Erfahrungen mit Lush Henna?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Linda

#166 Beitrag von Linda »

flopsi hat geschrieben:@linda:
lush in UK liefert doch gar nicht nach deutschland,soweit ich weiß-eben weils lush deutschland gibt.
und da stehen die versandkosten doch in den AGBs:
http://www.lush-shop.de/agb_23.html
@flopsi: Ja, die Versandkosten für/innerhalb Deutschland hab ich gesehen. Aber hier im Forum hatte jemand geschrieben, dass er in England bestellt hat, weil es dort so viel günstiger ist als bei lush.de
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Kirschtasche

#167 Beitrag von Kirschtasche »

Lush UK liefert schon nach Deutschland... die Versandkosten habe ich allerdings verdrängt... sie sind relativ hoch.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
sternenmaedchen

#168 Beitrag von sternenmaedchen »

Heute war mal wieder Farbtag. Gefärbt habe ich wie immer mit einmal Noir und einmal Rouge. Ergebnis
Bild
Auf dem Bild kommt die Farbe sehr echt rüber. :)

Bild
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
raspberry

#169 Beitrag von raspberry »

Ich habe gestern zum zweiten Mal mit Lush henna gefärbt und es ist wie beim ersten mal ein wunderschönes Dunkelbraun geworden (mische brun mit noir), aber leider hat es sich beim ersten mal ziemlich schnell ausgewaschen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann?

Lg
dustinthewind

#170 Beitrag von dustinthewind »

raspberry hat geschrieben:Ich habe gestern zum zweiten Mal mit Lush henna gefärbt und es ist wie beim ersten mal ein wunderschönes Dunkelbraun geworden (mische brun mit noir), aber leider hat es sich beim ersten mal ziemlich schnell ausgewaschen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann?

Lg
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Hast du die Haare vorher gewaschen, bzw. wie? Wie lange einwirken lassen?
raspberry

#171 Beitrag von raspberry »

Naturhaarfarbe ist so ein Mittelbraun. Ich wasche mir immer am
Tag vor dem färben die Haare nur mit Shampoo und mach auch keine Leave Ins oder so rein. Hab das Henna immer 4-5 Stunden oben und wasch es dann mit Shampoo und Spülung aus.
dustinthewind

#172 Beitrag von dustinthewind »

raspberry hat geschrieben:Naturhaarfarbe ist so ein Mittelbraun. Ich wasche mir immer am
Tag vor dem färben die Haare nur mit Shampoo und mach auch keine Leave Ins oder so rein. Hab das Henna immer 4-5 Stunden oben und wasch es dann mit Shampoo und Spülung aus.
Okay... wie oft bzw. wann hast du sie dann das letzte mal gefärbt? Ich hab bisher zwei mal mit Henna gefärbt, mit ca. 4 Monaten abstand, und es hielt meiner Meinung nach sehr gut. Ich hatte sie direkt vor dem Waschen (so, dass sie aber noch einigermassen trocknen können) gründlich gewaschen (beim 2. mal Natronwäsche) damit auch wirklich kein "Fett" mehr da ist, da würde es ja die Farbe schlechter annehmen!
raspberry

#173 Beitrag von raspberry »

Anfang April das letze mal, aber wie Farbe war schon nach gut 3 Wochen weg.
sternenmaedchen

#174 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich wasche vor dem Färben gar nicht.. ich färb so wie es in meinen Waschrhytmus passt ;)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
dustinthewind

#175 Beitrag von dustinthewind »

sternenmaedchen hat geschrieben:Ich wasche vor dem Färben gar nicht.. ich färb so wie es in meinen Waschrhytmus passt ;)
Naja, das kommt ja auf das gleiche raus, wenn du dann jeweils an oder nach einem Waschtag färbst ^^
Sonnenblümchen

#176 Beitrag von Sonnenblümchen »

Ich möchte heute abend auch wieder färben. Hab noch 4 Blöcke Caca Brun. Hab vor 4 Wochen das erste mal mit Henna gefärbt und habe 2 Blöcke gebraucht (die haben auch locker gereicht). Leider war die Farbe recht schnell raus. Sehr schade. Hab den Brei beim letzten Mal ca. 3 Stunden auf dem Kopf gehabt. Die Farbe war richtig schön und meine Haare haben noch nie so geglänzt. Ich lasse es heute mal länger einwirken... habt ihr sonst noch Tips für mich? Hab es letztes Mal mit lauwarmen Kaffee und Condi angerührt.
Haartyp: 1b C ii (8,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Haarfarbe: hell- bis mittelbraun (Naturhaarfarbe), dunkelbraun (Henna)
dustinthewind

#177 Beitrag von dustinthewind »

Sonnenblümchen hat geschrieben:Ich möchte heute abend auch wieder färben. Hab noch 4 Blöcke Caca Brun. Hab vor 4 Wochen das erste mal mit Henna gefärbt und habe 2 Blöcke gebraucht (die haben auch locker gereicht). Leider war die Farbe recht schnell raus. Sehr schade. Hab den Brei beim letzten Mal ca. 3 Stunden auf dem Kopf gehabt. Die Farbe war richtig schön und meine Haare haben noch nie so geglänzt. Ich lasse es heute mal länger einwirken... habt ihr sonst noch Tips für mich? Hab es letztes Mal mit lauwarmen Kaffee und Condi angerührt.
Wie du sagt, ich würd's mindestens 6 Stunden drauflassen. Abgedeckt mit Klarsichtfolie, so oft wie möglich angewärmt...
Nicht zu viel Conditioner in den Brei nehmen! Der kann hinderlich für die Farbaufnahme sein
Sonnenblümchen

#178 Beitrag von Sonnenblümchen »

Denke für deine schnelle Antwort :D
Hab eh nur noch SBC da.. auch wenn ich damit noch nicht komplett zufrieden bin, wäre es mir zu teuer um es ins Henna zu "hauen"... vielleicht lasse ich es einfach komplett weg. Glaub, ich nehm wieder Kaffee und ein wenig Quark um ein wenig mehr "Masse" zu haben... Ich hoffe, dass es dieses Mal länger hält. Wäre es zu schade, denn ich war die ersten Tage nach dem Färben sooooo glücklich über meine Haare.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm (14.08.2011)
Sonnenblümchen

#179 Beitrag von Sonnenblümchen »

So, jetzt ist die Pampe aufm Kopp :lol: :lol: :lol:
Mit Kaffee und saurer Sahne. Die Konsistenz war richtig gut! Hoffe der Erfolg ist ebenso... werde berichten :D
Marmelinchen

#180 Beitrag von Marmelinchen »

Ich hatte heute das Vergnügen mit Caca Brun.
Nun ja, die Pampe war relativ schwierig zu verteilen (hatte aber nichts reingemischt, also nur Wasser) und auszuspülen. Habs ca. 5 Stunden draufgelassen und es hat sich gelohnt. Hab jetzt schöööne braune glänzende Haare :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm
Antworten