und da der Dutt nunmal sehr praktisch ist und die Haare schont, müssen sich Menschen in meinem Umfeld halt dran gewöhnen ^^.
So, ich bin jetzt zwei Tage in Folge mit nem Flechtzopf rumgelaufen (ohne am 2. Tag neu zu flechten). Perfekt ist er zwar noch lange nicht, aber ein bisschen besser als letztes Mal.