Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

#286 Beitrag von Finya »

Danke Lori!!

Mein Freund benutzt keine NK, er holt das Cien Shampoo ausm LIDL, meine ich. Waschen tut er alle 4-5 Tage. Immerhin benutzt er Spülung (mit Silis) Seinen Haaren schadets nicht, ich hab noch nie Spliss bei ihm gefunden...

--------------------------------------------------------------------------------------

So, wegen Ostern hatte ich jetzt keine Zeit mehr, die neue Flexi zu fotographieren, aber vllt schaff ichs morgen. Obwohl ich meine Haare erst gestern gewaschen hab, muss ichs jetzt wieder machen: Pollen!!! So ein Mist - mein Flechtzopf ist voll damit, so mag ich nich ins Bett gehen...
Wird dafür nur ein CO mit ganz wenig Condi (Alverde B/S) - also fast WO
Lori

#287 Beitrag von Lori »

Oh ja. Im Moment ists wirklich schlimm.

Ich seh schon gar nicht mehr ein den Balkon zu fegen, pah [-(
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#288 Beitrag von Finya »

ACHTUNG: LÄNGERER POST :)

So, hab jetzt seit einem Monat nichts mehr geschrieben...
Lag zum Teil am Stress (Uni + Nebenjob organisieren), aber zum anderen Teil hab ich mir einfach mal eine "haarige" Auszeit gegeben.

Hab viel nachgedacht im Bezug auf meine Haarfarbe.
Das Schwarze gefällt mir an mir nicht mehr. Hat auch damit zu tun, dass ich nicht mehr nur schwarze Klamotten trage - fast schon eine Sinnkriese :roll: Naja, ich hab das Rad, bzw mich jetzt nicht neu erfunden, aber ich wollte mein Äußeres einfach an mein Inneres angleichen - - - und möchte es wieder mit roten Haaren probieren.

Gesagt, getan, bin zum Bio-Friseur:
-Ansatz wurde vorpigmentiert, womit weiß ich leider nich...
-Längen wurden mit Henna eingematscht (Farbton:Auburn)
-1h Einwirkzeit unter der Wärmehaube, dann wurde ausgewaschen

Ergebnis:

Der Ansatz war total "schlammig-karottig" orange!!! Die Längen waren wie vorher dunkelbraun. In der Sonne hatten sie einen extrem roten Schimmer. Meine Haare waren strohig und unkämmbar, worüber ich ganz erschrocken war...
Hab der Friseurin gesagt, dass es mir nicht gefällt, sie hat aber abgewiegelt und gesagt, dass wird noch, der Ton gleicht sich schon noch an und wird schöner...hmmm...naja - wurde er natürlich nicht :cry:

Hier mal ein paar Bilder:
BildBild

Ich fand es so doof, war kurz vorm heulen. Die Bilder fangen es leider nicht so gut ein, aber in der Uni wurde ich echt schräg angeguckt...

Außerdem hab ich mir noch die Spitzen schneiden lassen, nachdem ich mir hab versichern lassen, dass wir dasselbe unter Spitzen verstehen (bin da seehr misstrauisch) - die Dame meinte noch stolz: "nur einen halben cm, mehr hab ich nicht abgeschnitten!"
Tja, leider hat sie mir VIER ZENTIMETER!!! abgeschnitten :evil:
War vorher bei 82cm, nach wiederholter Messung nur noch 78cm...

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Tja, ich war zu Hause so frustriert und kurz vorm Heulen, da habe ich mir wieder eigenständig die Haare gefärbt. Wenn ich die Länge schon nich wieder herstellen kann (will ja wg 4cm nich übertreiben, aber bin einfach enttäuscht) - dann wollte ich wenigstens die Farbe wieder schön haben.

Drauf kam also: POLY PALETTE GRANATROT
War nich so gut, wie ich dachte:
Meine Haare sind jetzt ohne Sonne FAST SCHWARZ, der Ansatz auberginenfarbig. In der Sonne haben sie einen rot-lila-Stich. Insgesamt aber wirken sie wie schwarz gefärbt :cry: :cry:
Dabei wollte ich doch vom Schwarzen weg... Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass dasselbe schon anderen passiert ist, dass man also Henna nich so einfach mit Chemie überfärben soll, im entsprechenden Thread wurde das Haar wie bei mir schwarz... Na toll, sowas müsste eine Friseurin, die sich auf PHF spezialisiert hat, doch wissen??!! Hätte die das mal erwähnt...

Naja, alles Rummeckern bringt nichts, hier mal Bilder vom momentanen ist-Zustand:
BildBildBild
BildBildBild

Wie gehts weiter?

Ich werd die Haarfarbe jetzt wohl nicht mehr versuchen zu ändern. Hab zuviel Angst, dass es noch schlimmer wird. Und Blondieren würde ich nur im Extremfall - obwohl, mit Henna Rot kann ich mir das ja eh sparen, will keine grünen Haare -
Morgen wird ein Peeling-Shampoo gekauft und immer Honig in die Spülung gemacht, vllt hellt das ein wenig auf. Mit was ich in Zukunft dann färben werde, wenn der Ansatz rausgewachsen ist, weiß ich noch nicht... Vllt reichen auch einfach Tönungen, um meine paar Grauen zu überdecken...aber Henna tue ich mir bestimmt nich nochmal an!

PS: Hier hab ich noch ein Bild gefunden, das ich noch vorn in die Historie einfügen werde. Und zwar war das nach der 3. und letzten "Rot-Blondierung" vor langer Zeit. Da hatte ich die Haare von nachtschwarz gefärbt auf rot machen lassen. Sie habens ganz gut vertragen, aber nochmal würde ich es ihnen nicht antun. der Farbton hat sich erstaunlicherweise zu dem Rot hin verändert, mit dem ich dieses TB begonne hatte (s. Seite1)

Bild

So und jetzt geh ich vllt mal endlich ins Bett...
violetvitch

#289 Beitrag von violetvitch »

ohoh :shock: Du hast die letzten Wochen ja wirklich einiges durchgemacht :knuddel:

Hoffe, dass due bald wieder zu einem dir angenehmen Ergebnis kommst. Wobei mir das aktuelle Farbbild schon ganz gut gefällt. Auch ein hübscher neuer Avatar. Und das mit den 4 cm weniger würde ich auch nicht so ernst nehmen. Die wachsen wieder nach, die Haare. Klar ich habe mich auch immer über sowas aufgreregt, wenn mehr abkam als gesagt. Auch eine grandiose Fehleinschätzung der Frisörin, 0,5cm = 4cm .... Naja, so ein bisschen Differenz :lupe: Bist du mit dem Ergebnis des Schnitts wenigstens zufrieden,also gefällt die Kante?

Das mit der PHF habe ich bei mir ja jetzt auch wieder erlebt. Aber bei mir war es richtig karottig-orange an den feinen Babyhaaren vorne am Ansatz. Da kam auch so der ein oder andere blöde Kommentar.
Was für eine NHF hast du denn eigentlich nochmal? Und weiterhin färben willst du auch? Wegen Ansatz oder wegen Lust auf Farbe?

Wünsche dir ein schönes Wochenende, entspann mal etwas und erhol dich vom Stress :winkewinke: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#290 Beitrag von Finya »

Danke für den Zuspruch!

Also wegen der Länge hab ich mich auch wieder eingekriegt, die 80 sind ja schnell wieder erreicht...

Farbtechnisch hat sich noch was getan, das Gesamtbild ist nicht ganz so schwarz, eher auberginenfarbig, nur einige Strähnen sind schwarz.
Lasse das jetzt erst mal so wies ist, nur der Ansatz wird nachgetönt.
Meine NHF ist ein sehr aschiges Dunkelblond. Im der Sonne eher bräunlich.
Warum ich färbe: Wegen weißen Haaren. Ich hab gerade im Deckhaar ein paar weiße, ich schätze so 20 - die blitzen immer hervor. Noch werden es nicht mehr, hoffe mal das bleibt so.

Meinem Freund gefällt die Haarfarbe... Vllt gewöhne ich mich auch noch dran
Finya

#291 Beitrag von Finya »

Condi - Öl - Kur !!!

Auch wenn ich die Haarfarbe nicht so hundertprozent mag soll ja die Pflege nicht zu kurz kommen. In letzter Zeit habe ich meine Haare leider eher ruppig behandelt... :oops: (Stress und fehlende Geduld: Bürsten statt vorsichtig kämmen und fast nur offen / Pferdeschwanz...)

Und damit ich schöne lange Haare bekomme und sie nicht strohig werden mache ich heute abend mal eine lange "über-Nacht"-Kur:

Kokosöl
Olivenöl
Alverde Repair Condi
wenig (Bio) Honig

Bin mal gespannt, wie sich die Haare dann morgen nach dem Auswaschen anfühlen!

Hier noch zwei Bilder:

Normaler Engländer, fein kokosgeölt (meine Haare werden von Kokosöl sooo geschmeidig - wenn ich sie nicht offen trage, hab ich eigentlich immer ein wenig davon drin)
Bild

Und noch eine Frisur, die ich nach der Henna-Färbung gemacht hatte: Holländer mit zwei Akzentzöpfen etwas unoriginell drumgewickelt (Sollte nur bessere Locken in der Frontpartie machen :wink: )
Bild
Katara

#292 Beitrag von Katara »

Huhu Finya :-)

Da haben deine Haarlis ja einiges mitgemacht die letzten Wochen. Aber sie scheinen das wirklich gut weggesteckt zu haben. Der Glanz ist jedenfalls ganz toll. Und auch die Farbe die sie jetzt haben gefällt mir. Doof isses wohl schon, dass die Längen jetzt doch wieder so schwarz sind, aber vllt. wäscht sich das ja wieder etwas raus bzw. vllt. kannst du mit Öl irgendwie Farbe ziehen. Hab dazu schon öfter mal was gelesen hier im Forum.
Dass der Frisör so viel abgeschnitten hat, hätte mich auch total geärgert. Kann deine Reaktion da also sehr gut verstehen. Auch wenns eigentlich "nur" 4cm sind. Das sind ja trotzdem ca. 4 Monate Wachsenlassen.

Diese tolle Ölkur wird deinen Haaren sicher gefallen :-)

Und übrigens: Jetzt musst du deinen Projekttitel wieder ändern ;) 8)

Liebe Grüße
Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#293 Beitrag von Finya »

Oh - ja stimmt, der Titel stimmt nicht mehr... Ich war so deprimiert über meine weißen Haare, dass ich ja wieder an meine "Black-Hair"-Phase angeschlossen hatte...allerdings kommt es mir auch reichlich verwirrend vor, dauernd die Haarfarbe im Projekttitel zu ändern. Ich werd mir wohl was Neutrales überlegen...Danke für den Tipp!

--------------------------------------------------------------------------------------

Sitze hier gerade mit der Kur auf dem Kopf - die Duschhaube ist sooo eng, die kneift und rutscht mir unangenehm in die Augen, aber für so hin und wieder mal werd ich das gerne ertragen. Die Kur war leicht aufzutragen, suppt nicht und duftet gut.

Hab noch was mehr reingetan:
Kokosöl
Olivenöl
Jojobaöl
Alverde Repair Condi
Alverde Rot-Condi
Lavera Mangomilch Kur
Biohonig

ps: WARUM musste ich in den Timberstone Turnings Thread reinsehen - auch haben will. Das sind die Haarstäbe meiner Träume...zum Glück hab ich kein Paypal...
Finya

#294 Beitrag von Finya »

Fazit zur Kur...

...kann ich noch nicht so ganz geben. Heute morgen hab ich sie mit Wasser ausgespült und dann CO gemacht, um die Pflegewirkung nicht wieder zunichte zu machen (außerdem wirkt Condi für mich besser gg ÖL) Dann hab ich sie mit einem grobzinkigen Kamm entwirrt. Da haben sie sich ganz gut angefühlt. Kämmbar und weich, aber nicht anders als nach jedem anderen Condi. Sie sind jetzt immer noch in einem Holländer verflochten und das bleibt auch über Nacht so :)
Glänzen tun sie aber schon mal sehr doll...

Also dann! Morgen kann ich dann berichten, was die Mega-Kur gebracht hat! Außerdem besorge ich Akkus für meine DigiCam und mache ein paar Fotos von Frisuren.
Finya

#295 Beitrag von Finya »

Leider konnte ich keine Fotos machen :cry:
ich kann seit dem Umzug meine Ladestation nicht mehr finden, ergo klappts auch mit der Kamera nüscht.

Die Intensiv-Kur hat sich aber eindeutig gelohnt!!! Der Glanz war megatoll (wurde sogar mehrmals drauf angesprochen) und das Gefühl...einfach herrlich! Ich habe noch nicht wieder gewaschen und meine Haare sind immer noch gut - "saftig" - hoffe ihr wisst, was ich meine. Mit dem Hornkamm komme ich astrein durch. Sogar einen halben Tag offen tragen sahen sie gut aus.
(Normal verzauseln sie sofort und sehen klettig / strähnig aus)

Fazit: Wird jetzt öfters gemacht! (vllt jede 6. oder 7. Wäsche...)

Da ich mich so langsam wieder mit meinen Haaren anfreunde, habe ich mir etwas gaaanz tolles (und teures :pfeif:) gegönnt:

Einen Haarstab von Timberstone Turnings:
http://www.etsy.com/transaction/51265342
Im Shop war ja die letzte Zeit so viel nicht drin, aber dann tauchte mein absoluter Lieblingsstab auf!

Und eine Forke von Grahtoe:
http://www.etsy.com/transaction/51265268

Ich freue mich riesig, wenn die Beiden bei mir ankommen! Bis dahin hab ich auch das besch!%§!!ene Ladeding gefunden und dann kommen Fotos, neue Frisuren und frischer Wind in mein TB! :lol:
LG Finya
Finya

#296 Beitrag von Finya »

Aaaachtung Bilderflut!!!

Bin jetzt Kameratechnisch wieder fit :wink:
die Beleuchtung in unserem Schlafzimmer is leider nich so doll...

Hab heute neues Kokosöl erstanden, hui! "freu"
Bild

Längenbilder des Tages: (Achtung: Längen starkt kokosgeölt!)
Steiß ist im rechten Bild fast exakt der untere Bildschirmrand - das erreich ich dieses Jahr bestimmt, jippie!
BildBild

Und hier die Frisuren:

Zwei geflochtene Zöpfe, einmal zur Timoschenko-Krone und dann im geflochtenen Chinese Bun:
im 2. Bild kann man schön den Kontrast vom viel röteren Ansatz zu den fast schwarzen Längen sehen. Außerdem fällt mir grad auf, dass man vorne rechts eins meiner weißen Haare sieht - ich wollte ja endlich mal ein Bild davon machen, wollte nur nie klappen: Tadaa da sind sie!
BildBildBild

Lets Dutt:
1: Knot-Bun
2: Celtic Bun
3: Lazy Wrap Bun

BildBildBild

4: Cinnamon Bun (mit Haarstab)
5: dasselbe mit Forke
6: Figure-8-Bun mit meinen Ficarres ( eeeetwas schief - aber auch nur zu Übungszwecken...)

BildBildBild

7: sollte eine Banane werden, aber naja.. seht selbst
8: Sock-Bun, Rest offen
9: Sock-Bun, Rest gekordelt und drumgelegt

BildBildBild

10: meine Frise von heute: Holli und den Rest irgendwie zum Dutt gewurschtelt leider sieht man das Gummie...
11. Hier hab ich noch was gefunden, weiß gar nicht wie man das nennt, sieht aber ganz schick aus. Hält bombig, wenn man die Häkchen oben mit nem kleinen Krebs fixiert

BildBild

Die Lichtverhältnisse sind leider nicht die besten, aber unser Balkon ist im Innenhof, da wärs nich besser gewesen als mit Zimmerbeleuchtung...

Momentan sind die Haarlies voll mit Kokosöl - Dadadadadaaaa-sie lieben es! Im Ernst: für mich ist Kokosöl DER Heilige Gral!!!
Gewaschen wird morgen, wsl CO

Farbtechnisch wird sich jetzt wohl nicht mehr viel tun. Immerhin hatte ich sie ja vor dem Henna schwarz gefärbt. Der Ansatz gefällt mir ganz gut, die Längen kann ich nur rauswachsen lassen. Heißt also: wieder von vorne anfangen.
Wie ich in der Zwischenzeit färbe, weiß ich noch nicht genau; entweder mit Intensivtönungen oder vllt wag ich mich doch noch mal ans Henna.... will doch eig. keine Chemie mehr...
Aber schwarz sollen sie nicht mehr werden, diese Phase gehört der Vergangenheit an! Ein schöner Rot-Ton wäre toll...

Das wars erst mal von mir, vllt kann ich morgen mal hellere Bilder machen...
violetvitch

#297 Beitrag von violetvitch »

Was ein Glanz! :ohnmacht: Und es steht wirklich kein Härschen ab. Wahnsinn. Die Kur muss echt super sein. Wie hast du die eigentlich ausgewaschen? Noch Condi hinterher, oder nicht?

Danke, dass du so fleißig Bilder gemacht hast. Sieht alles sehr toll aus.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#298 Beitrag von Finya »

Vielen lieben Dank Violetvitch!!!
Ich hab die Kur - weil sie seeehr viel Öl enthielt - mit CO ausgespült. Damit krieg ich Öl meistens sowieso besser raus und mit Shampoo hätte ich mir das Ergebnis ja wieder zunichte gemacht...

.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.

Gestern abend:

ÖL-Treatment

Kopfhaut: Klettenwurzelöl
Längen: Kokosöl (unmengen davon)

Das ganze in nen Engländer gewurschtelt und über Nacht drin gelassen. Heute beim Duschen hab ichs dann mit CO ausgespült und die Haare zur Abwechslung in nen Franzosen gepackt.
- endlich mal Tageslichtbilder :wink:
- dank den schönen Bildern in Violetvitchs TB bin ich auf die Idee gekommen, mal meine Flexi auszuführen

BildBildBild

Edit: Hab eine Mail von Erin, der TT ist zu mir unterwegs!!! hibbel - freu - yes!
Lori

#299 Beitrag von Lori »

Huch, Frisurenflut :D
Sehen super aus!
Der Glanz... :shock:

Unsere Längen haben dieselbe Farbe :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#300 Beitrag von Finya »

Ja diese Farbe... :? Aber alles wächst sich raus, wir brauchen nur Geduld :wink:

^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+

Mein Timberstone Turning ist daaaa!

Hui, der war echt mal schnell hier.
Find ihn wunderschön... [-o<

BildBildBild

BildBild

BildBild

Auf dem letzten Bild hab ich ihn endlich mal scharf getroffen!
Die Länge passt perfekt, da können meine Haarlis gemütlich noch ein Stück reinwachsen.
Meine Haarfarbe, wie sie momentan ist, find ich jetzt selber nich so passend zu dem schönem Stab, aber die war ja auch so nicht geplant und wird auch so nicht bleiben! Mein Ziel sind schöne rote Haare.

Das ist mein Erster TT und wird definitiv nicht mein letzter bleiben :wink:
Den zweiten wünsch ich mir mit schwarzem Holz....

^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+^+

Haarlänge

So, nach der schneidwütigen Friseurin haben sie es langsam wieder auf Hüfte gebracht, so richtig fehlen aber immer noch ein oder zwei Zentimeter. Und dann gehts auf zum Steiß!!

Bild
Edit: aktuell sind es wieder 79,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--------------------------------------------------------------------------------------------------

So, morgen töne ich mir die Haare. Denn ich hab echt genug davon, ein Missergebnis beim Färben ewig rauswachsen lassen zu müssen...
Bin mal gespannt, ob es überhaupt irgendwas bringt... aber wünschen tue ich mir zumindest einen intensiveren rötlichen Schimmer!
Mittel: SiNaturelle Pulse RED

Bis morgen![/i]
Antworten